Warum,

aber was stört dich das reden der anderen , wenn du dir deiner handlungen und überzeugungen sicher bist .
mehr als reden können sie nicht , oder wird dir die zigarette aus dem mund geschlagen oder das fleisch vom teller gegkaut ?

verbal, wird es zumindest versucht und das ist für mich anmaßend. Halt, nee, das ist ja dann die Freiheit. :rolleyes: die sich einige gönnen.

Werbung:
verbal, wird es zumindest versucht und das ist für mich anmaßend. Halt, nee, das ist ja dann die Freiheit. :rolleyes: die sich einige gönnen.

Wenn du mal auf der Straße umkippst oder irgendwas mit dir ist, wirst du sicher auch froh sein oder dankbar, wenn dann jemand kommt und eingreift. Vielleicht siehst du eher nur was Negatives, statt Positives, wie du hier geschrieben hast? Hagall hat's ja auch ganz treffend beschrieben ... (ich frag mich schon wieder, ob tatsächlich immer ALLES andersrum ist)

genau. und das wichtigste ist: die meinen's alle böse. die sind nicht an umweltschutz, gesundheit oder beendigung von tierleid interessiert. die wollen nur andere in ihrer freiheit einschränken, sonst gar nix. das darf man nicht vergessen, sondern muss es täglich mindestens 5x aufsagen (oder noch besser: aufschreiben). dadurch erübrigt es sich dann, sich über irgendwas gedanken zu machen. und erst dann - und nur dann - kann man ein leben in freiheit genießen.

wenn auch etwas ironisch ausgedrückt.

FIWA (darum geht's doch, um Verletztes, Heilung usw. oder?) ;)

der erste absatz ist wieder einmal legendäre fiwa-wirrwarr.

Was man nicht verstehen will ..... ja ja ja :D

ich will keinem das rauchen verbieten, jeder soll in seiner wohnung rauchen soviel er will, unter freiem himmel ebenso und ich bin auch dafür, dass es in lokalen raucherbereiche gibt, solang es eben auch mindestens ebenso große nichtraucherbereiche gibt. aber ich kenn genug raucher, denen das be weitem nicht reicht.

Hihi, du hast auch keinem Raucher in seiner WHG das Rauchen zu verbieten. So weit ist das noch nicht.

Lokale, die sollen unbedingt wieder die Raucher total aussperren. Wie gesagt, als das aufkam mit dem Rauchverbot in Lokalen, blieben denen die Gäste weg, denn ein Raucher ist auch konsequent. Dadurch wurden erst die Raucherzonen eingeführt. Ansonsten hätte es verdammt viele Pleiten gegeben.
Und heute gibt es immer noch Lokale und Kneipen, wo die Trennung nicht möglich ist und die Raucher vor die Tür müssen und selbst sich die Nichtraucher über diesen Umstand aufregen.

tatsache ist desweiteren, dass man durch reduzierten fleischkonsum zu weniger tierleid beiträgt und das ruhig auch mal gegenüber wahlloskonsumenten aussprechen soll (natürlich nicht ununterbrochen).

militanz existiert auf beiden seiten, und wahlloses draufloskonsumieren ist mit sicherheit nicht weniger gewalttätig als wenn jemand dagegen das wort ergreift.

Halt, die Militanz existiert nur auf der Verbieterseite. Nur dazu, ich kaufe mein Fleisch billig und genieße es.
Was hast du geschrieben, man müsse mich dann explizit wachrütteln, zur Reduktion. Das ist militant. Eingriff in meine Freiheit.

Und noch schlimmer, mir sind die Tierhaltungspraktiken bekannt, wie den meisten Fleischessern. Wie war das, man muss es aufzeigen, ansprechen, mit welchen Ziel ???? Abbringen, oder unterschwellig den Geschmack darauf zu verderben ;)

Was ist das dann, eine solche Vorgehensweise ? Aufklärung, oder Gehirnwäsche

Und noch schlimmer, mir sind die Tierhaltungspraktiken bekannt, wie den meisten Fleischessern. Wie war das, man muss es aufzeigen, ansprechen, mit welchen Ziel ???? Abbringen, oder unterschwellig den Geschmack darauf zu verderben ;)

würdest du das lieber nicht wissen wollen oder ist das egal ?

gibt es bei dir denn deswegen regelmäßig streit in der beziehung oder sind es nur mal so bemerkungen von arbeitskollegen oder bekannten /freunde ?

Würde sich bei mir keiner im RL erdreisten, nicht die Möglichkeit dazu bekommen.

Ich glaube mal, das scheint auch das Hauptproblem zu sein ..... der Verbieter-Liga.
Im RL würden die nämlich so nicht agieren können, hier schriftlich/verbal ja. Im RL könnten dann die KH Hochkonjunktur bekommen :rolleyes:

würdest du das lieber nicht wissen wollen oder ist das egal ?

Ich kenne die Berichte über Nutztiere ........ und deren Haltung.

War letztens erst wieder ein Bericht über die Osterkarnickel, wie bestialisch gehalten und die gute Haltung grad 30 % mehr im Laden kostet.

Es wurde aber explizit gesagt, der Verbraucher kann dafür nichts. Denn bei der bestialischen Haltung wird enorm verdient, obwohl billiger beim Endverbraucher, bei den 30 % teueren wird wenig verdient. Und da muss sich was ändern. Der Eingriff gegen das Kapital, aber das will man ja hier nicht hören.

Werbung:
Was man nicht verstehen will ..... ja ja ja :D
Hihi, du hast auch keinem Raucher in seiner WHG das Rauchen zu verbieten. So weit ist das noch nicht.

nette verdrehung, wenn auch bei dir nicht ungewohnt. gejammert wird, man wolle von nichtraucherseite das rauchen komplett und überall verbieten. ich hab lediglich dargelegt, dass es sich dabei um unsinniges gelalle handelt.

Lokale, die sollen unbedingt wieder die Raucher total aussperren. Wie gesagt, als das aufkam mit dem Rauchverbot in Lokalen, blieben denen die Gäste weg, denn ein Raucher ist auch konsequent. Dadurch wurden erst die Raucherzonen eingeführt.
kein problem. soll so sein, wie gesagt, ich bin nicht gegen raucherzonen, solang es auch ebenso große nichtraucherzonen gibt.

Und heute gibt es immer noch Lokale und Kneipen, wo die Trennung nicht möglich ist und die Raucher vor die Tür müssen und selbst sich die Nichtraucher über diesen Umstand aufregen.
und genauso gibts lokale, wo selbst die raucher vor die tür gehen, um mal ein bisserl atembare luft zu konsumieren.

Halt, die Militanz existiert nur auf der Verbieterseite. Nur dazu, ich kaufe mein Fleisch billig und genieße es.
Was hast du geschrieben, man müsse mich dann explizit wachrütteln, zur Reduktion. Das ist militant. Eingriff in meine Freiheit.
keineswegs ist das ein eingriff in deine freiheit. es ist ja deine sache, was du damit anfängst. aber offenbar ist dir irgendwie daran gelegen, die freie meinungsäußerung einzuschränken.

zum nachdenken anregen. wenn das für dich gehirnwäsche ist, dann wärs wohl gut, die wohnung nicht mehr zu verlassen und keinerlei infos mehr zu konsumieren. könnte ja fast überall was lauern, was einen zum nachdenken über das eigene verhalten bringt.

Zurück
Oben