Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

Um damit darauf aufmerksam zu machen, dass jeder- wirklich jeder- an sich zu arbeiten hat.
Und es hilft auch nicht, seinen eigenen Schauplatz nach aussen zu verlagern, bloss weil da der eigene Schmerz nicht angesehen werden braucht.
Natürlich ist es wichtig, Informationen zu geben, was einem selbst helfen kann.
Nur überlege doch einmal selber, womit du es leichter hast. Es ist nun mal ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob jemand auf dich wahrnehmbar freundlich / harmonisch zukommt oder ob er dich schräg von der Seite anmacht.

Es soll wohl auch Leute geben, die Einfluss auf die eigene "Arbeit" haben. Ich glaube, man nennt sie Schamanen... oder so ähnlich...

Werbung:
Um damit darauf aufmerksam zu machen, dass jeder- wirklich jeder- an sich zu arbeiten hat.

Ich gehe davon aus dass sowas in einem Forum wie diesem selbstverständlich ist. Wobei ich allerdings auch Grenzen dessen sehe, auch im Hinblick auf sowas wie Selbsttäuschung, was alleine mit sich selbst möglich ist. Man verläuft sich leicht.

Und es hilft auch nicht, seinen eigenen Schauplatz nach aussen zu verlagern, bloss weil da der eigene Schmerz nicht angesehen werden braucht.
Natürlich ist es wichtig, Informationen zu geben, was einem selbst helfen kann.
Nur überlege doch einmal selber, womit du es leichter hast. Es ist nun mal ein kleiner, aber feiner Unterschied, ob jemand auf dich wahrnehmbar freundlich / harmonisch zukommt oder ob er dich schräg von der Seite anmacht.

Geht's denn um mich? Wirkt's so?
Mir ist's egal, ob mich einer freundlich oder schräg versucht zu manipulieren.
Oder ob er tatsächlich freundlich oder schräg nett ist.
Das alleine ist doch nur die erste Schicht der Oberfläche. Nicht das was läuft.

Es soll wohl auch Leute geben, die Einfluss auf die eigene "Arbeit" haben. Ich glaube, man nennt sie Schamanen... oder so ähnlich...

Gibt noch andere. Zum Glück hatte ich diesbezüglich lange und immer wieder, wenn auch nicht immer, wunderbare Lehrer auf meinem "Heilungsweg" über die letzten 17 Jahre. Eben weil vieles alleine nicht geht.

.

ich werde es wohl kaum
vermeiden können
ab und an auch
ein loch in meinen
teppich des lebens
zu weben.

"benedetto il cornuto" 1356-1412

ein weiser und begandeter Mensch
dieser grossartige Dichter

ich habe ihn immer schon gerne gelesen
ausdruckstark und treffend seine Verse

ja*seufz* das war halt die Renaissance

Il Cornuto hatte womöglich Kontakt
zum letzten Einhorn?
da er der weissen Loge der "Aufgestiegen Meister" angehört

sein anderer Spruch den er aus den himmlischen Sphähren
auf uns heruntergesandt hat eine klare Aussage und lautet:

die verwirrung
wird immer grösser
werden
sie wird keinem am arsch
vorbeiziehen
alle werden betroffen sein
take it easy

oben in den himmlischen Sphären
kommt der anglikanische Einfuss
deutlich zum Vorschein:angel2:

ich hoffe
wir werden noch oft von "Il Cornuto" beehrt
Botschaften aus den höheren Sphären kommend...

LG Ali:morgen:

Sie führen dich zu der Erkenntnis, dass du ein wunderbarer, liebenswerter Mensch bist. :umarmen:

So ich möchte, schon, vielleicht. Nur, ich muss nicht. Und die Freiheit schätze ich schon sehr.

Die Erkenntnis ging ja nie wirklich verloren. Dass mich jemand, etwas anderes liebt, das ist viel wichtiger.

Werbung:
Zurück
Oben