Ohne Zugang dazu? Energie an der Quelle zu holen wäre für dich was genau?
Jeder hat den Zugang. Man muss sich nur hinhocken, geht auch im Laufen, und Gott ansprechen und sich um Empfang und Erkenntnis der Wahrheit bemühen.
Das schlichte Hinwenden zu Gott ist der Zugang.
Natürlich. Also könntest du dich beispielsweise mal fragen, woher deine subtile Gewalt in deinen Beiträgen oft kommt.
Bitte um ein Beispiel und nicht schon wieder Pauschalaussagen- dann stelle ich mich diesem.
Opfer werden irgendwann immer selbst Täter... Nur glauben sie dann immer noch an ein anderes Selbstbild. Was dann zu Diskrepanzen führen kann.
Sehe ich auch so, bloß ich bin kein Opfer.
Ich klaue ja nichts, ich schick's zurück. Reagiere in so einem Fall nur. Schenke also sogar noch was her. Weil das dann doch etwas höher potenziert sein kann.
Das ist arrogante Selbtverzerrung aus meiner Sicht.
Denn du hast den Krieg begonnen und stehst nicht dazu. Da gab es nichts zurück zu schicken, das war ein Angriff ohne Grundlage.
Und ein Geschenk ist das nicht, sondern das Gegenteil.
Emotionale Kriege sind nötig und unvermeidlich, solange Konflikte nicht gelöst wurden. Wie sonst sollten sie denn geklärt werden?
Damit hast du dich aber ganz schön in ein Fettnäpfchen gesetzt und deine wahre innere Haltung gezeigt...
Sie werden gelöst, indem man sich selbst zuerst seiner eigenen Lüge, seiner Gewaltbereitschaft, seinem Bedürfnis zu herrschen und an Macht zu gelangen und seiner Überheblichkeit bewusst wird, bevor man in den Kontakt mit anderen tritt.
Dann nämlich hört das Kämpfen wollen auf und ein Bedürfnis nach Erweiterung und Bereitstellung der Wahrheit tritt an seine Stelle und wer Augen hat zu sehen, der erkennt auch genau den emotionalen Unterschied.
Denn der erstere greift an, der zweitere klärt auf.