der erste absatz ist wieder einmal legendäre fiwa-wirrwarr.
Was man nicht verstehen will ..... ja ja ja
ich will keinem das rauchen verbieten, jeder soll in seiner wohnung rauchen soviel er will, unter freiem himmel ebenso und ich bin auch dafür, dass es in lokalen raucherbereiche gibt, solang es eben auch mindestens ebenso große nichtraucherbereiche gibt. aber ich kenn genug raucher, denen das be weitem nicht reicht.
Hihi, du hast auch keinem Raucher in seiner WHG das Rauchen zu verbieten. So weit ist das noch nicht.
Lokale, die sollen unbedingt wieder die Raucher total aussperren. Wie gesagt, als das aufkam mit dem Rauchverbot in Lokalen, blieben denen die Gäste weg, denn ein Raucher ist auch konsequent. Dadurch wurden erst die Raucherzonen eingeführt. Ansonsten hätte es verdammt viele Pleiten gegeben.
Und heute gibt es immer noch Lokale und Kneipen, wo die Trennung nicht möglich ist und die Raucher vor die Tür müssen und selbst sich die Nichtraucher über diesen Umstand aufregen.
tatsache ist desweiteren, dass man durch reduzierten fleischkonsum zu weniger tierleid beiträgt und das ruhig auch mal gegenüber wahlloskonsumenten aussprechen soll (natürlich nicht ununterbrochen).
militanz existiert auf beiden seiten, und wahlloses draufloskonsumieren ist mit sicherheit nicht weniger gewalttätig als wenn jemand dagegen das wort ergreift.
Halt, die Militanz existiert nur auf der Verbieterseite. Nur dazu, ich kaufe mein Fleisch billig und genieße es.
Was hast du geschrieben, man müsse mich dann explizit wachrütteln, zur Reduktion. Das ist militant. Eingriff in meine Freiheit.
Und noch schlimmer, mir sind die Tierhaltungspraktiken bekannt, wie den meisten Fleischessern. Wie war das, man muss es aufzeigen, ansprechen, mit welchen Ziel ???? Abbringen, oder unterschwellig den Geschmack darauf zu verderben
Was ist das dann, eine solche Vorgehensweise ? Aufklärung, oder Gehirnwäsche