Ich verstehe von dem was die TE hier schreibt zwar kaum ein Wort, aber eins muss klar sein:
Es wird immer Arschlöcher geben die aus Boshaftigkeit gegen dich arbeiten und Gerüchte verbreiten oder irgendwelche Arschlöcher die aus Halbwissen Selbiges tun, und Dumme die es dann glauben, und du ganz plötzlich das Arschloch bist.
Es interessiert keine Sau was daran wahr ist oder nicht, lieber geilt man sich daran auf, kotzt den anderen mit unterschwelligen, gehässigen und für dich völlig kontextfreien Andeutungen an, ....so, dass du oft raten musst, ob du überhaupt gemeint bist, und wie man darauf kommt....und ob, und wenn ja, wie du darauf reagieren sollst, oder einfach schlucken, und "leck mich!" denken, lächeln und weitergehen,...es bringt dich jedenfalls in eine verzwickte Lage. Das findet man dann wohl auch noch amüsant, und fühlt sich mit diesem Arschlochverhalten total im Recht, das ja eigentlich aufzeigen soll, was dummes Arschloch du bist.

Diese Arschlöcher haben nicht mal den Arsch in der Hose eine Kritik oder eine geglaubte Vermutung (Gerücht) direkt an den Betroffenen zu richten, machen aber mächtig einen auf dicke Hose muhahaha.....

......lieber macht man das, am besten noch gemeinsam, verdeckt hintenrum...tzz

...Etwas für ganz Mutige und Taffe, echt obercool.

Ansonsten hätten die Gerüchte ja auch nicht mehr den diskreditierenden, diffamierenden und verleumnderischen Effekt den sie häufig haben sollen, denn man könnte sie ja ausräumen. Aber nein, das hieße ja Konfrontation und mögliche Klärungsreaktionen, das will man aber nicht ;-) , ..und/oder legt auch gar keinen Wert drauf, weil man ja von den Gerüchten ja meist Nutzen zieht oder einfach überzeugt ist/wurde. ;-)
Von Wadenbeißern der Verstörtenfraktion kennt man das ja, davon wird bestimmt jeder ein Lied singen können, aber von manch anderen hätte ich so unvermittelte würdelose Gehässigkeiten nicht mal erwartet, zu denen ich nur dann bereit wäre, wenn ich angegriffen würde, wohlbemerkt....erstaunlich, aber was solls, man lernt dazu.....und nimmt halt am besten Abstand von solchen Ärschen.
(sorry, für die vielen Ärsche im Text

, aber das musste jetzt sein

)
Ich finde Leute sollten sich überhaupt abgewöhnen andere Menschen zu beurteilen in deren Mokkassin sie nicht gelaufen sind!! Und sie mit ihren Projektionen verschonen!
Die Gerüchterstreuer sind schon allein aufgrund ihrer Neigung dazu die größten Projektionswerfer, und Wahrheitenverdreher!
Fazit: Lass die Leute reden und glauben was sie glauben wollen, das lässt sich eh nicht verhindern.
Merke: