Warum, wenn jemand was behauptet, ...

Werbung:
Ich glaube, wenn ich in innerem Frieden bin, blicke ich auch anders auf meine Mitmenschen.
Liebevoller und nachsichtiger.
Wenn ich aber gerade in einem Ärger bin , mir die Distanz fehlt, dann sehe ich in anderen Menschen vielleicht neuen Ärger, den ich meiner Negativliste hinzufüge.
Wenn ich gerade Hass bin, sind alle anderen auch doof. Wenn ich einen ekligen Charakter hab, sind andere "Ekel-Tussi" und sowas. ;)

Im übrigen denke ich das besser und schlechter nur im Vergleich seine Bedeutung bekommen kann.

sehe ich ähnlich, je nach Kultur und doch muss es etwas geben was eine Richtlinie darstellt wir z.B. das man niemandem schaden sollte, oder nichts tun sollte was man für sich selber nicht wünscht, ist dann nur Pech wenn ein Masochist so denkt und handelt. :D

Es tut einem sowas wie leid dann, weil der andere sich damit klein macht, blamiert, sich als erbärmlich zeigt, vielleicht auch nur Angst hat usw. So mein ich das.

das ist Kopf-denken, damit kann man alles entschuldigen und erklären, aber wie flimm bereits gesagt hat, sobald dir jemand leid tut betrifft es dich selber.

sehe ich ähnlich, je nach Kultur und doch muss es etwas geben was eine Richtlinie darstellt wir z.B. das man niemandem schaden sollte, oder nichts tun sollte was man für sich selber nicht wünscht, ist dann nur Pech wenn ein Masochist so denkt und handelt. :D

ich glaube da gibt es keine Richtlinie, ausser wir stellen welche auf.

Besser und schlechter gibt es glaube ich neutral gesehen nicht.

Warum das? Mir kann das ja auch so leid tun, wie als würde jemand mit am Po aufgerissener Hose rumlaufen und alle anderen sehen das.

schau, warum tut dir dein Beispiel leid? Ist es bemittleidenswert? Oder wichtig was die anderen denken wenn sie das sehen?

du. "oh mann, du hast einen Riss in der Hose, die anderen können deinen Ar.. sehen.....was die wohl denken, das geht nicht"
Frau 1, "wow, hat der einen süssen Slip an , in rot wie Geil das ist"
Frau 2:" der Hintern ist klasse, da würd ich am liebsten mal ranfassen"
Herr 1" was der sich traut, würde ich mich auch mal trauen wollen, beneidenswert"
Herr 2" wenn das mein Sohn wäre würde ich ihm ordentlich den Hintern versohlen"
Kind1zu Kind2: "Ey, guck mal, der da hat einen Riss in der Hose!"
Kind2" stell dich nicht dahinter, der könnte pupsen"
alte Frau" och, der Arme, der kann sich keine Neue Hose leisten, Merkel ist schuld das wir alle den Bach runter gehen"

Der junge Mann der diese Hose trägt, könnte sich in keinster Form darüber Gedanken machen was andere denken, denn er kann es nicht wissen, er weiss eben nur, die anderen zereissen sich die Mäuler darüber.

Werbung:
schau, warum tut dir dein Beispiel leid? Ist es bemittleidenswert? Oder wichtig was die anderen denken wenn sie das sehen?

du. "oh mann, du hast einen Riss in der Hose, die anderen können deinen Ar.. sehen.....was die wohl denken, das geht nicht"
Frau 1, "wow, hat der einen süssen Slip an , in rot wie Geil das ist"
Frau 2:" der Hintern ist klasse, da würd ich am liebsten mal ranfassen"
Herr 1" was der sich traut, würde ich mich auch mal trauen wollen, beneidenswert"
Herr 2" wenn das mein Sohn wäre würde ich ihm ordentlich den Hintern versohlen"
Kind1zu Kind2: "Ey, guck mal, der da hat einen Riss in der Hose!"
Kind2" stell dich nicht dahinter, der könnte pupsen"
alte Frau" och, der Arme, der kann sich keine Neue Hose leisten, Merkel ist schuld das wir alle den Bach runter gehen"

Der junge Mann der diese Hose trägt, könnte sich in keinster Form darüber Gedanken machen was andere denken, denn er kann es nicht wissen, er weiss eben nur, die anderen zereissen sich die Mäuler darüber.
Das ist nicht wichtig. Mir war auch schon alles egal, ging dann halt nicht (mehr) anders gerade usw., fragt eh keiner mal was nach, alle dick am Urteilen usw. Und wenn was besser wird wieder, sehen alle "ihre" Fehler ... Trotzdem kann das kurz unangenehm sein, wenn man beleidigt wird und weiss, dass das rein/nur mit dem Absender zu tun HAT, der das vllt. nicht mal merkt usw. Find ich.

Zurück
Oben