Was die AfD sagt und was sie meint

Werbung:
Ach ja, zum Fall "Halemba" ...
Weil die AfD-Chefs Weidel und Chrupalla den bayerischen Rechtsextremen Daniel Halemba aus der Partei ausschließen wollen (woraufhin Halemba zumindest von seinen Parteiämtern zurücktrat -> Quelle), empört sich die äußerste rechte Ecke der AfD.

Da fragt man sich besonders bei der Weidel - weil homosexuell - ob sie angesichts solcher Posts nicht Polizeischutz bräuchte:

Mandic_über_Weidel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, zum Fall "Halemba" ...
Weil die AfD-Chefs Weidel und Chrupalla den bayerischen Rechtsextremen Daniel Halemba aus der Partei ausschließen wollen (woraufhin Halemba zumindest von seinen Parteiämtern zurücktrat -> Quelle), empört sich die äußerste rechte Ecke der AfD.

Da fragt man sich besonders bei der Weidel - weil homosexuell - ob sie angesichts solcher Posts nicht Polizeischutz bräuchte:

Anhang anzeigen 137767

Mich würde nicht wundern, wenn eines Tages Weidel von einem noch extremem Hardliner ersetzt werden würde. Oder, wenn sie irgendwann mal Austritt und dann einige Mikrophone vollheult, es wäre von ihr nie so gemeint gewesen.

Mich würde nicht wundern, wenn eines Tages Weidel von einem noch extremem Hardliner ersetzt werden würde. Oder, wenn sie irgendwann mal Austritt und dann einige Mikrophone vollheult, es wäre von ihr nie so gemeint gewesen.
Das ist abzusehen. Drum hält sie auch die Füße still.

Werbung:

Es ist auch wichtig, dass es diesen Protest auch von Links gibt. Das Grund-Anliegen der Landwirte ist ja nachvollziehbar. AfD und andere Neu-Rechte kapern jetzt das Thema und instrumentalisieren es für ihre Umsturz-Phantasien.
Damit das eigentliche Thema nicht in Vergessenheit gerätst oder nur noch mit Rechtsradikalen gefragt wird, müssen auch Linke dahingehend laut werden; aber nicht mit derartigen Aktionen, wie es die Rechten nun tun.

Zurück
Oben