Was denkt ihr über das Leben nach dem Tod ?

Werbung:
Hallo

Ich glaube daran das mit dem Tod was Neues kommt. Was das genau ist kann ich nicht sagen. Es gibt auch kein bestimmten Grund warum ich das glaube, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das nix kommt, dass alle meine Gefühle Gedanke Ideen und was sonst noch meine Persönlichkeit aus macht mit dem Ende des Lebens verschwinden.
 
Werbung:
Hallo

Ich glaube daran das mit dem Tod was Neues kommt. Was das genau ist kann ich nicht sagen. Es gibt auch kein bestimmten Grund warum ich das glaube, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das nix kommt, dass alle meine Gefühle Gedanke Ideen und was sonst noch meine Persönlichkeit aus macht mit dem Ende des Lebens verschwinden.
ich denk mir, dass das Mensch-Sein für uns als seelischer Zustand nie enden wird ... hier die Begründung meiner These:


aus meiner Lebenserfahrung mit dem Tod heraus bin ich felsenfest davon überzeugt, das jede Seele zwar nur ein mal gezeugt wird, aber danach unendlich viele Leben er/durchlebt.... jedes dieser Leben kann sich gravierend von diesem Leben unterscheiden, es kann sich aber auch um ganz geringe Unterschiede handeln = diesbezüglich fungiert jede Entweder/Oder Entscheidung als Wegweiser in einer, ihm vorbestimmten Zeitlinie... nichts davon ist Zufall, denn Vergangenheit/Gegenwart und Zukunft ist alles schon vorhanden und das in all seiner Möglichkeiten.... die Zeit ist nicht real, sie ist aus irgend einem Grund von Geist erschaffen.... aber für uns Menschen ist die Zeit das Maß aller Dinge und wir empfinden sie als real = sie ist es aber nicht... real!

das Wort "Unendliches Bewusstsein" sagt doch auch aus, das wir als Menschen unendlich lange existieren werden, denn ansonsten würde das "Unendlich" ja keinen Sinn machen.

1991 hatte ich ja eine NTE, die seitdem in meiner Gefühlswelt stark verankert ist.... ich kann quasi auf Knopfdruck die Gefühlserinnerungen zu diesem Erlebnis abrufen .... und diesbezüglich ist es im Nachhinein erschreckend, wie schnell ich am Anfang dieser NTE von diesem "ich fühle mich als ein Mensch" losgelassen habe... so unglaublich schnell, als wenn das, was ich zuvor verkörpert hatte, bedeutungslos war....

als ich dann mein menschliches Sein sprichwörtlich "vor Augen" hatte, ich also auf einen vierdimensionalen Würfel schaute; das vollgestopft mit all meinen vielen Erden-Leben war; vollgestopft mit Zeitlinien, wo jede Linie für Ein Leben von mir stand, da dachte ich für einen kurzen Moment "scheiße, wie klein du doch zuvor warst, so unendlich winzig im Verhältnis zu dem, was dich jetzt ausmacht!" und ich verspürte so etwas wie Mitleid mit dem Menschen, und dachte mir "sie haben keine Ahnung was wirklich abgeht!"... aber auch dieser Gedanke war nur ein flüchtiger Moment, denn dort im Zeitlosen Sein geht die Post ab muss ich zugeben... es ist wie "alles auf einmal erfahren zu können" und das, ohne das es dich überfordert.... meine Party-Bremse war dann dieser Jesus (ich vermute nur, das er es war... oder aber = Nein = ich erfühle schon wohl das er es war) der gemeint hat, das ich meine Aufgabe noch nicht erfüllt hätte... Schitt:unsure: da machst`e dann nichts dran, musst seinen Worten gehorchen, oder es sein lassen und dann mit den Konsequenzen klar kommen.​
Bezüglich der Eigenständigkeit, der Persönlichkeit = die habe ich bei meiner NTE erfahren, was ja eigentlich die Hoffnung auf diese Eigenständigkeit lässt.... aber diesbezüglich besitze ich noch mehr Erfahrungen = dieses Lichtwesen (Jesus) hat mir geraten, dieses Sein von mir weiter zu durchleben und als ich das nicht wollte zeigte er mir was passieren würde, wenn ich mich gegen seinen Rat entscheiden würde.... so erlebte ich dann anschließend meine Beerdigung aus der Vogelperspektive und hatte Zugriff auf die Zukunft jedes dieser Wesen, die der Zeremonie beiwohnten... ihre Zukunft in Anbetracht meines Ablebens wohlgemerkt.... und obwohl ich mit meiner Frau zu der Zeit erst seit einigen Wochen verheiratet war, konnte ich sie nicht separat zuordnen, denn = ich liebte diese Wesen ALLE gleich viel.... und die Tatsache, das ich im Nachhinein den Rat vom Lichtwesen angenommen habe hat den Hintergrund, das ich bei einem NEIN von mir einen kollektiven Schaden angerichtet hätte .... dieses "Kollektive" könnte ein Indiz dafür sein, dass die Eigenständigkeit dann zum Einheitsbrei wird....(n)
so oder so = man tickt in diesem Zeitlosen Sein anders als das, was uns als Mensch ausmacht... jeder von uns bekommt kurz diese AHA Erlebnis in seiner Sinnfrage "warum das Ganze?"... und ihr werdet wie ich es erlebt habe dann auch dort im Licht stehen und den Sinn erkennen.... und euch dann eventuell auch gedanklich mit der flachen Hand vor der Stirn schlage und denken "klar, das ist alles soooo logisch... warum habe ich das damals nicht erkannt?!"​
aber hey, das hat noch Zeit.... jetzt leben wir in der Realität (der menschlichen Realität)o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben