Warum,

Werbung:
Wenn ich mich da an den Abtreibungsthread erinnere, da hast Du durchaus genau diese Verhaltensweisen selbst an den Tag gelegt.:rolleyes:

Du hast allen Frauen das Recht abgesprochen, über ihren Körper selbst zu bestimmen....mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten.

Du wirst jetzt natürlich widersprechen, weil nicht vergleichbar usw.....es ist eben auch immer eine Sache des eigenen Standpunktes.
:)

Da werde ich auch nicht wiedersprechen, da tatsächlich nicht vergleichbar. Oder ist Abtreibung neuerdings eine Lebensform, eine Lebensphilosophie ...........

Ja, was für eine Frechheit von diesen Ökos, anderen verbieten zu wollen, die kaputten Kühlschränke und Autobatterien in den Wald zu schmeissen. Und erst diese Nichtraucher, die sich aufregen, wenn Mama und Papa im Auto die drei Kinder vollqualmen.

genau. und das wichtigste ist: die meinen's alle böse. die sind nicht an umweltschutz, gesundheit oder beendigung von tierleid interessiert. die wollen nur andere in ihrer freiheit einschränken, sonst gar nix. das darf man nicht vergessen, sondern muss es täglich mindestens 5x aufsagen (oder noch besser: aufschreiben). dadurch erübrigt es sich dann, sich über irgendwas gedanken zu machen. und erst dann - und nur dann - kann man ein leben in freiheit genießen.

Wer jetzt genau?

Also ich zähle mich zur Spezies der Nichtraucher und ich fühl mich sehr ausgeglichen ;).

Von solchen Verallgemeinerungen halte ich überhaupt nichts, weils weder DIE Veganer, noch DIE Ökos oder DIE Nichtraucher gibt.

:rolleyes:

Dass man Menschen als Fanatiker oder militant empfindet, die anders leben als man selbst, liegt vielleicht eher daran, dass diese Menschen das eigene schlechte Gewissen schüren und man sich auf den Schlips getreten fühlt...

:D

:thumbup:

LG
Juppi

Ja, was für eine Frechheit von diesen Ökos, anderen verbieten zu wollen, die kaputten Kühlschränke und Autobatterien in den Wald zu schmeissen. Und erst diese Nichtraucher, die sich aufregen, wenn Mama und Papa im Auto die drei Kinder vollqualmen. Am schlimmsten ja die Veganer, die Dir das Schnitzel am Teller nicht gönnen wollen. Genauso wie Du, der sich über Hartz IV-Schikanen aufregt und den armen Politikern das größere Schnitzel am Teller nicht gönnen will.

Müll illegal zu entsorgen ist eine Ordnungswidrigkeit, kann sogar zur Straftat mutieren.
Rauchen im Auto, habe ich alles zu gesagt, der Raum ist einfach zu klein.
Und bei Hartz4 sind es gemachte Schikanen, um die Menschen zu gängeln.

Nicht vergleichbar mit dem militanten fanatischen Ankratzen einer Lebensform, Lebensart.

Siehe Veganer, die kratzen die Fleischesser an, die aber selbst zu gut 90 % vegetarisch leben. Genauso hohl ist es, wenn dann die Fleischesser die Veganer angreifen, da sie selbst zu gut 90 % das gleiche vertilgen.

Auch so hohl, wenn Ökos auf die Autofahrer rumschimpfen und selbst dann zu einer Demo im alten Diesel-Bulli fahren.

Genauso Nichtraucher auf Raucher schimpfen, aber sich kein Raucher erdreisten würde, in einer Nichtraucherwohnung zu rauchen.

Trotzdem werden aber von denen die etwas nicht tun, die Aufgabe dieses Tun im allgemeinen von den anderen verlangt. Und das ist anmaßend. Aber die Gängelung scheint ja derzeit Volkssport zu werden.

genau. und das wichtigste ist: die meinen's alle böse. die sind nicht an umweltschutz, gesundheit oder beendigung von tierleid interessiert. die wollen nur andere in ihrer freiheit einschränken, sonst gar nix. das darf man nicht vergessen, sondern muss es täglich mindestens 5x aufsagen (oder noch besser: aufschreiben). dadurch erübrigt es sich dann, sich über irgendwas gedanken zu machen. und erst dann - und nur dann - kann man ein leben in freiheit genießen.

Kann es angehen, das einige, andere für verdammt hohl halten. Auf der Basis, weil die Rauchen, haben die einen Schatten. Du, brauchst mir nicht vorzubeten im Auto nicht zu rauchen, komisch aber auch ........ :D

So und was machen wir dann, wenn vieles endlich untersagt ist ......... die Freiheit weiter genießen ........... weiter gängeln.

Findet sich sicher das Nächste. Ach herrje, die Freiheit nehmen wir uns dann halt ;)

Nicht vergleichbar mit dem militanten fanatischen Ankratzen einer Lebensform, Lebensart.

aber was stört dich das reden der anderen , wenn du dir deiner handlungen und überzeugungen sicher bist .
mehr als reden können sie nicht , oder wird dir die zigarette aus dem mund geschlagen oder das fleisch vom teller gegkaut ?

aber was stört dich das reden der anderen , wenn du dir deiner handlungen und überzeugungen sicher bist .
mehr als reden können sie nicht , oder wird dir die zigarette aus dem mund geschlagen oder das fleisch vom teller gegkaut ?

Das hab ich ihn auch schon gefragt...

Aber die Bekehrer müssen Dich doch auch nicht kümmern....warum tangieren die Dich?

Wahrscheinlich sinds die eigenen Schatten des schlechten Gewissens
:D:D

Werbung:
Kann es angehen, das einige, andere für verdammt hohl halten. Auf der Basis, weil die Rauchen, haben die einen Schatten. Du, brauchst mir nicht vorzubeten im Auto nicht zu rauchen, komisch aber auch ........ :D

So und was machen wir dann, wenn vieles endlich untersagt ist ......... die Freiheit weiter genießen ........... weiter gängeln.

Findet sich sicher das Nächste. Ach herrje, die Freiheit nehmen wir uns dann halt ;)

der erste absatz ist wieder einmal legendäre fiwa-wirrwarr, und der rest ein spekulatives gewäsch ins blaue hinein.

tatsache ist, dass mir in der arbeit einige zusätzliche jahre an zugequalmtwerden erspart geblieben sind, weil es seit ein paar jahren endlich bestimmungen gibt. von selbst hätten da die wenigsten rücksicht genommen.

tatsache ist, dass in meiner ausbildung ein riesen aufstand gemacht worden ist, weil man KLEINE BEREICHE (nicht einmal 20%) des hauses zu nichtraucherzonen machen wollte.

ich will keinem das rauchen verbieten, jeder soll in seiner wohnung rauchen soviel er will, unter freiem himmel ebenso und ich bin auch dafür, dass es in lokalen raucherbereiche gibt, solang es eben auch mindestens ebenso große nichtraucherbereiche gibt. aber ich kenn genug raucher, denen das bei weitem nicht reicht.

tatsache ist desweiteren, dass man durch reduzierten fleischkonsum zu weniger tierleid beiträgt und das ruhig auch mal gegenüber wahlloskonsumenten aussprechen soll (natürlich nicht ununterbrochen).

militanz existiert auf beiden seiten, und wahlloses draufloskonsumieren ist mit sicherheit nicht weniger gewalttätig als wenn jemand dagegen das wort ergreift.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben