warum wird sie weiter angefeindet?

Interessant ist, dass es rund um die Geschichte der N.K. von Anfang an eine wüst brodelnde Gerüchteküche gegeben hat ... schon bei der Entführung des Mädchens steigerte sich ein ehemaliger Richter und Politiker so hinein und begann auf eigene Faust einen skurrilen Privatermittlungs-Kreuzzug mit dem einzigen Ergebnis, dass er seine Ämter niederlegen musste. Und auch seither und bis hinein in höchste Ebenen des Staates (Verfassungsrichter ...) öffentliche Mutmaßungen, Verschwörungstheorien, Beschuldigungen ... sehr viel Manipulatives, sehr viele Verdächtigungen auf Manipulationen, intensives Beteiligen der Massenmedien ... insgesamt eine äußerst plutonisch anmutende Resonanz, die weite Kreise zieht. Dazu auch viel Entgrenztes, Übergriffiges, Nebliges ... Neptun?

Spannend finde ich, dass N.K. selbst offenbar in der Lage ist, aus gegebenen Situationen das relativ Beste zu machen. In der Zeit der Gefangenschaft eignete sie sich durch regelmäßiges Hören des niveauvollen Rundfunksenders OE1 eine erstaunliche Allgemeinbildung und eine auffallend kultivierte Sprache an ... so ganz anders als es klischeehaftes Denken vermuten ließe. Und in den Zeiten der medialen Übergriffigkeiten bis heute versteht sie es ebenfalls recht gut, aus der Situation etwas zu machen ... dass sie durch die Publikation von Elementen ihrer Geschichte einigermaßen verdient, gönne ich ihr von Herzen ... das ist ja nicht einmal eine Entschädigung für ihre dunklen Jahre, sondern allenfalls ein Schmerzensgeld, das sie aus der Sensationsgeilheit des Publikums lukriert ... herzlichen Glückwunsch!

Und täuschen lassen darf man sich auch nicht - so bewundernswert distanziert N.K. sich zu ihren Erlebnissen äußert, so ist es doch keine Frage, dass solche Traumatisierungen über viele Jahre, wenn nicht lebenslang, eine Herausforderung darstellen. Wenn es Vergewaltigungen im Keller ihres Entführers gegeben hat, so hat sich das seither auf mentaler Ebene vielfach wiederholt in den Zudringlichkeiten der Journaille und den kruden Phantasien und Projektionen seltsamer Zeitgenossen ... auch hier im Thread.
 
Werbung:
warum wird sie weiter angefeindet?

wie ich gesehen hab, hat se den trans. Pluto im quadrat zu ihrer Venus der grad erst exakt war und nochmal wird.

Bei dem man Projektionsfläche für die üblen Seiten der Venus ist und die sind Hass, Neid, Rache, und Tot.
Glücklicherweise kann man hier sagen, steht ihre Venus im Exil, sonst wärs wohl noch schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich finde die Vermarktung falsch .


Weisst du, mir ist diese ganze Geschichte auch schon am Keks gegangen und ich dachte mir, dass das alles eigentlich überhaupt niemanden etwas angeht.

Ich habs in der Zeitung einfach überblättert, hab das Buch nicht gekauft und werd mir auch den Film nicht ansehen.

Aber wenns für N.K. ok ist und wenn sie damit zufrieden ist und ihren Unterhalt bestreiten kann, dann soll sie das tun. Es ist ihre Sache. Und wen es nicht interessiert, der muss sich damit ja nicht auseinandersetzen.


:o
Zippe
 
hinsichtlich vermarktung

wenn jemand 8 jahre unschuldig ins gefängniss gesperrt wird kann er zurecht ne haftentschädigung einklagen.

war natascha schuldig?
 
Ein Opfer wie Natascha Kampusch muß, soll gefälligst wie ein Tschopperl wirken, meinen viele.

hier will ich nochmal einhaken, denn so ist es mit allen die mal opfer waren.

bei mir hab ich kürzlichst (naja vor ca. 1 Jahr) bei meinen therapie versuchen die erfahrung gemacht, da waren es aber sogar mitpatienten (mit 1 ausnahme, ein vergewaltigungsopfer) sowie die psychologen.

die sagten: frei zitiertert im tenor: wie kannst du so gleichgültig über so schreckliche dinge sprechen *kopfschüttel*

daraus wurde dann "englischer hooligan" die sind auch permanent meinen blicken ausgewichen.

was letztendlich in einem rechtstreit mit dem krankenhaus endete bei dem die rechtsabteilung erst vor kurzem nach enormen (legalen) druck meinerseits ihre klage zurückzog.

die erwarten ernsthaft das man dabei rumheult und wenn nicht versuchen sie dich zu ficken.

jedenfalls haste recht, so isses.
 
Zuletzt bearbeitet:
hinsichtlich vermarktung

wenn jemand 8 jahre unschuldig ins gefängniss gesperrt wird kann er zurecht ne haftentschädigung einklagen.

war natascha schuldig?

Kinder sind doch immer schuldig. Altbekannt, altbewährt.

-----------------

Wissen wir, ob Natascha sich nicht gespalten hat, mehrere Persönlichkeiten in sich vereint durch den ganzen Missbrauch?
Wissen wir nicht.
Ihre Stimmungsschwankungen können Anzeichen dafür sein und auch ihre Coolness, vermeintliche Gelassenheit, ihr ganzes Auftreten.

Projektionsflächen brauchen die Gestörten, die sich mit sich selbst nicht auseinandersetzen wollen. Alles, was ich an mir zuwider finde, stülpe ich einfach einem anderen über. Merkt ja niemand, denken sich die Dummen und verkaufen andere für dumm, die das Spielchen durchschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
auch ihre Coolness, vermeintliche Gelassenheit, ihr ganzes Auftreten.

sie hat mars saturn, enorme selbstbeherrschung im positiven, bzw. nen dicken aggressionsspeicher, der sich mit uranus aber auch irgendwann mal schlagartig entladen kann.

ich denke ihre uranischen anlangen kommen später vielleicht mit 30+ erst richtig zur geltung.
 
Zurück
Oben