Wenn du auf sowas reinfällst, so ist das alleine dein Problem.
Das muss ich nicht leugen, Gott ist nicht Liebe. Das würde Gott widersprechen.
Was du mir wieder unterstellst. Dafür, dass ihr von Gott keine Ahnung habt, kann ich doch nichts.
Krieg mal deine unerledigten Traumata in Griff dann reden wir weiter. Vorher kann dein Gottesbild nur ein verzerrtes und deformiertes sein!
Überlagert ja alles andere, dein eigenes Schuld-, Sühne- und Büßerkonzept. Und du checkst nicht einmal, dass das auch nur ein Fremdprogramm ist, mit dem du auch noch die Täter schützt, ihre Schuld auf dich nimmst, somit gar nichts löst. Nur dir selbst Probleme bereitest, die du gar nicht bräuchtest, weil's nunmal nicht deine eigenen sind!
Nun, ich sehe ein Ego, das sich mit aller Kraft weigert, seine Verantwortung zu übernehmen.
Ich kann es verstehen, aber nix dagegen tun und eigentlich fiinde ich es auch gar nicht schlecht, im Zusammenhang dieses Themas an eine solche Blockade zu gelangen- denn oft setzt an diesem Punkt ein Streit an, bei der beide mehr und mehr mit Beschimpfungen aller Art anfangen, verbal gewalttätig zu werden.
Aber es geht eben genau darum, niemandem sein Weltbild aufzudrängen, sondern es in den Raum zu stellen, weiter nichts.
Ich bin dir auch in gewisser Hinsicht dankbar, denn eine so massive Verleugnung dessen, was meine erkannte Wahrheit darstellt, ist ja auch ein Straucheltest für mich.
Kommt da Ärger, Wut, Angriffslust, etwas in der Art oder bin ich mir meiner sicher?
Nun, Faydi, kein Ärger, nicht die Spur. Ich hab dich gern und freu mich, dass du dran bleibst und hoffe, die Andersartigkeit meiner Meinung führt bei dir nicht zu einer emotionalen Ablehnung meiner Person- meiner Unterstützung jedenfalls kannst du dir sicher sein- nur nicht meiner Akzeptanz deiner inneren Haltung- aber das sind ja auch zwei ganz verschiedene Schuhe.