Warum würden Erleuchtete nicht in einem Forum schreiben?

Wenn Du in Deiner Menschenwürde gekränkt bzw. von kleinauf verachtet wirst, ist das für Dich gekränkter Stolz oder Eitelkeit, obwohl es unserer Spezie als Mensch unwürdig ist, sich so gegenüber sich selbst zu benehmen :confused:

Du hast mich missverstanden! Seufz! Es gibt tatsächlich sowas wie gekränkten Stolz! Aber ich hätte vielleicht besser "falschen Stolz" sagen sollen! Ach, was weiß denn ich! Ich bin halt nicht erleuchtet! :wut1:

Werbung:
Weil Du vielleicht noch nicht verstanden hast, wie wesentlich es für uns selber ist, Worte IN UNSEREM Sinne zu gebrauchen, um uns wirklich göttlich und absolut eindeutig und unverwechselbar auf uns zu verstehen...:rolleyes:

ist es nicht eine art von größenwahn? unter dem motto: ich gebe worten eine andere bedeutung, als sie in der üblichen kommunikation haben, und damit beweise ich mir meine eigene souveränität? :confused:

tja, wie du meinst. :zauberer1

:)

regen
tja, ich fand fies:
Zitat:
Zitat von Inti
ja so kann man sich täuschen

jeder ist gerne was besonderes und das ist auch so auch wenn es Illusion ist.

Regen: da habe ich mich gefragt, wo ist der immer nette und verständnisvolle inti geblieben?
ohohoh ja - das hätt ich jetzt so nicht vermutet dass das sooo ankommt - aber dann halt - mega culpa

aber selbst ich bin halt noch mitunter een fiesen möpp

Shangrila
Es steht noch auf einem anderen Blatt, ob in diesem Leben ein Lehrer gebraucht wird und somit einem begegnet.
gerne - ich meinete nur es geht auch anderst

Sun
Inzwischen , mein lieber Inti , sehe ichs als positiv an , weil ichs zum Einen hinter mir habe , und zum Zweiten sehr vieles daraus für mich jetzt
ja schön- das ist Transformation

Europa
Weil Du vielleicht noch nicht verstanden hast, wie wesentlich es für uns selber ist, Worte IN UNSEREM Sinne zu gebrauchen, um uns wirklich göttlich und absolut eindeutig und unverwechselbar auf uns zu verstehen
ich brauche keine Worte um mich zu verstehen - ich brauche nur Worte um mich anderen verständlich zu machen und da kann ich doch die Worte benutzen die andere auch verstehen, sonst brauch ich mit der Verständigung doch gar nicht erst anzufangen, oder?

LGInti

Du meinst so nach dem Motte: Fang den Erleuchteten und schieß ihm die Lichter aus?

Wie ist denn jemand, der erleuchtet ist? Ich versteh das mit dem Erleuchtet sein nicht. Was macht denn einer der erleuchtet ist - ich damit wirklich wenig anfangen.

Ist das dasselbe, wie wenn man sagt, jemand ist weise?
Oder ist es nur eine esoterische Wunschvorstellung oder ein esoterisches Ziel? Ist Erleuchtung individuell oder gibt es starre Voraussetzungen, wie man zu sein hat, wenn man erleuchtet ist.

:confused:
Mandy

Hi, Mandy!

Da tauschen wir uns schon viele Seiten lang darüber aus, über diese Frage! Brauchst es also nur zu lesen, wenn du wissen willst, was die Mitschreiber hier dazu sagen! :)

LG

believe :)

Europa das ist dein Wunsch- bei Trecker ist dir dies nicht gelungen und auch er wollte sich nicht mit dir und deiner Art befassen, du warst da sehr hartnäckig, was eine gewisse Anhaftung erkennen lässt. Das ist deine Einschätzung von meiner meinung über dich und hat mit meiner wirklichen meinung von dir nichts zu tun, das bist nur du und deine Prägungen!
Das Wort dominiert unsere Kommunikation, aber doch nicht uns selber?Ich habe es versucht und ich versuche es bei allen Menschen.Das ist wieder nur deine Sicht - ich hab einiges anders gesehen als du und ich sehe auch Dinge von dir die du nicht sehen kannst, diese zeige ich dir.Mit Sicherheit siehst du dich umfassender als jeder andereund doch kann eine wirklich umfassende Sicht nur in einem miteinander gelingen - denn du wirkst auch auf das Außen z.B. auf mich und diese Wirkung die du in mir erzeugst die kann nur ich dir vermitteln.

LGInti

Inti, erwartest Du, dass Dir eine leibhaftige Grosskatze als Papiertigerin entgegenkommt, die sich auf ihre eigene wilde und absolut freie Wesensnatur jedoch nicht auf das MenschenWort versteht???

In diesem Sinne bin ich eine Intelligenzbestie und die muss sich auf aller Welt Natur individueller Schwingung verstehen, weil sie sowohl viel emotionales als auch geistiges Feuer mitbringt, dessen Natur es auch ist, zu fauchen und mannch einem bissig zu erscheinen :D

Fühl einfach nach, zu was Du selber in Dir VOR ALLEM und VORRANGIG in Resonanz bist und das durch mich gespiegelt bekommst...Wenn ich mich von Emotionen dominieren lassen würde, könnte ich geistig nicht eindeutig klar in mir in tiefster Stille nachfühlen und ebensolche Worte aus mir schöpfen. Oder willst Du, dass ich wie Du sein muss und mich nach Deinen Vorstellungen zu geben habe.
:trost:

Du meinst so nach dem Motte: Fang den Erleuchteten und schieß ihm die Lichter aus?

Wie ist denn jemand, der erleuchtet ist? Ich versteh das mit dem Erleuchtet sein nicht. Was macht denn einer der erleuchtet ist - ich damit wirklich wenig anfangen.

Ist das dasselbe, wie wenn man sagt, jemand ist weise?
Oder ist es nur eine esoterische Wunschvorstellung oder ein esoterisches Ziel? Ist Erleuchtung individuell oder gibt es starre Voraussetzungen, wie man zu sein hat, wenn man erleuchtet ist.

:confused:
Mandy

Hallo Mandy :umarmen:

Hab hier nen guten Beitrag reingestellt, wurde aber im Eifer des Gefechts glaub überlesen..

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1807303&postcount=637

Grüßle
Tina:umarmen:

Tommy
Es geht also für einen Erleuchteten darum, seine Erleuchtung geschickt zu verbergen, und für alle anderen darum, ihn als Erleuchteten zu überführen, um ihn dann gemeinsam zur Strecke zu bringen. Also ihn etwa zu einer unbedachten Äußerungen oder Andeutungen zu provozieren, die ihn als Erleuchteten bramdmarken. Das ist das Forumsspiel, und es ist mindestens so spannend wie "Fang den Hut".
:D ach wie erfrischend - ich danke dir

LGInti

Hi, Mandy!

Da tauschen wir uns schon viele Seiten lang darüber aus, über diese Frage! Brauchst es also nur zu lesen, wenn du wissen willst, was die Mitschreiber hier dazu sagen! :)

LG

believe :)

Ich hab gelesen, aber was ein Erleuchter wirklich ist kann ich mir dennoch nicht vorstellen ...

Ich denke halt, dass es das gar nicht gibt - es ist eine Vorstellung, die wie so oft für jeden Menschen anders ist. Aber tatsächlich nicht existent ....

:)
Mandy

Werbung:
Zurück
Oben