Warum,

Das ist selbstverständlich, denn wie groß ist ein Auto ..... ach herrje :D

Genauso selbstverständlich, nicht in Anwesenheit von Menschen zu rauchen, die es nicht mögen. Wenn die aber militant in meiner Wohnung sich dann so verhalten, kann ich mir das rauchen nicht verkneifen ;)

Genauso selbstverständlich sollte es aber auch sein, Fleischessern nicht den Appetit auf Fleisch zu vermiesen, oder, erdreistet sich etwa ein Fleischesser dazu, einem Veggie zum Fleisch essen zu zwingen ?

Daher genau meine Frage, warum erdreisten sich Menschen dazu, bei anderen etwas zu kritisieren, was sie selbst nicht tun. Keiner der Kritisierten, würde den Umkehrschluss vollführen.

Ja, selbstverständlich ... ich hab mal die Erfahrung gemacht, dass nichts, aber auch gar nichts im Leben selbstverständlich ist.
'Erfahrung' oder wie soll ich das nennen? 'Das Gefühl dafür bekommen' würde auch oder eher passen.

Es ist scheinbar nichts selbstverständlich und alles ein Geschenk, was da ist oder zu einem kommt.

Manches wird vielleicht auch als kritisieren aufgefasst, obwohl oder auch wenn es nur eine andere Meinung ist.

Werbung:
ich bin raucher. gehe eigentlich nicht in ein lokal, wo ich nicht rauchen darf, finde das ungemütlich. habe auch, so wie fast jeder raucher, auf meine freiheiten verwiesen.

allerdings habe ich jetzt eine freundin, die mich doch zum ansehen der anderen seite gebracht hat. die seit kind einen lungenschaden hat, weil ihr vater massiv neben ihr geraucht hat. die einfach in kein raucherlokal gehen kann, weil sie dort keine luft bekommt. also schränke ich eigentlich durch mein "recht auf freiheit" das recht ander darauf ein. das kann doch auch nicht fair sein....

ich bin fast vegan. denke nicht, dass ich bekehre. doch wo ist der unterschied? wenn ich einen hund bei hitze im auto seh, sprech ich doch auch den besitzer an, erkläre das er das arme tier qualen aussetzt, sogar töten kann. und wenn der uneinsichtig ist, drohe ich mit polizei, rufe die auch an.

warum also soll ich/ halte ich meine klappe wenn ich sehe, dass tiere (die qualen bei der aufzucht, transport, schlachtung lasse ich bewußt weg) bloß deshalb getötet werden, weil jemand auf seinen gaumengenuss nicht verzichten will?

warum also soll ich/ halte ich meine klappe wenn ich sehe, dass tiere (die qualen bei der aufzucht, transport, schlachtung lasse ich bewußt weg) bloß deshalb getötet werden, weil jemand auf seinen gaumengenuss nicht verzichten will?

Genau das meine ich. Solange es beim sagen bleibt, ist auch alles in Butter. Wo es umkippt, ist es, wenn es in Bekehrungen geht. Militant fanatisch wird. Übrigens in allen Bereichen.

Das geschockt wird, für mich auch noch soweit i.O., aber es hört da für mich auf, wenn solche Sprüche kommen, dass man selbst es doch wüsste, dass es nicht gut ist und man nun endlich doch aufhören solle.

Hier im Thread gab es sogar noch die Krönung dazu, der Vergleich mit der Kirche, in der man ja auch nicht wiederspricht ............ das ist militant fanatisch und die Bestätigung für mein Eingangsposting.

Und daher nochmals die Frage, was gibt einem Menschen das Recht dazu, jemand anderes von seinem Tun abzubringen, gepaart mit Schockmethoden und der Nichtduldung der Wiederrede. Es stimmt hierzu übrigens, die Kirche macht das Gleiche, was hier und da heute noch üble Folgen hat. Bis hin zu Diskriminierungen.

Nur kurz zurück zu deinem Statement, die Tiere werden extra dafür gezüchtet. Sie wären vielleicht gar nicht da, wenn es den Fleischverzehr nicht geben würde. Kann man auch als ein Kampf für Nichts bezeichnen, gepaart aber mit der Umsetzung von Vorgaben für Menschen.

Ich will es aber globaler sehen, die Wegbringung der Menschen von einem Tun und Handeln, was nicht verwerflich, strafbar, oder sonst was ist. Für mich sind daher militante, fanatische Veganer, Ökos, Nichtraucher (beliebig erweiterbar) vergleichbar mit JZ und Sektenführern. Sie arbeiten auf der gleichen Schiene.

ich war 8 jahre lang vegetarier, und was ich in dieser zeit an militanten, intoleranten und missionarischen fleischessern erlebt hab, geht auf keine kuhhaut. man hat nur sagen brauchen, dass man kein fleisch isst (wirklich nur das), und schon ist es losgegangen: "warum um alles in der welt???"... "du spinnst"...."das ist ungesund" (LOL)...."das ist unnatürlich"..."scheiss körndlfresser" ..."ohje, schon wieder so einer"...

allerdings habe ich jetzt eine freundin, die mich doch zum ansehen der anderen seite gebracht hat. die seit kind einen lungenschaden hat, weil ihr vater massiv neben ihr geraucht hat. die einfach in kein raucherlokal gehen kann, weil sie dort keine luft bekommt. also schränke ich eigentlich durch mein "recht auf freiheit" das recht ander darauf ein. das kann doch auch nicht fair sein....
traurig ist nur, das man erst einen lungenschaden vom mitrauchen HABEN muss, um sowas wie ein bissl verständnis zu erzielen. solang man einfach nur keinen lungenschaden bekommen will, aber noch keinen hat, kann man sich die hoffnung auf besagtes verständnis nämlich in die haare schmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich. Solange es beim sagen bleibt, ist auch alles in Butter. Wo es umkippt, ist es, wenn es in Bekehrungen geht.

Und daher nochmals die Frage, was gibt einem Menschen das Recht dazu, jemand anderes von seinem Tun abzubringen, gepaart mit Schockmethoden

Wenn ich mich da an den Abtreibungsthread erinnere, da hast Du durchaus genau diese Verhaltensweisen selbst an den Tag gelegt.:rolleyes:

Du hast allen Frauen das Recht abgesprochen, über ihren Körper selbst zu bestimmen....mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten.

Du wirst jetzt natürlich widersprechen, weil nicht vergleichbar usw.....es ist eben auch immer eine Sache des eigenen Standpunktes.
:)

Genau das meine ich. Solange es beim sagen bleibt, ist auch alles in Butter. Wo es umkippt, ist es, wenn es in Bekehrungen geht. Militant fanatisch wird. Übrigens in allen Bereichen.

Das geschockt wird, für mich auch noch soweit i.O., aber es hört da für mich auf, wenn solche Sprüche kommen, dass man selbst es doch wüsste, dass es nicht gut ist und man nun endlich doch aufhören solle.

Hier im Thread gab es sogar noch die Krönung dazu, der Vergleich mit der Kirche, in der man ja auch nicht wiederspricht ............ das ist militant fanatisch und die Bestätigung für mein Eingangsposting.

Und daher nochmals die Frage, was gibt einem Menschen das Recht dazu, jemand anderes von seinem Tun abzubringen, gepaart mit Schockmethoden und der Nichtduldung der Wiederrede. Es stimmt hierzu übrigens, die Kirche macht das Gleiche, was hier und da heute noch üble Folgen hat. Bis hin zu Diskriminierungen.

Nur kurz zurück zu deinem Statement, die Tiere werden extra dafür gezüchtet. Sie wären vielleicht gar nicht da, wenn es den Fleischverzehr nicht geben würde. Kann man auch als ein Kampf für Nichts bezeichnen, gepaart aber mit der Umsetzung von Vorgaben für Menschen.

Ich will es aber globaler sehen, die Wegbringung der Menschen von einem Tun und Handeln, was nicht verwerflich, strafbar, oder sonst was ist. Für mich sind daher militante, fanatische Veganer, Ökos, Nichtraucher (beliebig erweiterbar) vergleichbar mit JZ und Sektenführern. Sie arbeiten auf der gleichen Schiene.

Bei meinem Beispiel mit der Kirche wollte ich nicht darauf hinweisen, dass man der Kirche nicht widersprechen darf, ich verzichte gerne auf alle Dogmen. Ich glaube du weisst auch was ich sagen wollte.
Du machst genau das was dir zuwider ist, du willst einer Gruppe Menschen verbieten eine andere Meinung zu haben. Keiner will dich bekehren und keiner zwingt dich dazu mit irgentetwas aufzuhören.

Werbung:

Ja, was für eine Frechheit von diesen Ökos, anderen verbieten zu wollen, die kaputten Kühlschränke und Autobatterien in den Wald zu schmeissen. Und erst diese Nichtraucher, die sich aufregen, wenn Mama und Papa im Auto die drei Kinder vollqualmen. Am schlimmsten ja die Veganer, die Dir das Schnitzel am Teller nicht gönnen wollen. Genauso wie Du, der sich über Hartz IV-Schikanen aufregt und den armen Politikern das größere Schnitzel am Teller nicht gönnen will.

:trost:

Zurück
Oben