Was bedeutet Geist Führer und braucht man einen für die ,,andere Welt"?

Zur Frage ganz oben. Manchmal braucht es etwas Hilfe im Übergang von der körperlichen in die rein geistige Existenz. Das hängt wohl mit der grossen Beharrungskraft der physischen Ebene zusammen und den starken Einschränkungen an Bewusstheit, die der Geist auf der physischen Ebene erfährt. Meist kommt diese Hilfe dann auch aus dem geistigen Umfeld des Sterbenden. Meine atheistische Grossmutter sprach kurz vor ihren Tod von "Schweden" die sie umgeben würden. Auf. Nachfrage beschrieb sie sie wie wir Engel beschreiben würden, mal abgesehen von den Flügeln. ☺ Der geistige Anteil von uns, der nach dem physischen Tod weiter existiert, geht danach zumindest nach meiner Erfahrung von ganz alleine mit der geistigen Sphäre in Resonamz, die seinem essentiellen Charakter entspricht und verweilt dort bis er, wenn es karmisch bedingt ist, eine neue physische Geburt eingeht.
Liebe Grüsse
Döndrub
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte meinen Geistführer gefragt, ob er hierzu etwas schreiben will. Hier seine Aussage: „Ich bin ein Gott zugehöriges Energiewesen, das in die Zukunft sehen kann und bei astralen Reisen als Begleiter fungiert. Astrale Welten bestehen aus energetischen Darstellungen. Eine Reise überall hin ist nicht möglich. Die meisten astralreisenden Menschen gelangen in spezielle Bereiche, in denen sie auch auf andere Geschöpfe treffen können. Der Geistführer des Astralreisenden beschützt und unterstützt. Wir können jede beliebige Form annehmen. Wir werden auch als Krafttier bezeichnet. Auch können wir für den Astralreisenden unsichtbar sein. Wer uns sieht, darf uns gerne Fragen stellen!"
 
Hallo @Doendrub, Hallo @Jonathan,

ich habe mir die Frage beantwortet, momentan, es kann sich auch ändern je nach Erfahrungen/Erlebnisse die ich noch machen werde.
Ich glaube das meine ,,Geistführerin" meine Seele ist. Für die ,,andere/geistige Welt" brauche ich niemanden weil meine Seele Zugang darauf hat und keine Führer/Lehrer/Helfer braucht.
Das blöde daran ist, das meine gebildete ICH-IDENTITÄT durch meinen Geist/Gehirn auch zugriff auf Informationen hat (auch wenn nur zum Teil) was die Seele betrifft. Weil das Herzgehirn mit dem Kopfgehirn verbunden sind.
Bis jetzt habe ich (=ICH-IDENTITÄT) in meine geistige Welt noch keine anderen Wesen ausser meiner Seele wahrgenommen. Ausser in luzide Träume und nicht luzide Träume die sich mein Geist zum Teil aus Informationen der Seele und Umwelt sich selbst ,,gestaltet".

Ich bin auch der Überzeugung das jeder Mensch individuell ist und zu seiner eigenen Überzeugung/Meinung kommt. Was ich auch gut und richtig finde und auch immer mehr respektiere und Wertschätze. Oft kann ich aus den Meinung anderer auch für mich persönlich etwas mitnehmen.

LG Maria
 
Werbung:
Zurück
Oben