warum wird sie weiter angefeindet?

Daß der Heimkinder-Skandal und der Skandal mit den Priestern mehr Beachtung verdient, da bin ich ganz Deiner Meinung. Das ist jetzt schon wieder in Vergessenheit geraten, das finde ich sehr schlimm. Weiß nicht, was man da machen kann.

Der Entführungsfall hat halt viele interessiert, weil das nicht so oft vorkommt, daß ein Kind nach acht Jahren lebend wieder auftaucht. Wenn heute so jemand gefunden werden würde, gäbe es auch nicht mehr dieses enorme Aufsehen. Die Natascha Kampusch kann jedenfalls nichts dafür, ihr ich-bin-stark-und-hab-überlebt-und-will-es-allen-sagen-Pogramm hat genau zum Interesse der Medien und der Bevölkerung gepasst.

Die Bildung, die sie hat, ich trau mich das in einem Esoterikforum ja kaum sagen, aber aus dem Fernsehen und aus Büchern kann man viel mitnehmen, wenn man sonst nichts zu tun hat. Kennst Du die Schachnovelle? Ein Mensch kann sich an Informationen ranhängen, wenn sein Geisteszustand aufgrund von Isolation davon abhängt, er kann alles aufsaugen wie ein Schwamm, wenn ihm das hilft, für eine Weile seine Angst zu vergessen.
Ein Fernseher ersetzt keine Interaktion mit echten Menschen, aber er kann enorm viele Informationen liefern. Daß der Fernseher und Bücher für Natascha enorm prägend waren, erkennt man auch an ihrer Art zu sprechen, wie eine normale Wienerin hat sie am Anfang nicht gesprochen.

Daß alles kritiklos hingenommen wird, ist eh nicht der Fall, das ist eher maximale Kritik. In der Zeitung war zu lesen, daß Natascha nicht alle Fragen genau beantworten wollte, weil sie ihr zu privat waren, da es keine Gerichtsverhandlung ist, wo Opfer normalerweise zerpflückt werden, darf sie das auch, wenn sie sich so schützen will. Sie muß keine Details erzählen, was der Täter genau wie mit ihr gemacht hat, wenn sie noch nicht dazu bereit ist. Wie viele andere Missbrauchsopfer brauchen dazu Jahre, bis sie darüber reden können, warum kann man das nicht auch Natascha zugestehen? Nach und nach hat sie eh alles erzählt. Und was soll sie tun, wenn sie auf manche Fragen keine Antwort hat wie auf die Frage nach möglichen Mittätern? Wenn sie nichts weiß, niemanden kennt? Da hat sie doch automatisch die A-Karte, wenn andere an ihren Theorien festhalten, sie aber das Gegenteil nicht beweisen kann.

In teil 2 spricht sie über die Bildung undavon das sei nicht in völliger Dunkelheit gessens hast ( Strohm war zur bestimmtenb Zeit weg ,)
Sie wurd eimmer wieder heraufgehohlt und durfte in der Nacht kurze Zeit raus .

Schlimm ? Ja keine Frage Helden Status ? nein .

Werbung:
es ist Bitterkeit bei Der Tor von Gor, wenn ich seine persönliche Situation bedenke, die er hier im Forum geschildert hat;

aber auch typisch: ähnlich bei Flüchtlingen: die größten Ausländerhasser sind mitunter unter den ehemaligen Flüchtlingen.

Gibt es Beweise für dessen angeblich schlimmer Kindheit?
Viele wollen nur Aufmerksamkeit, ziehen Menschen mit Helfersyndrom an und zerstören sie dann.

Vesuchts mal zur Abwechslung mit Argumenten .:D

In teil 2 spricht sie über die Bildung undavon das sei nicht in völliger Dunkelheit gessens hast ( Strohm war zur bestimmtenb Zeit weg ,)

Demnach warst Du nie ein Opfer. Das nenne ich sich selbst ins Knie schiessen. :ironie:

für Loop. für die Darstellerin der N.K. ist sie eine Heldin. Mich hat ein Satz berührt, den sie zuletzt gesagt hat: sie entschuldigt sich für ihr Deutsch. Es ist nicht mehr so gut, wie anfangs, aber sie muß sich sprachlich dauernd an andere anpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Mutter beteiligt war.

Mond-Pluto-Quadrat und dazu der Mond im Wassermann, die kalte Mutter.

Valhalla hat recht, Frauen sind körperlich unterlegen und daher eher Opfer, warum psychisch ist eine Frau stärker als 10 Männer.
Ich halte generell nicht viel von Frauen, daher sehe ich eine Beteiligung der Mutter an der Geschichte, die wollte ihre Tochter los werden.
Wenn Töchter schöner werden/ sind als die Mütter, werden sie von der unentwickelten Mutter gehasst, anstatt stolz auf so eine schöne Tochter zu sein.
Verstehe ich eh nicht, wie man seine eigenen Kinder hassen kann. Warum pennen die dann mit Kerlen und verhüten nicht, wenn sie keine Kinder wollen?

es stimmt nicht(!), dass mond im wassermann "kalt" ist. wassermann ist luftzeichen - und deswegen ist warm-feucht...ob pluto kalt ist sollte noch überlegt werden...einiges könnte dafür sprechen...(eis-planet)

shimon

Weil ich sie nicht zur Heldin stilisiere ?

Sehr gut hab ich mein Opfer dasein endlich überwunden .. :ironie:

Du weißt selbst, das wirst Du, wie andere Opfer auch, nie überwinden.

Übrigens, Mein Onkel erzählt in Schulen über seine 5 Jahre in KZ. Sieht es als konstruktiven Beitrag sowohl seinem Opfertum als auch als Aufklärung. Obwohl unlängst fragte ein 16ger: und sie sind nach Auschwitz so alt geworden?

Im Grunde neidest Du N.K. ihre finanzielle Lage. So einfach ist das.

Hast Du etwas in astrologischer Hinsicht im Unterforum Astrologie uns mitzuteilen, wenn Dir ja soooooooooooooo um Argumente geht?

Täterbeispiel!
Für mich ist einer, der so ne Kacke schreibt: TÄTER!

das glaube ich ehrlich gesagt nicht, warum halten sich so viele menschen hunde!?
die machen auf kommando sitz.
katzen z.b. nicht, und oftmals sind katzenhalter auch widerspenstiger, wie das tier das sie halten.
ein niederes wesen den sie befehle erteilen können weil sie nicht die macht haben sich gegen menschen durchzusetzen, argumente sind was für schwächlinge.

sieht man doch in vielen Parlamenten es wird argumentiert und argumentiert aber nichts passiert, das ist sowas wie eine blokade politik und politik im sinne der partei kann niemals im sinne eines volkes sein, weil es nur eigene interessen verfolgt und das ist in vielen ländern so.

Werbung:

Daß sie rausdurfte und bei der Kontrolle und im Baumarkt nichts gesagt hat, hat sie eh erzählt. Da war sie schon älter und der Täter hat sie seit Jahren indoktriniert. Sie hat sogar erzählt, daß sie vor ihrer Flucht schon zweimal entkommen konnte, aber wieder zurückgegangen ist.
Das ist ganz normales Verhalten, eine Variante des Stockholm-Syndroms. Sie ist mit zehn Jahren entführt worden und war in Isolation, daß sich Kinder und auch Erwachsene da an den einzigen Menschen binden, der da ist, ist normal, selbst wenn er sie foltert. Jaycee Lee Dugard hat sogar in der Firma von ihrem Entführer kleine Jobs erledigt, ihre Kinder sind in die Schule gegangen.
Das ist normal und grad bei einem Kind unausweichlich bei so einem langen Zeitraum. Es haben auch alle Täter mal einen freundlichen Moment und daran klammert sich die Psyche, um überleben zu können.

Zurück
Oben