Warum, wenn jemand was behauptet, ...

Persönlich bräuchte ja jeder nur seine eigenen Auswürfe nehmen. Eigentlich. Vielleicht. Eventuell. ... usw.

Werbung:
Wenn mich einer Dreck nennt, bezieh ich das nicht auf mich, dann tut mir derjenige leid, von dem das kommt. Beispiel. Dann wird sich auch gewundert, warum "man" auf nichts reagiert, MANCHMAL.

es geht eben nicht an dir vorbei, wenn dir das leid tut.
Denn warum tut dir es leid?
Um das du nicht darunter leidest, eine reine Schutzfunktion, du gilbst dein Leid nach außen.

Derjenige der das sagst, leidet womöglich garnicht darunter und dem tut das gut.

Wenn du dieses Wort wirklich nicht auf dich beziehen würdest, würde es keiner mehr zu dir sagen.

es geht eben nicht an dir vorbei, wenn dir das leid tut.
Denn warum tut dir es leid?
Um das du nicht darunter leidest, eine reine Schutzfunktion, du gilbst dein Leid nach außen.

Derjenige der das sagst, leidet womöglich garnicht darunter und dem tut das gut.

Wenn du dieses Wort wirklich nicht auf dich beziehen würdest, würde es keiner mehr zu dir sagen.
Es tut einem sowas wie leid dann, weil der andere sich damit klein macht, blamiert, sich als erbärmlich zeigt, vielleicht auch nur Angst hat usw. So mein ich das.

Es tut einem sowas wie leid dann, weil der andere sich damit klein macht, blamiert, sich als erbärmlich zeigt, vielleicht auch nur Angst hat usw. So mein ich das.

ich weiß wie du das meintest, aber nur in deinen Augen hat derjenige sich klein gemacht,
die klein und groß sein,machen ist einzig von einer Person und deren Sichtweise und vorallem auch Einstellung abhängig.

So etwas nennt man *werten*, und solange das geschieht, ist man doch mittendrin im Dilemma, oder?

Aber jeder bewertet andere immer nur so, wie er selbst ist oder sich selbst gerade fühlt oder?!

Ich glaube, wenn ich in innerem Frieden bin, blicke ich auch anders auf meine Mitmenschen.
Liebevoller und nachsichtiger.
Wenn ich aber gerade in einem Ärger bin , mir die Distanz fehlt, dann sehe ich in anderen Menschen vielleicht neuen Ärger, den ich meiner Negativliste hinzufüge.

Werbung:
ich weiß wie du das meintest, aber nur in deinen Augen hat derjenige sich klein gemacht,
die klein und groß sein,machen ist einzig von einer Person und deren Sichtweise und vorallem auch Einstellung abhängig.

So etwas nennt man *werten*, und solange das geschieht, ist man doch mittendrin im Dilemma, oder?
Jeder wertet doch aber nur, wenn und weil klein. Alle anderen sind schon oben, brauchen sich so nicht mehr hochziehen-aufrichten, ihren GEIST. So seh ich das (gerade).

Zurück
Oben