Was die AfD sagt und was sie meint

Weil Du erst dann fundiertere Kenntnisse über die AfD hast, um über deren Ziele und ihre Art der Regierung sprechen zu können.

Es geht ja nicht nur um das eine Zitat, sondern um ene daraus herauslesbareZielrichtung.

Laut des Zitat eines AFDlers im Eröffnungspost steht da ja aber nicht in "Klartext" drin , was gewollt ist.
Das ist der Bezug meiner Aussagen.

Das wir hier nun Exegese betreiben ist ja m.E. der Sinn des Threads.
Darüber hinaus muss ich meinen gesunden Menchenverstand ja nicht einfach außen vor lassen, nur weil wir uns hier in einem Esoterikforum austauschen.

Ich werde nicht darüber streiten, welcher Verstand gesünder ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Laut des Zitat eines AFDlers im Eröffnungspost steht da ja aber nicht in "Klartext" drin , was gewollt ist.
Dass ist der Bezug meiner Aussagen.
Man kann aber die Bedeutung und Tragweite dieses Zitats durchaus erkennen, wenn man seinen Geist öffnet.
Und wenn eine Partei (noch) nicht Klartext reden will, dann verschleiert sie offenbar ganz bewusst ihre politischen Ziele.
Ich bin sicher, dass ich eine Partei niemals wählen wollen würde, die ihre Ziele nicht klar kommuniziert.

Links zu der Aussage von Erik Ahrens siehe auch >hier< und >hier<.
Erik Ahrens hat ja so einige schräge Ansichten, siehe auch >hier<.

Das wir hier nun Exegese betreiben ist ja m.E. der Sinn des Threads.
Wenn Politiker bzw. Funktionäre in Rätseln sprechen, ist das manchmal auch notwendig.

Ich werde nicht darüber streiten, welcher Verstand gesünder ist.
Es ist sicherlich sinnvoller, seinen Geist bei politischen Aussagen zu öffnen bzw. zu schärfen, anstatt Scheuklappen aufzusetzen und sich einzureden, "so schlimm wie ab 1933 wird's schon nicht kommen".

Man kann aber die Bedeutung und Tragweite dieses Zitats durchaus erkennen, wenn man seinen Geist öffnet.
Und wenn eine Partei (noch) nicht Klartext reden will, dann verschleiert sie offenbar ganz bewusst ihre politischen Ziele.

Meine Rede.

Es ist sicherlich sinnvoller, seinen Geist bei politischen Aussagen zu öffnen, anstatt Scheuklappen aufzusetzen.
"sinnvoll" und "gesunder Verstand" könnten unterschieden werden.
Ich streite auch nicht darüber, wer hier Scheuklappen aufsitzen hat.

Schon alleine das, was die AfD so aussagt, ist schlimm genug. Wenn DAS jetzt nicht Klartext sein soll, sondern erst die Grenzen des sagbaren ausgedehnt werden müssten, ist eigentlich klar, in welcher Richtung ihre Wünsche wirklich stehen.

Schon alleine das, was sie aussagen, lässt ihre Zielrichtung erkennen, und es ist nicht zu erwarten, dass sie mit mehr Regierungsgewalt einen gemäßigteren Pfad fahren würden. Und im Gegenteil: Wenn sie andeuten, dass sie ja nicht Klartext reden könnten etc. ist offensichtlich, dass ihre Ziele sogar extremer sind als das, was sie ohnehin schon konkret aussagen.

Werbung:
Zurück
Oben