Was bedeutet dir Magie?

Was bedeutet dir Magie?

  • Magie ist harte Arbeit

    Stimmen: 3 8,1%
  • Magische Fähigkeiten sind eine Gabe

    Stimmen: 8 21,6%
  • Magische Fähigkeiten sind ein Fluch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Magie ist lernbar

    Stimmen: 5 13,5%
  • Magische Fähigkeiten bedeuten Verantwortung

    Stimmen: 13 35,1%
  • Magie bestimmt mein Leben

    Stimmen: 1 2,7%
  • Mag. Fähigkeiten sind genauso wichtig wie anderen Fähigkeiten auch

    Stimmen: 7 18,9%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

Nachtmond

Mitglied
Registriert
17. April 2005
Beiträge
62
Ort
Ruhrgebiet
Hallo!

Mich würde interessieren, wie ihr eure Beziehung zur Magie beschreiben würdet.

Ist es etwas, das ich lerne oder mir mitgegeben wurde? Segen oder Fluch?

Freue mich über Antworten und lebhafte Diskussionen.

Gruß, Nachtmond
 
Werbung:
Hallo Nachtmond,

Magie hat für mich etwas mit Be-Wusst-Sein zu tun, mit bewussterer Wahrnehmung meiner Umwelt.

Denn alles ist Magie;-))))
Es ist nur eine andere Sichtweise der Dinge die uns umgeben.

Diese "andere" Sichtweise ist jedem von uns gegeben.
Jeder kann sich auf das Abenteuer Magie begeben.
Ob es Segen oder Fluch wird liegt immer in unserer eigenen Verantwortung.
Wir haben stets die Wahl und können frei wählen.

Das Ziel der Magie, beschreibt die Karte des Magiers:

Ein wahrer Magier wird zum Werkzeug des Einen großen Willens.


Liebe Grüße,
Melina
 
Hallo, Melina!

Danke für deine Antwort! :kiss3:

Du schreibst:
Melina schrieb:
Ein wahrer Magier wird zum Werkzeug des Einen großen Willens.
Ist das ein religöser Grundgedanke?
Oder hat es etwas mit kosmischer Energie zu tun?
Oder - wie die allgemeine Diskussion im Moment besagt - mit deiner eigenen Seele?

Und was macht einen "wahren Magier" eigentlich aus? Dass er seine Stärken und Schwächen kennt und nicht sich nicht als größer empfindet als die Natur?

Gruß, Nachtmond
 
Hallo Nachtmond,

Ist das ein religöser Grundgedanke?

Sicherlich nicht.
Religionen fußen auf festen Glaubensgrundsätzen, die man Dogmen nennt.

Oder hat es etwas mit kosmischer Energie zu tun?

Naja, bei dem Begriff "kosmische Energie" fällt mir spontan "Prana", "Chi" usw. ein. Das ist etwas anderes.


Ich meinte damit, dass man den tieferen Sinn, bzw. das Ziel der Magie in der Tarotkarte des Magiers gut erkennen kann.
Er braucht selbst keine Werkzeuge, sondern am Ziel angelangt wird er selbst zum Werkzeug.
Sein Weg bestand darin seinen Willen zu schulen, am Ende ist keine Trennung mehr zwischen ihm und dem Göttlichen Willen vorhanden.
Durch ihn kann der göttliche Wille wirken.
Deshalb hat die Arkana die Nummer EINS.
Die EINS symbolisiert, das er es geschafft hat sich aus der Illusion der Maya, der Getrennheit zu befreien.

Er IST EINS mit ALLEM.

GOTT-MENSCH-GOTT

Das ist ein großes Mysterium, was ich hier anspreche, aber das ist auch wichtig, weil es zur Magie gehört.

Liebe Grüße,
Melina
 
Hi all,
also für mich ist Magie die eigentlich anwendung der Energie die uns umgiebt (Mana oder wie man es sonst noch nenen mag).
Mit dem Begriff Magie verbinde ich die Anwendung von solschen Energien aber auch Meditation und das Reisen des Geistes (damit meine ich nicht die prabelnde Stimme des Verstandes :))
Aber leider gibt es immer weniger Menschen die auf ihre innere Stimme hören und, somit auf der Jagt nach Finanziellen vorsprung, das Leben nicht mehr verstehen und blind für ihre Umwelt werden.
 
Hallo liebe(r) Nachtmond,

mit Hexen und Magie habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Ich weiß auch nicht genau, ob ich das will. Nicht, weil mir daran etwas „unheimlich“ wäre, sonders weil ich nicht weiß, ob sich das für mich lohnt. Um es ein wenig anders auszudrücken: Magischen Erfahrungen begegnen vielen (oder allen?) Menschen, die sich auf einen spirituellen Weg begeben. Es heißt aber, daß es sich bei magischen (übernatürlichen) Kräften oder Erfahrungen quasi um Nebenerscheinungen am Rande des spirituellen Weges sind und man ihnen keine besondere Bedeutung zukommen lassen soll. So oder ähnlich sagen es auch die Buddhisten.

Trotzdem gebe ich zu, es geht eine Versuchung davon aus, magische Kräfte auszuprobieren und weiter zu entwickeln.

Ein lieber Gruß von Kattze
 
Aber leider gibt es immer weniger Menschen die auf ihre innere Stimme hören und, somit auf der Jagt nach Finanziellen vorsprung, das Leben nicht mehr verstehen und blind für ihre Umwelt werden.

Zustimmung!
Und in der Ruhe liegt die Kraft:))))

@Nachtmond,

sag mal, was bedeutet dir Magie?

Was hat dich bewegt so eine Umfrage zu starten?


Ganz liebe Grüße euch beiden,

Melina :)
 
Hallo, Melina!

Melina schrieb:
@Nachtmond,
sag mal, was bedeutet dir Magie?
Was hat dich bewegt so eine Umfrage zu starten?

Tja, wo soll ich da anfangen? Also "Magie" an sich löst bei mir so Vorstellungen von Zauber aus, den ich als Kind im Zirkus erlebt habe oder so. Aber das ist ja mit "Magie" im eigentlichen Sinne weniger gemeint. Mein Bruder z. B. steht voll auf Rollenspiele und sieht sich gerne in der Rolle eines erfahrenen Magiers.... :zauberer1
Dann gibt es ja noch so Vor-Urteile (?), dass Magie etwas mit Sprüchen und den Alltag durch Rituale beeinflussen ist.

Soweit mein bescheidenes Vorwissen über Magie. Aber da ich mich ja nun hier in einem Fachforum befinde, von dem ich glaube, dass zumindest einige von euch Magie praktizieren und/ oder als Lebenseinstellung besitzen, habe ich mir Gedanken gemacht, was das für jemanden persönlich bedeuten kann.
Deshalb die Umfrage: Ich war neugierig zu erfahren, ob es etwas alltägliches ist, das man gar nicht so wahrnimmt oder eher etwas besonderes im Sinne einer Gabe, die mit Verantwortung und/oder lebenslangem Entwicklungsprozess verbunden ist.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verworren.

Magische Grüße von

Nachtmond
 
Werbung:
@Aradriel
"was mir magie bedeutet, vermag ich nicht so genau zu sagen - fasse ein gefühl in worte *lächel* "

Ich fasse das Gefühl "Schmerz" in worte
Aaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaa!!!!!!

:zauberer1
 
Zurück
Oben