Was bedeutet Geist Führer und braucht man einen für die ,,andere Welt"?

Meinst du mit Herzgehirn das Wesen, das dich auf eine andere Ebene mitnehmen möchte?
Ja das meine ich. Sie möchte mich nicht mitnehmen. Sie gibt immer mehr Sinne und eine andere Ebene frei. Und ich möchte das nicht. Ich glaube auch nicht mehr an einen ,,freien Willen". Nur an einen ,,freien ICH" das mit dem Tod endet :(
Aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten das zu ändern...
 
Werbung:
Ja das meine ich. Sie möchte mich nicht mitnehmen. Sie gibt immer mehr Sinne und eine andere Ebene frei. Und ich möchte das nicht. Ich glaube auch nicht mehr an einen ,,freien Willen". Nur an einen ,,freien ICH" das mit dem Tod endet :(
Aber vielleicht gibt es ja Möglichkeiten das zu ändern...
Habe ich das jetzt richtig verstanden. Dein inneres Wesen gibt immer mehr Fähigkeiten frei, die du eigentlich nicht haben möchtest, aber du würdest gerne andere Ebenen erleben, was dein inneres Wesen aber nicht zulässt?

Ich denke auch nicht, das es einen freien Willen gibt, weil du ständig aus der geistigen Welt beeinflusst und manipuliert wirst. Wenn du sehr starrköpfig bist und unbeirrt deinen eigenen Weg gehst, dann sehen sie das irgendwann ein und unterstützen dich dann auch dabei, wenn der Weg zu mehr Menschlichkeit führt.

Ich selber freue mich schon auf meinem Tod. Das klingt merkwürdig, ist aber so. Zuerst wollte ich mich mit einem astralen Arschtritt bei allen geistigen Wesen bedanken, die mir mein Leben so „interessant“ gestaltet haben. Irgendwann habe ich aber begriffen, das es erstens astrale Fußtritte in Bereiche eines geistigen Wesen nicht so gibt, wie wir es von der Erde her kennen und zweitens und das ist jetzt überaus wichtig für mich und es hat auch lange genauere bis ich es kapiert habe. Ich selber bin für all die Manipulationen verantwortlich, weil mein inneres Wesen all das macht und mein inneres Wesen bin ich, mit all den Erinnerungen aus der geistigen Welt. Ich bin ein Teilbewusstsein dieses inneren Wesens, das all seine Erinnerungen bei dem inkarnieren abgegeben hat.

Wenn du stirbst, dann bleibt deine Persönlichkeit erhalten, genauso wie du bist, wenn du auf der Erde stirbst. Du wachst in der geistigen Welt auf und es wird sich anfühlen, als wenn du sehr langsam aus einem tiefen Traum erwachst.

Das Gefühl kennen bestimmt die meisten Personen. Wenn man morgens erwacht und die ersten paar Sekunden völlig irritiert ist, wer was und wo man ist und was gerade geschehen ist. Dann kommen innerhalb von Sekunden die Informationen wieder, wer du bist, wo du bist und das du gerade geträumt hast und das das Traumerlebnis mit deiner Realität erst einmal nichts zu tun hat.

Als du erwachtest, warst du du, nur hattest du andere Erinnerungen, aber du bist die Persönlichkeit, die du auch im Wachzustand bist. Nur deine Erinnerungen waren anders. Als du dann zur „Besinnung“ kamst, kamen die Erinnerungen wieder, die dir vorher fehlten, aber du warst vorher du und danach bist du auch du, nur dass du jetzt einen besseren/anderen Überblick hast.

Wenn du gestorben bist, dann geschieht meiner Meinung genau das selbe, du bist vor dem Sterben du als Persönlichkeit, selbst wenn du unter einer Krankheit leiden solltest, die dich immer mehr anders mit der Unwelt reagieren lässt, deine Persönlichkeit wird immer nur weiter wachsen, aber dieser Prozess ist nicht umkehrbar, auch wenn dein Körper sich sträubt, deine Persönlichkeit so auszudrücken, wie du es vor der Krankheit gewohnt warst.

Also, du bist vor dem Tod du und wenn du stirbst, dann wachst du wie nach einem langen Traum mit deiner Persönlichkeit in der geistigen Welt auf und erst einmal hat sich überhaupt nicht geändert. Du wirst kurz vielleicht nicht wissen warum du dort bist aber langsam kommen die Erinnerungen wieder, von deinem leiblichen Leben und gleichzeitig kommen auch die Erinnerungen an dein Dasein vor dem leiblichen Leben wieder. Deine Persönlichkeit ist immer noch du, aber wie nach einem tiefen Traum, verstehst du immer mehr, warum du gerade erwachst und was das zu bedeuten hat. Du wirst dich etwas ändern, weil etwas Gravierendes anders ist, als noch auf der Erde. Du hast keinen leiblichen Körper mehr. Wenn du weißt, das alle Ängste, Schmerzen und Begierden nur mit dem leiblichen Körper zusammenhängen und nicht mit deinem Bewusstsein, dann wird es eine Wohltat sein, das nicht mehr erleiden zu müssen. Du wirst eine feinstoffliche Form annehmen, die wie ein Körper aussieht, aber keiner ist. Hier liegt auch mein Problem, wo soll ich mit meinem feinstofflichen Fuß hintreten, um mich für vieles zu „bedanken“? 😂

Da ich aber davon ausgehe, dass meine Inkarnation und darum ich selber für all die „schönen Momente“ in meinem Leben verantwortlich ist, müsste ich mir mit meinem feinstofflich Fuß auch selber in meinen feinstofflichen Hintern treten. Du merkst, das macht keinen Sinn. 😂🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versprochen zu erklären, was ich unter einem Geistführer verstehe.

