Der Graf Von Saint Germain

uriel74

Mitglied
Hallo miteinander:)

Mich würde interessieren was ihr vom graf von saint germain haltet?
man liest hier und da und egal in was für themen,immer wieder von diesem
ominösen herren.Er soll ja seit jahrhunderten immer und immer wieder auftauchen und vorhersagen treffen,er soll auch ein erleuchteter sein und
nicht altern.....
na ja manche behaupten seine existenz wäre erwiesen und belegbar-was
meint ihr?was für interessante geschichten habt ihr schon über ihn gehört?
freue mich schon mal auf viele antworten!
liebe grüsse-ureil74:)

Werbung:
Hallo uriel74

Für mich ist St. Germain gar nicht ominös. ;)

Wenn du dich auf ihn einlässt, kannst du ihn erfahren. Dann brauchst du keine "Geschichten" mehr. Er ist als Aufgestiegener Meister Hüter der Violetten Flamme und in dieser Eigenschaft Meister der Transformation (Lösung von Blockaden, alten Glaubensstukturen, etc.), sowie den Menschen Lehrer in ihrem persönlichen Aufstieg.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Für mich persönlich
einer der wichtigsten aufgestiegene Meister
ich arbeitete oft mit der violetten Flamme

und löste viele Blockaden
konnte vieles aus der Dunkelheit bringen und erlösen

da brauche ich keine Psychotherapie...
alleine durch clearing und Bewusstwerdung geht das

Aphrodite:liebe1:

lichtbrücke;1409321 schrieb:
Wenn du dich auf ihn einlässt, kannst du ihn erfahren. Dann brauchst du keine "Geschichten" mehr. Er ist als Aufgestiegener Meister Hüter der Violetten Flamme und in dieser Eigenschaft Meister der Transformation (Lösung von Blockaden, alten Glaubensstukturen, etc.), sowie den Menschen Lehrer in ihrem persönlichen Aufstieg.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Kann ich so bestätigen. :)

LG

Die netten Aufgestiegenen Meister sind eine Erfindung der Theosophen, das Konzept erinnert an die Transzendalen Bodhisattvas des Buddhismus, da die Theosophen viel aus Asien in ihr Weltbild importierten, muss einem das nicht weiter wundern. Zum Grafen gibt es was bei wikipedia

Jepp. Ich bevorzuge ebenfalls "das Original", den Tibetischen Buddhismus... Da läuft nicht so viel ungeerdete Spinnerei rum.

Und nicht die Europäische "homemade" Variante wo überspannte Damen ihre religiösen Fantasien reinprojizieren.

Wieso erscheint es euch so wichtig wer jemand etwas sagt?
Mir geht es um Inhalte, nicht um Ego`s. Wer die Schriften von St. Germain (oder wem auch immer) las und für sich darin Wertvolles entdecken kann, dem ist mit dem Sinn der Worte gedient.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;)

Ich denke, daß der Graf von Saint Germain mit seiner Lebensgeschichte aus unserer heutigen Sicht als mytheriös betrachtet wird.
Ich halte ihn für einen besonderen Menschen, und denke er befindet sich auf der gleichen Stufe mit anderen großen Denkern und Philosphen.

Ich Bin inmitten zweiundsiebzig Zeitenkreisen

Ich Bin die Reinheit im klaren Licht

Ich Bin inmitten violett flammender Kreise...

welche Ursache, Kern, Aufzeichnung und Erinnerung jedes Gedankens

jedes Wortes, jeder Handlung umwandeln...

die ich jemals ausgedrückt habe...

in allen Zeitspannen... in allen Dimensionen

bewusst

und unbewusst

die Mangel und Begrenzung widerspiegeln...

Ich Bin der ewige Buddha

Ich Bin im Dai Komio

In der Kraft der Harmonie, dem Licht und der Liebe

Ich Bin in meinem Herzen

:liebe1:

Werbung:
Ich Bin der ewige Buddha:

Ich denke kaum daß ein Buddha das sagen würde.... Ich meine "ewig". Es gibt Buddha jenseits der konventionell verblendeten Idee von Zeit.

Nichts ist ewig. Und niemand weiß das besser als ein Buddha, jemand der den Kreislauf der Widergeburt durchbrochen hat...

Weil Zeitbegriffe wie "ewig" schon auf der konventionellen Ebene nicht funktionieren und auf einer sagen wir mal absoluten komplett absurd werden...

Zurück
Oben