weil - wie ich meine, man da wo Pluto steht auch dem "Teufel" in sich selbst begegnen kann und allem was man dem Teufel dann auch zuschreiben würde.Warum wird Pluto immer verteufelt?
Bei dir ist Pluto auch schon sehr dominant. Weil er im 8. Haus steht- dem Haus des Skorpion im natürlichen Tierkreis. Und bei dir in der eingeschlossenen Waage mit Pluto/Quadrat zur Venus als Herrscherin der Waage - also sozusagen "Krach" hat mit dem eigenen Hausbesitzer und sich mit ihm nicht versteht. Und auch zum Opfer (Venus/Pluto) werden kann - oder sich selbst opfert und zum Opfer machen kann.
Damit sind es dann auch Begegnungen/Kontakte generell, die dir Schwierigkeiten machen - auch in der Mitteilung und Kommunikation mit Anderen, da Venus auch Haus 3 bei dir unter sich hat- Kommunikation. Deine Venus ist in unterschwelliger Spannung (Halbsextil) zu Neptun (kann auch Unklarheit zeigen in der Kommunikation) und auch im Halbsextil mit deinem Mars, der deinen eingeschlossenen Widder im 2. Haus unter sich hat, für deine eigene Abgrenzung mit sorgen soll..
.
Aber "dran" ist dein Pluto als Thema hier jetzt auch schon - durch Pluto der im Transit neben deiner Venus im 12. Haus sitzt und ihr Quadrat zu deinem Pluto aktiviert.Das Pluto über meine Sonne geht kommt noch in ein paar Jahren.
Da macht dir jetzt aktuell die gesellschaftliche Anschauung und die gesellschaftlichen Dogmen was dich und deine Krankeit angeht, zu schaffen, die du aber auch selbst mitgestaltest, durch dein eigenes Verhalten.
Venus beherrscht dein 3. Haus, dein Denken in dem dein Chiron sitzt. Was ich dich immer schon mal fragen wolllte- hast du eigentlich noch Geschwister- 3. Haus ist auch das Haus der Geschwister und Chiron steht für eine innere Wunde- und ist im Quadrat zu deiner Sonne.
Deine Venus sitzt in Haus 12- was auch das Haus der vorgeburtlichen /prenatalen Erfahrung ist und hat zu beiden Herrschern (Neptun und Mars) deines 2. Hauses - ein Körperhaus- Aspekte. Wie auch zum 8. Haus- das auch für das genetische Erbe steht, was eine gewisse erbliche Veranlagung und Vorbelastung anzeigen kann..
Kann es sein, dass deine Mutter vor deiner Geburt schonmal ein Kind verloren hat ?
Merkur ist Hauptherrscher von Haus 8 aber auch Herrscher von Haus 4 und damit auch der Signifikator für deine Mutter. Merkur ist im Quadrat zu deiner Mond/Uranus Konj.- die für Überraschendes Unerwartetes stehen kann. Und Uranus steht im Skorpion rechts vom MC - Mond im Schützen links vom MC - wie eine Spaltung.
Saturn als Herrscher von H12- prenatale Erfahrung steht im 8. Haus - genetisches Erbe und eng mit Jupiter als MC Herrscher dort.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: