Warum würden Erleuchtete nicht in einem Forum schreiben?

Sun
Negativer Seite ???? Siehst Du dass wirklich so ??
Wenn es für Dich selbst ist , ist es doch nicht negativ,
eher unangenehm, oder ??
unangenehm wäre eine milde negative Seite, aber solche Selbsterfahrungen können schon ganz schön heftig sein - und würdest du extremen seelischen Schmerz als positiv bezeichnen? Auch wenn die Auswirkungen dann psoitiv sind, ist doch der Schmerz ein negatives Erlebnis oder?

LGInti

Werbung:
klingt ziemlich überheblich und anmaßend. du willst also die - aus deiner sicht geistig zurückbliebenen :rolleyes: - menschen missionieren.
;)

Ja. Ich weiß. Deswegen diene ich ja auch für etliche hier als Prellbock, an dem sie ihre Boxhörner, in die sie gejagt wurden, abstossen können. :D

Lies einfach mal selber bei Dir nach und das Du möchtest, dass ich mich nach Deinem Verständnis von Dir richten soll. Ich bin nicht Deines Verständnisses, sondern meines Bewusstseins und mein einst verloschenes Ego (= Bewusstsein von mir als Welt-Selbst) ist geistig wieder richtig schön groß wie das Mutter-All.
:D

So, nun aber Ende, denn mein Sonntag ruft nach mir..
.:)

Warum würden Erleuchtete nicht in einem Forum schreiben?

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum sie es nicht tun sollten. Allerdings würden sie sich nicht als Erleuchtete zu erkennen gehen, denn dann würden sich gleich mindestens 200 User (oder vielleicht sogar 300, es könnten auch 400 sein), wütend über sie hermachen (wütend, weil sie selbst nicht erleuchtet sind und nach dem Schema: "der/die stellt sich über uns") und zur Schnecke machen. Ein Erleuchteter, der sich als "Erleuchteter" outet, wäre also gar nicht erleuchtet, sondern nur megadumm.

Die Frage müßte also korrekt lauten: "Warum gibt sich ein Erleuchteter, der hier schreibt, nicht als Erleuchteter zu erkennen" - worauf die Antwort ja auf der Hand liegt (s.o.).

Es geht also für einen Erleuchteten darum, seine Erleuchtung geschickt zu verbergen, und für alle anderen darum, ihn als Erleuchteten zu überführen, um ihn dann gemeinsam zur Strecke zu bringen. Also ihn etwa zu einer unbedachten Äußerungen oder Andeutungen zu provozieren, die ihn als Erleuchteten bramdmarken. Das ist das Forumsspiel, und es ist mindestens so spannend wie "Fang den Hut".

In diesem Sinne könnten sogar User, von denen man es nie annehmen würde, erleuchtet sein und sich nur äußerst geschickt verstellen (etwa User die extrem esoterikfeindlich auftreten, in Wirklichkeit aber die absoluten Ober-Erleuchteten sind).

Das macht das Spiel ja so spannend.

:morgen:

Sun unangenehm wäre eine milde negative Seite, aber solche Selbsterfahrungen können schon ganz schön heftig sein - und würdest du extremen seelischen Schmerz als positiv bezeichnen? Auch wenn die Auswirkungen dann psoitiv sind, ist doch der Schmerz ein negatives Erlebnis oder?

LGInti

Inzwischen , mein lieber Inti , sehe ichs als positiv an , weil ichs zum Einen hinter mir habe , und zum Zweiten sehr vieles daraus für mich jetzt
mitgenommen habe..
Als es aber damals aktuell war , und ich hab das sehr oft erlebt (mit insgesamt 7 ) , fand ichs voll beschissen !! :schmoll: Aber ich war eben ne harte Nuss, und musste daher sovielen begegnen ;)

und das alles, weil du nicht bereit bist, die worte in ihrem üblichen sinne zu gebrauchen. :rolleyes:

:)

Weil Du vielleicht noch nicht verstanden hast, wie wesentlich es für uns selber ist, Worte IN UNSEREM Sinne zu gebrauchen, um uns wirklich göttlich und absolut eindeutig und unverwechselbar auf uns zu verstehen...:rolleyes: Und wenn das für Dich doof erscheint, dann ist das so und ich habe kein Problem damit noch mit mir selber. :trost:

Mäh - ich mag kein Blatt mehr und frühstücke jetzt erstmal was.

