Was die AfD sagt und was sie meint

Werbung:
Die gehören verboten
Aber da ist man ja auch wieder dagegen
Nur Warnen reicht nicht
Ein Verbot wäre das Richtige

Mir ist es auch egal, wenn man dann moniert, dass man nur verbieten täte, weil man nicht anders dagegen ankommt.
Damit bekommst du aber das aggressive Denken nicht aus den Köpfen.

Lies mal lieber das Partei- bzw. Grundsatzprogramm der AfD und schau Dir an, was so einige AfDler von sich geben.
Danach können wir uns gerne weiter unterhalten.

Mein Schluss aus dem Eingangsposting war: Wenn noch nicht "Klartext" geredet werden kann , steht auch nicht alles Klartext im Parteiprogramm. Warum sollte ich es lesen ?
Das ist ein kritischer Schluss auf das Zitat des AfDlers im ersten Posting.

Allein Dein Glaube hilft nicht, einen demokratischen Staat vor diktatorischen Tendenzen zu bewahren.

Da ich mich in einem Esoterikforum befinde: dystopische Prophezeiungen helfen da auch eher nicht.

Mein Schluss aus dem Eingangsposting war: Wenn noch nicht "Klartext" geredet werden kann , steht auch nicht alles Klartext im Parteiprogramm. Warum sollte ich es lesen ?
Kleine Nachhilfe..

(Das Video ist zwar schon 3 Jahre alt, gibt aber noch immer einen guten Überblick über das, was in Deutschland politisch geschehen würde,wenn die AfD an die Regierung käme..)

Es geht thematisch nicht um mich.
Es geht darum, was die Afd meinen könnte, was sie "klar" noch nicht textet.
Die Spekulation darüber, was die AfD nicht klar textet aber meinen könnte, muss ja nicht AfD-ähnlich getextet sein.

Man nehme das, was die AfD aussagt und extrapoliere es in den unsagbaren Bereich, wo der Klartext nach eigener Aussage ja liegen soll.

Wenn sie also nun den Linken derart drohen, dann wird es wohl auf drastische Medien-Zensur hinauslaufen, wie such, dass sie die freie Meinungsäußerung einschränken wollen.

Wenn sie schon im Bundestag damit schwadronieren, Millionen Menschen mit Migrationshintergrund ausschlafen zu wollen, werden im Klartext auch unschöne konkrete Phantasien darüber enthalten sein. Von Berufsverboten ggü. dieser Menschen, Abschiebungen völlig unabhängig davon, was den Menschen im Zielland droht, geschweige denn davon, wie gut sie hier leben und mitwirken etc.

Sie schwurbeln ja auch gerne vom EU-Austritt. Auch das würde sicher wieder vermehrt auftauchen, sollten sie an Macht gewinnen.

Sie leugnen such weiterhin den Menschengemachten Klimawandel und werden dann ziemlich sicher sämtliche Klimaschuzmaßnahmen stoppen und die wissenschaftliche Forschung dessen beschneiden und zensieren.

Für einige User, die hier im Forum schon mitschreiben und auch noch mitschreiben, mag das ein Wunschtraum sein. Ich sehe darin aber doch deutlich wieder eine Annäherung an die Nazi-Zeit, die sie anstreben. Und das gilt es zu verhindern!

Werbung:
Ich glaube nicht dass die Mehrheit meiner Mitbürger Zustände wie "Damals" zulassen.
Ich schon. Die Mehrheit wird, fürchte ich, nicht wehrhaft sein. Rechte Parteien sprießen aus dem Boden und gewinnen an Zulauf in Deutschland und Österreich. Juden fühlen sich nimmer sicher. Und wenn man bedenkt, wie Flüchtenden im Mittelmeer gezielt zum Sterben zurück geschoben werden, wird mir schlecht.
Falls, wie zu erwarten, Trump in den USA wieder an die Macht kommt, wird das auch wieder Auswirkungen auf Europa haben.

Zurück
Oben