Was die AfD sagt und was sie meint

industrielle Menschenermordung.

Wenn die AfD ihre Wunschträume über millionenfache Abschiebung wahr machen würde, würde es ungefähr auf das gleiche hinaus laufen. Denn vielen Menschen droht im Uiel-Land schlicht der vorzeitige Tod, und eine massenhafte Abschiebung ist nur dann möglich, wenn man das einfach ignoriert.

Werbung:
Wenn die AfD ihre Wunschträume über millionenfache Abschiebung wahr machen würde, würde es ungefähr auf das gleiche hinaus laufen. Denn vielen Menschen droht im Uiel-Land schlicht der vorzeitige Tod, und eine massenhafte Abschiebung ist nur dann möglich, wenn man das einfach ignoriert.

Ich lese darin eine Relativierung, die mir sehr unangenehm ist.

Was relativiere ich denn?

Mir ist sehr unangenehm, was die AfD so konkret schon aussagt. Wenn sie dann noch sagen, dass sie ja eigentlich keinen Klartext reden und erst einmal die Grenzen des sagbaren ausdehen müssten... tja, das lässt schon viel ahnen, dass der Klartext sicher nicht in der Richtung zu suchen ist, der mir wieder näher wäre.

Es ist nicht meine Phantasie, die das dystopisch ist, sondern deren Andeutungen legen diese Dystopie sehr nahe und sind sicher NICHT in einer Form, die ich akzeptieren würde.

Nenn es wie du willst. Naiv z.T.
Jede*r ist in der Lage sich zu informieren, zu reflektieren und zu lernen, auch was Menschenwürde betrifft. Und nicht nur 30 Sekunden auf Twitter oder Telegram. Die allermeisten die AFD und Copy Paste Weidel toll finden und wählen sind faul ziemlich dumm , heißen Jacqueline oder Jeremy und jedes zweite Wort ist "Kna**e" .

Was relativiere ich denn?

industrielle Menschenermordung.

Wenn die AfD ihre Wunschträume über millionenfache Abschiebung wahr machen würde, würde es ungefähr auf das gleiche hinaus laufen.

Ich sagte nicht, dass du etwas relativierst.
Ich sagte ich lese aus deiner Aussage zu meiner Aussage eine Relativierung heraus.

Du sagst, in meiner Lesart, "millionenfache Abschiebung" käme einer "industriellen Menschenermordung" "ungefähr gleich".
Das sagst du m.E. sicherlich nicht um die "industrielle Ermordung von Menschen " zu verharmlosen, sondern um "millionenfacher Abschiebung" Harmlosigkeit zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte nicht, dass du etwas relativierst.
Ich sagte ich lese aus deiner Aussage zu meiner Aussage eine Relativierung heraus.

Du sagst, in meiner Lesart, "millionenfache Abschiebung" käme einer "industriellen Menschenermordung" "ungefähr gleich".

Ich schrieb, dass es ungefähr auf das gleiche hinaus laufen würde: Auf den Tod sehr vieler Menschen. Eine Millionenfache Abschiebung ist nur dann möglich, wenn man auf das weitere Schicksal der betreffenden Menschen einfach pfeift. Und vielen der betroffenen Menschen droht nunmal der vorzeitige Tod da, wo die AfD sie gerne hin abschieben möchte. Deutschland würde sich damit selbst zwar nicht unmittelbar die Hände schmutzig machen, aber durchaus mittelbar. Und auch DAS lehne ich ab.

Werbung:
Mein Schluss aus dem Eingangsposting war: Wenn noch nicht "Klartext" geredet werden kann , steht auch nicht alles Klartext im Parteiprogramm. Warum sollte ich es lesen ?
Weil Du erst dann fundiertere Kenntnisse über die AfD bekämst, um Dir über deren Ziele und ihre Art der Regierung bewusst zu werden und darüber sprechen zu können.

Das ist ein kritischer Schluss auf das Zitat des AfDlers im ersten Posting.
Es geht ja nicht nur um das eine Zitat, sondern um eine daraus herauslesbare Zielrichtung.

Da ich mich in einem Esoterikforum befinde: dystopische Prophezeiungen helfen da auch eher nicht.
Es geht nicht um "dystopische Prophezeiungen", sondern um mögliche realistische Folgen, wenn man die AfD an die Macht kommen ließe.
Z.B. leugnet die AfD den Klimawandel und würde somit zu klimaschädlichen Energiegewinnungsarten zurückkehren.
Außerdem ist deren Familienbild ein erzkonservatives und würde Frauen wieder stärker in eine "gebährfreudige" Rolle drängen.

Darüber hinaus muss ich meinen gesunden Menschenverstand ja nicht einfach außen vor lassen, nur weil wir uns hier in einem Esoterikforum austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben