Was die AfD sagt und was sie meint

Wenn die AfD an die Macht kommt
Eine diktatorische Regierung, die Propaganda betreibt und die Bevölkerung ins Unglück stürzt.
Danke für "Klartext".
Es zeigt sich immer wieder, dass Menschen nicht aus der Geschichte lernen, sobald sie ihre Felle davonschwimmen sehen.

Ich will nicht glauben, dass deutsche Bürger in einer Mehrheit Zustände der Zeit nationalsozialistischer Diktatur wieder haben möchten.

Du siehst etwas, was ich nicht so sehe.

Werbung:
Es wird ja in dem ersten Zitat dieses Threads gesagt, dass noch nicht alles klar gesagt wird.
Also wird im Parteiprogramm nicht alles klar gesagt.
Hast du das Parteiprogramm gelesen? Da muss man schon sehr um die Ecke denken um den Pferdefuß zu sehen. Das einzige Klare ist die deutsche Leitkultur. Und da rollen dich meine Venen weg.🤢

Ich will nicht glauben, dass deutsche Bürger in einer Mehrheit Zustände der Zeit nationalsozialistischer Diktatur wieder haben möchten.
Das wollte damals auch keiner und es glaubte auch keiner, dass Hitler aus der Weimarer Republik in wenigen Jahren eine Diktatur errichten würde.

Das wollte damals auch keiner und es glaubte auch keiner, dass Hitler aus der Weimarer Republik in wenigen Jahren eine Diktatur errichten würde.

Das weiß ich.
Du gehst aber dabei davon aus, es wiederhole sich etwas, wo ich nicht glauben will, dass es sich wiederhole.

Warum wurde Hitler Reichskanzler?
Weil man dachte, ihn da unter Kontrolle zu haben.

Falsch gedacht
____
Heute denken Leute
Nunja, sie sind dann ja demokratisch gewählt.
Was soll da schon passieren?

Geht auch wieder in die falsche Richtung

Hmm, ich denke schon.
Die Menschen wählen AfD wegen deren faschistisch-rechtsextremer Haltung und nicht trotz dieser Haltung.
Ich kenne einige, die ganz erleichtert sind jetzt endlich wieder offen und ohne jede Konsequenz faschistisch rassistischen Blut u Boden Dreck absondern zu dürfen.

Dieses „jetzt zeigen ´s wir denen mal“ - den Migrant*innen, denen da Oben, den Sozn… -, diese tiefsitzenden unreflektierten Kränkungen wegen Dingen, von denen sie meinen dass sie IHNEN selbstredend zustehen und die ihnen von den gehassten Personengruppen vermeintlich vorenthalten od genommen würden, oder, noch schlimmer, einer anderen gehassten Personengruppe gegeben würden. Dieses Selbstverständnis, dass Gewalt u antidemokratisches Marodieren ein akzeptabler Ausdruck von Unzufriedenheit sei…
Da geht es nicht um Fakten. Im Gegenteil. Fakten sind da extrem störend.

Ich bezweifle nicht die verschiedensten realen Probleme u Existenzängste der AfD affinen Wähler*innen (od. der FPÖ Groupies in Ö).
Ich verzweifle an der unreflektierten, engstirnigen und auf Drohungen u Diskriminierung aufgebauten Adressierung d Probleme.
Aber wie gesagt. Fakten würden ja nur stören.

Wer glaubt, dass sich AfD/FPÖ od sonstige rechten Honks um die existenziellen Sorgen ihrer Wählerschaft kümmern, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten…
Ein Blick in das Abstimmverhalten bei Beschlüssen genügt, um zu wissen worum es diesen schimmligen Bananen wirklich geht.
Die unverhohlen faschistische Attitüde sowohl dieser Parteien, als auch ihrer Wähler*innen machen mir extrem große Sorgen.
Es gibt tatsächlich Welche die AFD aus Protest wählen. Denken von der Wand bis zur Tapete.

Hast du das Parteiprogramm gelesen? Da muss man schon sehr um die Ecke denken um den Pferdefuß zu sehen. Das einzige Klare ist die deutsche Leitkultur. Und da rollen dich meine Venen weg.🤢
Ich habe kein Parteiprogramm gelesen.
Bei der AfD scheint es ja kein "Klartext" zu sein nach eigenem Bekunden.
Also kann spekuliert werden.
Wozu das Thema m.E. ja eröffnet wurde.

Werbung:
Zurück
Oben