Was die AfD sagt und was sie meint

Und ich bemerke, dass du dich offenbar hinter Phrasen versteckst - ich bevorzuge Klartext.

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will.
Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog).
Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen.
Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.

Werbung:
Überall in Europa werden die rechten Parteien stärker, wenn das erstmal flächendeckend und vernetzt ist, wird sich die EU in etwas verwandeln, was nicht schön ist. "Festung Europa" mit Mauer drumherum und Lagern draußen, und wenn dann die Klimaflüchtlinge millionenfach kommen, weil sie überleben wollen, wird es Schießbefehl und massenhaft Tote geben, gibt jetzt schon genug Menschen, die gern die Flüchtlinge abknallen wollen, an Freiwilligen wird es nicht mangeln.
Ich glaube nicht, daß das irgendwie aufhaltbar ist. :(

Ich glaube nicht, daß das irgendwie aufhaltbar ist.
Aufgeben ist keine Option - das Allerwichtigste im Umgang mit Rechtspopulist*innen ist die eigene Haltung: Wofür stehe ich/stehen wir, in welcher Gesellschaft will ich leben?
Menschenrechte müssen immer Grundvoraussetzung für den demokratischen Diskurs sein!

Überall in Europa werden die rechten Parteien stärker, wenn das erstmal flächendeckend und vernetzt ist, wird sich die EU in etwas verwandeln, was nicht schön ist. "Festung Europa" mit Mauer drumherum und Lagern draußen, und wenn dann die Klimaflüchtlinge millionenfach kommen, weil sie überleben wollen, wird es Schießbefehl und massenhaft Tote geben, gibt jetzt schon genug Menschen, die gern die Flüchtlinge abknallen wollen, an Freiwilligen wird es nicht mangeln.
Ich glaube nicht, daß das irgendwie aufhaltbar ist. :(
es gäbe eine Möglichkeit,
den Menschen eine Zukunftsvision geben, doch das tut zur Zeit niemand,

jeder weiß, man geht in die Abwärtsspirale, und das ist etwas was Menschen sehr ungemütlich machen lassen kann und alte Gewohnheiten wieder erwachen.

es fehlt Hoffnung an was?

Worauf sollen die Menschen ihr Ziel richten?

Das Thema m.E. ist: Was könnte die AFD meinen, mit dem was sie sagt, also nicht sagt ?

Da steckt für mich nicht eine Prämisse drin, die AFD gelte unbedingt als böse und die Deutung ihrer Aussagen -auch einzelner AFD Mitglieder- müsse solch einer Prämisse aber unbedingt gerecht werden.

Hat solch eine Prämisse allerdings hier unfraglich Geltung, habe ich es nicht so verstanden.
Zumindest ist es so nicht gesagt im Titel des Themas.

Nun ja ...

Zuletzt bearbeitet:
es gäbe eine Möglichkeit,
den Menschen eine Zukunftsvision geben, doch das tut zur Zeit niemand,
Wenn die Menschen sich auf die „Zukunft Vision „ von den rechten Parteien verlassen, dann sie würden nur ausgenutzt und missbraucht, denn egal welche AfD usw kein Interesse an die reale Menschen haben und ihre Sorgen, das einzige, was die wollen, die politische Macht und Abschaffung der Demokratie, als der Grundprinzip. LG.

Vorurteilsgemäßigter auf den Thementitel bezogen:
Wenn einer sagt, er könne noch nicht sagen, was er sagst und ich mache mir Gedanken darüber, was er meinen könnte, kann ich an Deutung seines Gesagten mit einer Haltung herangehen, er führt unbedingt böses im Schilde, weil er böse ist oder mit einer Haltung die auch anderes für möglich hält, was ich aber möglicherweise noch nicht verstehe.

Werbung:
Zurück
Oben