um welche menschen handelt es sich?

Du verfügst über eine gehörige Portion Überheblichkeit. Ich denke mal, das ist deine Art dich "spirituell" zu entwickeln.:rolleyes:

Kein Mensch kann von einem anderen mit Sicherheit sagen was er denkt oder jemals dachte. Das ist einfach nur dummes, borniertes Geschwätz.

Wofür hältst du dich, im Gegensatz zu den von dir genannten Menschen?

R.

Wie herzerfrischend ! Diese deine Selbstbeschreibung entschädigt alles :danke:

Ich hab mich nicht getraut, geb ich zu, doch diese Worte wollte ich dir schon längst mal sagen....

Werbung:
Hallo Silbermedi

Was müssen diese Menschen erlebt haben um so geworden zu sein.
Das waren meine Gedanken.

Und das sind gewiss nicht jene die sich mit Geschwätz ,Erhebung des eigenen Selbst,Arroganz, Medien,Süchten wie Kauf-,Ess-,Spiel-,Co-abhängikeit ectr.
von sich ablenken.Denn sonst würde von denen nichts übrigbleiben denn es gibt mehr als genug davon.Nur haben dies ,jene die Gabe
dies geschickt zu überdecken ,sich zu profillieren,eine Maske zu tragen unter der auch <Nichts >zu spüren ist.

Namaste Kosima

Hallo Silbermedi

Was müssen diese Menschen erlebt haben um so geworden zu sein.
Das waren meine Gedanken.

Und das sind gewiss nicht jene die sich mit Geschwätz ,Erhebung des eigenen Selbst,Arroganz, Medien,Süchten wie Kauf-,Ess-,Spiel-,Co-abhängikeit ectr.
von sich ablenken.Denn sonst würde von denen nichts übrigbleiben denn es gibt mehr als genug davon.Nur haben dies ,jene die Gabe
dies geschickt zu überdecken ,sich zu profillieren,eine Maske zu tragen unter der auch <Nichts >zu spüren ist.

Namaste Kosima

(geworden sind?) diese frage habe ich mir noch nie gestellt!!! interessant!
sind die nicht schon so gewesen? fehlt ihnen etwas? hüllen es sind hüllen

apathie durch misshandlungen - ist eine variante
aber gibt es apathie durch dummheit ? (meine nicht jene die einen geringne IQ haben)

Nein: Dummheit ist ein geistiger Faktor und kein seelischer

Wenn dann müsste von Anfang an eine Doofheit vorhanden sein,
wo über das Natürliche hinaus keine Lernfähigkeit existiert....

Die andere Möglichkeit wäre "Bewusste Täuschung" um im rechten Moment zuzuschlagen

Hallo Silbermedi

Nein das glaube ich nicht dass die immer so waren.Doch unter bestimmten Umständen werden Strategien gelernt um nichts mehr spüren zu müssen.Und wenn ich nichts mehr spüren muss kann mich auch niemand mehr verletzen.
Dies kann allerdings komplett abgespalten werden.So dass du z.B. einer ganz lieben netten Menschen begegnest der offen wirkt sber sich selber auch nicht spüren kann.

Namaste Kosima

Vielleicht noch einen interessanten Satz über beurteilen.Wir beurteilen immer auch wenn das manche nicht von sich behaupten.Das ist auch ok.Doch wenn ich mir bewusst werde das das was ich beurteile immer etwas mit mir zu tun hat dann kann ich raus gehn und beurteilen doch dann weiss ich es geht um mich und nicht um den anderen.
Hoffe du kannst mir folgen.

Wünsche dir in diesem Sinne einen schönen Tag,hier scheint wieder die Sonne
Ich hoffe in deinem Herzen auch.

Namaste Kosima

Nein: Dummheit ist ein geistiger Faktor und kein seelischer

Wenn dann müsste von Anfang an eine Doofheit vorhanden sein,
wo über das Natürliche hinaus keine Lernfähigkeit existiert....

Die andere Möglichkeit wäre "Bewusste Täuschung" um im rechten Moment zuzuschlagen

das heisst es handelt sich um den seelischen faktor?

bewusste täuschung ist auszuschließen
aber die lernfähigkeit gefällt mir - die NICHT vorhandene!!! du hast es auf den punkt gebracht
genau das ist es was mich so stört!
wenn du diese menschen ansprichst - der ausdruck in deren augen, die veständnislosigkeit, dieser leere blick - oder manchmal sogar erschrecken als ob du ein grünes männchen wärst

wie kosima gesagt hat - natürlich hat es mit mir zu tun, da ich sowas nicht verstehe.....

Werbung:
Diese komischen Analysen verstehe ich nicht. Für mich liest sich das wie schwer depressive Menschen (In der "Loch"-Phase) oder jemand der aus anderen Gründen hochgradig apathisch-kataton ist. Oder wie ein Haldol-Zombie.

ciao, :blume: Delphinium

Zurück
Oben