Was bedeutet dir Magie?

Was bedeutet dir Magie?

• Magie ist harte Arbeit

Stimmen: 3 8,1%
  • Magische Fähigkeiten sind eine Gabe

Stimmen: 8 21,6%
  • Magische Fähigkeiten sind ein Fluch

Stimmen: 0 0,0%
  • Magie ist lernbar

Stimmen: 5 13,5%
  • Magische Fähigkeiten bedeuten Verantwortung

Stimmen: 13 35,1%
  • Magie bestimmt mein Leben

Stimmen: 1 2,7%
  • Mag. Fähigkeiten sind genauso wichtig wie anderen Fähigkeiten auch

Stimmen: 7 18,9%

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Hallo Nachtmond,

Deshalb die Umfrage: Ich war neugierig zu erfahren, ob es etwas alltägliches ist, das man gar nicht so wahrnimmt oder eher etwas besonderes im Sinne einer Gabe, die mit Verantwortung und/oder lebenslangem Entwicklungsprozess verbunden ist.

Der wichtigste Leitsatz in der Magie heißt :

Erkenne dich selbst!

Wer sich selbst erkennt, kann auch andere erkennen, wer sich selbst annimmt und liebt, kann auch andere annehmen und lieben.

Magie ist meiner Meinung nach ungeeignet Probleme zu lösen, oder sich materielle Vorteile zu verschaffen, obwohl sicher einige so etwas unter Magie verstehen.

Für mich ist das ganze mehr ein Ent-wicklungs-prozess- mich bewusst aus den Konzepten und Verstrickungen meines Ego`s und der Umwelt zu befreien.

Mystik und Magie haben die gleichen Wurzeln und im Grunde genommen das gleiche Ziel.

Magie ist im Alltag sogar ganz praktisch, wer auf seine innere Stimme hört, fährt die nächste Abfahrt von der Autobahn runter,
anstatt wie viele andere in den Stau zu geraten;-))))

Wenn du dich sehr für Magie interessierst rate ich dir mit regelmässiger Meditation, Visualisierungsübungen und Traumreisen anzufangen.

Liebe Grüße,
Melina

Werbung:
@rex
*grins*

schmerz zu erfassen ist für mich einfacher als die beudeutung vonmagie zu erfassen, zweiteres hat für mich mehr facetten und die alle zu zergliedern wäre a bissi kompliziert...

Ich weiß, das gefühl von "Magischen" Energien zu beschreiben ist sehr schwer aber du meintest ja es ist schwer ein Gefühl zu beschreiben das war das gegen Beispiel ;)

Keine Parnik mein Humor ist nunmal sehr sarkastisch :)

Wenn ich jemanden das Gefühl Magischerenergie erklären möchte sag ich immer es fühlt sich an als wurde eine Kalte Welle durch den Körper fahren nur, dass sie nicht wirklich kalt ist und auch keine Gänsehaut verursacht, aber dafür den Blick öffnet und Belebt.

rex
sarkastische menschen mit humor sind mir nicht unsympatisch, keine sorge *lächel* und ich fand deine antwort ja sehr treffend *lach*

ansonsten dank ich dir für deine beschreibung, ich glaub, die merk ich mir :o)

magie hängt sehr viel mit meiner erziehung zusammen, ich bin mit magie aufgewachsen, naja, und irgendwie ist magie für mich so natürlich geworden dass es schwer wird, dafür worte zu finden...

Magie ist für mich eine Kunst, die jedoch jeder beherscht,
es liegt an einem selbst ob man mit Magie oder ohne leben will,
der Mensch selber spiegelt sich in seiner Magie, leider gibt es nicht
nur schönes an einem Menschen.

Ich denke aber das das positive überwiegt ;)

lg
Enola

Hallo!

Finde deine Umfrage sehr interessant, nur sollte man mehre Antwortmöglichkeiten haben als nur eine. Das ist schade, denn es würde doch das Ergebniss zum Schluss nicht verfälschen, sondern eigentlich noch genauer sein.

Gruß

Morson

Hallo, Morson!

Meinst du, dass es einige Anworten gäbe, die gleichzeitig zutreffen könnten? Ich dachte, dass es günstiger ist, sich für den wichtigsten Aspekt von Magie zu entscheiden....

Gruß, Nachtmond

Hallo Nachtmond,
ja finde z.b. die Antworten "Magie ist harte Arbeit" und "Magie ist lernbar" treffen z.b. gleichzeitig zu. Auch ist beides gleich wichtig in der Magie meiner Meinung.

Lieben Gruß

Morson

magie ist ein teil von mir. ich finde, dass sie mit uns, um uns und in uns ist.
ist das leben nicht an sich voll von magie?

licht und liebe!

cetsamhain

Werbung:
@ Enola
Wir leben alle mit Magie ob wir wollen oder nicht die Entscheidung die wir treffen können ist ob wir nutzen daraus ziehen wollen oder nicht. (für sich selbst oder andere oder manchmal sogar beides)

@ Melina
Alle Menschen sind werkzeug des einen grossen willens.
Was komischerweise nicht mit dem Freienwillen im wiederspruch steht.
Deiner Beschreibung könnte mann entnehmen das du glaubst das die Meister der Magie den Freienwillen zu gunsten eines höheren Wesens aufgeben.
Ich weiss nicht ob du das so meintest.

Für mich ist Magie nur eine der 5 hohen Künste die es zu erlehrnen gild auf dem Weg der selbst entwicklung.

Zurück
Oben