Was die AfD sagt und was sie meint

Das weiß ich.
Du gehst aber dabei davon aus, es wiederhole sich etwas, wo ich nicht glauben will, dass es sich wiederhole.
Dass Du die Möglichkeit ausschließt angesichts solcher gestörten Typen wie Björn Höcke lässt mich vermuten, dass Du ziemlich naiv unterwegs bist.

Die AfD ist im Prinzip ein Auffangbecken für alle möglichen nationalistisch und rechtspopulistisch denkenden Leute.

Werbung:
Dass Du die Möglichkeit ausschließt angesichts solcher gestörten Typen wie Björn Höcke lässt mich vermuten, dass Du ziemlich naiv unterwegs bist.

Ich schließe die Möglichkeit nicht aus.
Will aber nicht glauben, dass sich in Deutschland heute wiederholte, was damals in Deutschland um 1933 geschah.

Anno 1924 hat man das auch gedacht und 9 Jahre später steckte Deutschland dann voll in der Schei?e.
Ich habe letztens ein Buch von Willi Bredel gelesen, "die Prüfung ", das er 1935 schrieb kurz nachdem er in Hamburg Fuhlsbüttel als politischer Gefangener misshandelt wurde. Da diskutieren Kommunisten mit Sozialdemokraten wer wohl den Nazis den Weg bereitet hat. Ich habe mich so an Heute erinnert. Wahnsinn wie sich alles wiederholt und der Mensch lernt nichts daraus.

Ich schließe die Möglichkeit nicht aus.
Dann wundert mich Deine argumentative Haltung hier.

Will aber nicht glauben, dass sich in Deutschland heute wiederhole, was damals in Deutschland um 1933 geschah.
Es heißt nicht umsonst: Wehret den Anfängen.
Und die Parallelen sind einfach sehr auffällig, zumal keine Partei, die diktatorische, antidemokratische Ziele verfolgt, im Vorfeld offen zugeben würde, dies zu tun. Man verschleiert es durch eine entsprechende ausweichende Wortwahl ...

Werbung:
Zurück
Oben