Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

Werbung:
Das ist dein Focus, weil du dir nichts anderes vorstellen/zulassen kannst/willst.

Worin unterscheidet sich denn deiner Ansicht nach energetisch ein Rock-Open-Air vom Nürnberger Parteitag? Ein Aufmarsch am Roten Platz von Woodstock? Ein Einlauf zu einem American Footballspiel zur Aufstellung vor Waterloo?

Ich meine energetisch, nicht ideologisch, emotional oder rational gesehen.

Worin unterscheidet sich denn deiner Ansicht nach energetisch ein Rock-Open-Air vom Nürnberger Parteitag? Ein Aufmarsch am Roten Platz von Woodstock? Ein Einlauf zu einem American Footballspiel zur Aufstellung vor Waterloo?

garnicht :D

Ganz einfach: Energie ist keine Macht. Denn dann wäre Macht alles, das komplette Sein und es gäbe GAR KEINE Widerstände, es würde dann nichtmal Energie auf Energie treffen.

Rational könnte ich dir sowieso nicht antworten, da ich dessen nicht unterliege.

was faydit meinte ist etwas anderes

und energie ist im benannten beispiel durchaus macht und nicht mal wenig

über energie kann man natürlich auch ins schwafeln kommen - das kommt aber eher weil es zum einen diverse energiequellen gibt, zum anderen individualisierte anknüpfungspunkte.

aber "energie" im weitesten sinne ist im falle des menschen auch seine größte geißel
bestimmte muster beleben ihn stetig - mensch ist im grunde durch energie getragen/ belebt bzw ist in gewissem maße "verkörperte energie"
(jeder esoteriker schwafelt davon...)

setze an den bezugspunkten an und du kannst sehr wohl kontrollieren
besser als mit dem albernen haarp-scheiss

Ganz einfach: Energie ist keine Macht. Denn dann wäre Macht alles, das komplette Sein und es gäbe GAR KEINE Widerstände, es würde dann nichtmal Energie auf Energie treffen.

Ist es ja auch. Macht ist alles. Für einige, viele. Also geht's darum wer die Energie hat. Und wie man an sie rankommt. An die der anderen.

Woran liegt es denn dass es Widerstände gibt?
Einerseits daran, dass einige die Energie anderer haben wollen, andererseits daran, dass die die ihre nicht hergeben wollen.

Die meisten esoterischen Konzepte basieren darauf, möglichst vielen zu suggerieren, dass sie ihre eigene Energie freiwillig hergeben, verschenken sollen. Nur, an wen? Gott? Was hätte Gott davon denn bitte? Gott braucht keine Energie.

Also wer spielt da und warum was?

Nur mal zum Nachdenken...

was faydit meinte ist etwas anderes

und energie ist im benannten beispiel durchaus macht und nicht mal wenig

über energie kann man natürlich auch ins schwafeln kommen - das kommt aber eher weil es zum einen diverse energiequellen gibt, zum anderen individualisierte anknüpfungspunkte.

aber "energie" im weitesten sinne ist im falle des menschen auch seine größte geißel
bestimmte muster beleben ihn stetig - mensch ist im grunde durch energie getragen/ belebt bzw ist in gewissem maße "verkörperte energie"
(jeder esoteriker schwafelt davon...)

setze an den bezugspunkten an und du kannst sehr wohl kontrollieren
besser als mit dem albernen haarp-scheiss

Wenn du an diesem Satz Esoteriker festnageln willst, kommst du nicht weit. Denn diese Verallgemeinerung stimmt nicht.

Wie in jedem Bereich gibt es Für und Wider (Pro und Contra)

Wenn das, was Faydit meinte etwas anderes sei, dann hätte er Energie und Macht nicht benannt.

Er hat das Energetische zur Macht erklärt.

Und wie Schlangenstab setzt Faydit voraus was Gott ist und nicht ist. Doch das kann auch kein Faydit behaupten.

Das kann er nur individuell für sich selbst meinen.

Werbung:
der gesamte esomarkt basiert auf irgendwelchem energieschnurz und sei es nur im schein
jeder anbieter/ anbietergruppe hat seine speziellen namen dafür

genau genommen sagte faydit etwas anderes
Worum geht's? Energiebündelung, also mehr Macht. Nichts sonst.
es geht um partizipation - jmd/etwas das mittels der energiewirksamkeiten einfluss/mehrheit gewinnt

das ist übrigens eine grundthese vieler massenerlösungstheoretiker, welche gerne von einer "kritischen masse" sprechen.
gemeint ist, dass wenn eine vielzahl von menschen einem gewissen (zb)ideal entsprechen/folgen und es dadurch aktiv beleben, dieses einen derartigen einflussüberhang im energetischen partizipationsfeld bildet, dass es auf die bisher nicht folgenden geradezu "überspringt".
es kann also durchaus von "macht" gesprochen werden, den hier findet marktwirtschaftlich gesprochen einen "feindliche übernahme" statt.

das interessante daran ist, dass es nicht haltlos ist.

das ganze ist also solches weder gut noch schlecht - es ist eine neutrale beschaffenheit
das ganze kann alles mögliche implizieren (ua auch gottesbilder)

es gibt nicht wenige gruppierungen, die diese eigenart bewusst nutzen

Zurück
Oben