Zum einen gibt es die Schutzengel. Sie sind da, um dich vor akuten Gefahren zu beschützen. Sie sind es, die dich den Fuss vom Gaspedal nehmen lassen, obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gibt. Sie sind es, die dich das Lachssandwich wegwerfen lassen, obwohl es noch nicht abgelaufen ist und es noch gut riecht und schmeckt. Wenn man offen dafür ist, erkennt man auch schnell, wie sie sich melden. Bei mir mit einem Bauchgefühl, das, wenn ich nicht darauf achte, immer stärker wird, bis ich gar nicht mehr anders kann, als zu handeln.

Ein Geistführer ist für mich ein höher entwickeltes Wesen als ein Schutzengel. Er ist wie eine Art Mentor. Er ist immer da und begleitet mich ein Leben lang. Aber er handelt nicht von sich aus. Ich muss ihn rufen wenn ich seinen Schutz möchte oder ich einen Hinweis in einer verzwickten Situation brauche. Er ist sofort da und lässt mich das auch spüren. Er wird aber nichts FÜR mich tun und wird mich auch nicht an die Hand nehmen und mich zum Ziel führen. Stattdessen gibt er mir Werkzeuge oder Hinweise in die Hand, die mir helfen, selber ans Ziel zu kommen.

Wenn es hart auf hart kommt und ich drohe "abzusaufen", dann kommt er von sich aus auf mich zu. Er erscheint dann in einem Traum und lässt mich wissen, dass er immer da ist. Auch wenn er im Traum ein Fremder ist, spüre ich ganz deutlich, dass er alles weiss und er mir unbedingt helfen will. Aber auch dann gibt er mir nur Hinweise. In einem Traum war ich so verzweifelt und ich fühlte mich unverstanden und alleine, obwohl viele Leute um mich herum waren. Und dann kam er und ich habe an seiner Schulter geheult wie ein Schlosshund. Auch da spürte ich: Er weiss alles. Worte waren überflüssig.

Das ist für mich ein Geistführer.
 
Hallo @Scarabeus,

danke für deinen Beitrag.
Ich glaube das der Engel der sich mir gezeigt hat, in Wachzustand, ist meine Seele die im Herzen wohnt.
Andere Wesen habe ich noch nicht gesehen.
Die Seele überlebt diese Welt in der ich dir schreibe. Ich habe noch meinen Geist und Mich. Die Seele geht auf eine weitere Reise und das ist nicht die letzte Reise der Seele.
Im Traum bin ich mit meinen Geist der Erschaffer. Zum Beispiel beim Luzide Träume.

LG :blume:
 
Ich glaube, es ist gar nicht so wichtig wie man 'Es' nennt. Es tut einfach gut zu wissen, dass 'Es' da ist, 'Es' alles weiss, 'Es' wohlwollend ist und für dich nur das Beste
Wahrscheinlich hast du recht :D. Ich und mein Geist sorgen auch gut für uns. Obwohl der Geist auch ein ,,Schlitzohr" ist :ROFLMAO:
 
Ich habe versprochen zu erklären, was ich unter einem Geistführer verstehe.

Zum einen gibt es die Schutzengel. Sie sind da, um dich vor akuten Gefahren zu beschützen. Sie sind es, die dich den Fuss vom Gaspedal nehmen lassen, obwohl es eigentlich keinen Grund dazu gibt. Sie sind es, die dich das Lachssandwich wegwerfen lassen, obwohl es noch nicht abgelaufen ist und es noch gut riecht und schmeckt. Wenn man offen dafür ist, erkennt man auch schnell, wie sie sich melden. Bei mir mit einem Bauchgefühl, das, wenn ich nicht darauf achte, immer stärker wird, bis ich gar nicht mehr anders kann, als zu handeln.

Ein Geistführer ist für mich ein höher entwickeltes Wesen als ein Schutzengel. Er ist wie eine Art Mentor. Er ist immer da und begleitet mich ein Leben lang. Aber er handelt nicht von sich aus. Ich muss ihn rufen wenn ich seinen Schutz möchte oder ich einen Hinweis in einer verzwickten Situation brauche. Er ist sofort da und lässt mich das auch spüren. Er wird aber nichts FÜR mich tun und wird mich auch nicht an die Hand nehmen und mich zum Ziel führen. Stattdessen gibt er mir Werkzeuge oder Hinweise in die Hand, die mir helfen, selber ans Ziel zu kommen.

Wenn es hart auf hart kommt und ich drohe "abzusaufen", dann kommt er von sich aus auf mich zu. Er erscheint dann in einem Traum und lässt mich wissen, dass er immer da ist. Auch wenn er im Traum ein Fremder ist, spüre ich ganz deutlich, dass er alles weiss und er mir unbedingt helfen will. Aber auch dann gibt er mir nur Hinweise. In einem Traum war ich so verzweifelt und ich fühlte mich unverstanden und alleine, obwohl viele Leute um mich herum waren. Und dann kam er und ich habe an seiner Schulter geheult wie ein Schlosshund. Auch da spürte ich: Er weiss alles. Worte waren überflüssig.

Das ist für mich ein Geistführer.
Sehr gut geschrieben - danke! Besser kann man es nicht beschreiben (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben