Was denkt ihr über das Leben nach dem Tod ?

Was denkt ihr über das Leben nach dem Tod ?

Ich denke das es kein Leben nach dem Tod gibt, weil der Tod hier und jetzt stattfindet.

So gesehen liegt der Fehler deiner Betrachtung darin, anzunehmen, hier und jetzt wäre nur das Leben und der Tod wäre ein Event in der Zukunft. Erstmal ganz gleich, ob deine Betrachtung längst in der Vergangenheit liegt und Teil deines Lebens wurde. Das wir also nur am leben sind, ist nicht die ganze Wahrheit, denn wir sterben auch seit dem ersten Tag von Geburt an. So gewinnt der Tod im Laufe des Lebens auch immer mehr an Bedeutung und wir werden älter, aber die Angst bleibt gleich. Die Angst, an einen Ort zu kommen, an den wir uns nicht wohl fühlen werden, oder dahin zu gelangen, wo uns etwas fehlt. Oder keine Sonne mehr zu haben, kein Licht zu sehen, keine Wärme zu spüren - das sind im Prinzip sehr frühe Erfahrungen die da wieder an die Oberfläche kommen.

Fangen wir an das Leben nicht nur auf einseitige Weise zu betrachten, bekommen wir auch die andere Seite mit - so gesehen sterbe "Ich" auf unterschiedlicher Art und Weise, beinah im Sekundentakt, wie es die Zellen in diesem Körper auch tun. Mit anderen Worten finden Leben und Sterben gleichzeitig statt und ich möchte abschließend noch einmal etwas ganz wichtiges sagen - du hast nicht nur gelebt - du bist auch in jedem Moment - gestorben!

Machs gut hier :)

Alles Liebe
Aber in gewisser Weise gebe ich dir recht, so ist es wir sterben und erneuern uns ständig. Danke dir .😊
 
Werbung:
Danke dir ,du ich gebe dir vollkommen recht das dieses Leben hier gerade sehr das wichtigste ist .Ich habe ein Teil aus meiner Familie in der Ewigkeit so nenne ich es ie verstorben sind .Des öfteren kommt mir der Gedanke das ich meinen Bruder anrufen möchte der nicht mehr hier ist .Oder meine Mutter starb in der nach um 3:00 Uhr und ich erwache in der Nacht um diese Uhrzeit .Manchmal beschäftigt mich dieses Thema .
Verständlich. Leben nach dem Leben als Mensch geht ja weiter oder besser gesagt Der Seinszustand. Und da alles Sein ist nur in verschiedenen Zuständen sind wir aber doch nicht getrennt sondern das Bewusstsein ist je nach Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen bewusster oder weniger bis gar nicht bewusst im menschlichen Seinszustand.
 
Verständlich. Leben nach dem Leben als Mensch geht ja weiter oder besser gesagt Der Seinszustand. Und da alles Sein ist nur in verschiedenen Zuständen sind wir aber doch nicht getrennt sondern das Bewusstsein ist je nach Wahrnehmungsfähigkeit des Menschen bewusster oder weniger bis gar nicht bewusst im menschlichen Seinszustand.
So ist es .Von daher ich versuche sehr bewusst durchs Leben zu gehen, ganz besonders was das miteinander betrifft.
 
Hallo @crystallfee
Willkommen im Forum.

Was für Dinge hast du den erlebst- dass du glaubst das es ein weiteres Leben gibt?
Du das ist wirklich eine sehr große Geschichte. Ich versuche es etwas kurz zu machen. Damals in diesem Haus wo ich wohnte ,gingen Türen von alleine zu .Es war immer ein sehr seltsames Gefühl das jemand im Haus ist obwohl ich alleine war.Ich redete mit meiner verstorbenen Mutter und sagte ihr hier ist etwas in dem Haus ,sie solle mir doch bitte helfen das es aufhört. Meine Kinder hatten auch immer viel Angst im Haus .In dieser Nacht geschah etwas .Meine Tochter sie war 16 Jahre alt stand morgens total schweigsam auf .Ich fragte sie was los ist ,sie erzählte mir das ihr in der Nacht ihr Opa dessen Mutter und meine verstorbene Mutter in ihrem Zimmer standen, sie war wach sie hatte noch nicht geschlafen. Ihr Opa ließ von meiner Mutter ausrichten es wäre etwas in dem Haus aber nichts schlimmes und das geht bald vorbei, sie hätte mich lieb. Und so war es nach einigen Tagen war der Spuk vorbei.
 
Werbung:
Wow. Eine sehr interessante und spannende Geschichte. Dann warst du ja auch nicht allein davon betroffen- sondern ja auch deine Kinder?

Wie geht man mit so einem Geschehen um? Redet man dann in der Familie darunter?
Ich stelle mir so etwas sehr einprägsam vor
Ich habe kein Problem darüber zu reden ,weißt du es ist mir egal was die Familie oder andere über mich denken. Meine Tochter wollte nie wieder darüber reden ,sie hatte solche große Angst davor.Ihr Opa hat sie sehr geliebt und wenn er sie zu Bett brachte hat er ihre Füße mit der Bettdecke eingepackt. An diesem besagten Morgen ist sie so aufgewacht so wie ihr Opa sie immer zu deckte .
 
Zurück
Oben