Wie kommst Du denn darauf :confused:- das ist das übliche Missverständnis eines verletzten Egos, was sich in unserer Gesellschaftswelt von klein auf herabgewürdigt gefühlt hat.

Macht Dich Licht oder Schatten zu einem besseren oder schlechteren Menschen :confused: Du bist doch immer in Dir vollkommen und ganz - nichts fehlt Dir zu Dir selbst.

Hm, für mich gibt es kein verletztes Ego! Verletzt werden kann nur etwas Lebendes! Was gemeinhin als "Ego" bezeichnet wird, was ja eigentlich nur "Ich" heißt, nenne ich für mich "gekränkter Stolz"! :D

Hm, für mich gibt es kein verletztes Ego! Verletzt werden kann nur etwas Lebendes! Was gemeinhin als "Ego" bezeichnet wird, was ja eigentlich nur "Ich" heißt, nenne ich für mich "gekränkter Stolz"! :D

Wenn Du in Deiner Menschenwürde gekränkt bzw. von kleinauf verachtet wirst, ist das für Dich gekränkter Stolz oder Eitelkeit, obwohl es unserer Spezie als Mensch unwürdig ist, sich so gegenüber sich selbst zu benehmen :confused:

Werbung:
Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum sie es nicht tun sollten. Allerdings würden sie sich nicht als Erleuchtete zu erkennen gehen, denn dann würden sich gleich mindestens 200 User (oder vielleicht sogar 300, es könnten auch 400 sein), wütend über sie hermachen (wütend, weil sie selbst nicht erleuchtet sind und nach dem Schema: "der/die stellt sich über uns") und zur Schnecke machen. Ein Erleuchteter, der sich als "Erleuchteter" outet, wäre also gar nicht erleuchtet, sondern nur megadumm.

Die Frage müßte also korrekt lauten: "Warum gibt sich ein Erleuchteter, der hier schreibt, nicht als Erleuchteter zu erkennen" - worauf die Antwort ja auf der Hand liegt (s.o.).

Es geht also für einen Erleuchteten darum, seine Erleuchtung geschickt zu verbergen, und für alle anderen darum, ihn als Erleuchteten zu überführen, um ihn dann gemeinsam zur Strecke zu bringen. Also ihn etwa zu einer unbedachten Äußerungen oder Andeutungen zu provozieren, die ihn als Erleuchteten bramdmarken. Das ist das Forumsspiel, und es ist mindestens so spannend wie "Fang den Hut".

In diesem Sinne könnten sogar User, von denen man es nie annehmen würde, erleuchtet sein und sich nur äußerst geschickt verstellen (etwa User die extrem esoterikfeindlich auftreten, in Wirklichkeit aber die absoluten Ober-Erleuchteten sind).

Das macht das Spiel ja so spannend.

:morgen:

Du meinst so nach dem Motte: Fang den Erleuchteten und schieß ihm die Lichter aus?

Wie ist denn jemand, der erleuchtet ist? Ich versteh das mit dem Erleuchtet sein nicht. Was macht denn einer der erleuchtet ist - ich damit wirklich wenig anfangen.

Ist das dasselbe, wie wenn man sagt, jemand ist weise?
Oder ist es nur eine esoterische Wunschvorstellung oder ein esoterisches Ziel? Ist Erleuchtung individuell oder gibt es starre Voraussetzungen, wie man zu sein hat, wenn man erleuchtet ist.

:confused:
Mandy

Zurück
Oben