Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

Werbung:
In dem Fall du mehr als er- da läßt sich nix dran dütteln. Da hat er gewonnen im Sinne der Liebe- oder war er bloß schneller als du?:D

Diese Schwachsinnsliebe ist ja genau das, wogegen ich angehe.
Was daran soll denn bitte göttlich sein?

Mein "Spiel" ist ein völlig anderes. Und mir die kaputte Art von Liebe völlig schnuppe.

Gott ist nicht Liebe. Und diese kaputte, kranke schon gar nicht.
Dann hätte Gott selbst ein Defizit. Was seiner Göttlichkeit widerspräche. Also ist der Gott dieser LIEBE nicht Gott. Ganz einfach.

tu ich es denn?
ich meine ich frag mich das gerade
ich hab ne meinung und die steht in einem bestimmtem kontext zu dem was ich erfahren und gelesen habe
daraus bildet sich ne sicht der welt und wenn alle sagen
das stimmt doch alles nicht
käm ich zunächst wohl ein wenig ins chaos
oder eben auch nicht
vielleicht mein ich aber auch eher
sone allgemeine haltung dem leben gegenüber
ne sichtweise
nicht gleich ne ganze weltanschauung:)

Nein, niemand muss, aber mit weniger Karmaschulden und mehr Liebe ist das Leben eben schöner auf allen Ebenen. Niemand muss glücklich sein.

Ich bin glücklich, so ist's ja nicht.
Hat ja mit Karma wenig zu tun. Noch weniger, wenn man's mal durchschaut hat. :D

Und dennoch werde ich mir von einem drittklassigen Scharlatan nicht auf die Zehen steigen lassen. Gerade deshalb nicht!

Meine Kali hat dafür wenig Verständnis.

Diese Schwachsinnsliebe ist ja genau das, wogegen ich angehe.
Was daran soll denn bitte göttlich sein?

Mein "Spiel" ist ein völlig anderes. Und mir die kaputte Art von Liebe völlig schnuppe.

Gott ist nicht Liebe. Und diese kaputte, kranke schon gar nicht.
Dann hätte Gott selbst ein Defizit. Was seiner Göttlichkeit widerspräche. Also ist der Gott dieser LIEBE nicht Gott. Ganz einfach.

Also, mir fällt auf, dass Paulus gerade heute im Sinne der Liebe gehandelt hat und du eben nicht. Darauf angesprochen, wirst du noch bissiger und leugnest gleich alles mitsamt der Tatsache, dass Gott Liebe ist.
Meiner Ansicht nach, das ist ja wichtig hier, das öfter mal zu betonen...

Du aber hast weder mit Gott noch mit Liebe was am Hut- das ist allein deine Entscheidung und da ist dann auch nichts zu dütteln dran.
Deine Verantwortung.
Meiner Erfahrung nach ist Gott Liebe und meine Aufgabe, in dieser mehr zu werden, vor allem auch durch die Erkenntnis meiner Ablehnung und meiner Provokation. Der selber gemachten und der bekommenen. Hat ja immer zwei Seiten.

Ich hab das auch schon gemacht.
Auch hier im Forum.
Meist war es mir nicht bewußt was ich gerade tue.
Doch rückblikend ferstehe ich es nicht.

Ich meine wen man an sein Weltbild glaubt und es einem Freude im Leben bringt.

Was spielt es für eine Rolle ob andere das selbe haben ?

Klingt wie Parasit!

Finde ich voll doof denn ich möchte ja auch nicht meines Nachbarns Schuh.

lg

gott ist da irgendwo im hyperraum..ist der hyperraum vielleicht..ich wills wissen:D
wissenschaftlich gesehen trau ich ich ihm wieder über dem weg
und ich finde es toll
dass das jemand mathematisch bewiesen hat:)
und davon übernehme ich gerne was in meine ansicht der welt
sie ist dadurch griffiger geworden
ja so kann man auch zu ner überzeugung kommen
ob ich die jetzt jeden zumuten will
ist da eine andere sache
muss ich nicht haben
wird auch so nicht laufen
ich weiss
es gibt menschen ,die sehen es ähnlich
ich seh uns da als eine gruppe,die sich gegenseitig in dieser sichtweise stärkt

Also, mir fällt auf, dass Paulus gerade heute im Sinne der Liebe gehandelt hat und du eben nicht.

Wenn du auf sowas reinfällst, so ist das alleine dein Problem.

Darauf angesprochen, wirst du noch bissiger und leugnest gleich alles mitsamt der Tatsache, dass Gott Liebe ist.

Das muss ich nicht leugen, Gott ist nicht Liebe. Das würde Gott widersprechen.

A
Du aber hast weder mit Gott noch mit Liebe was am Hut- das ist allein deine Entscheidung und da ist dann auch nichts zu dütteln dran.
Deine Verantwortung.

Was du mir wieder unterstellst. Dafür, dass ihr von Gott keine Ahnung habt, kann ich doch nichts.

Meiner Erfahrung nach ist Gott Liebe und meine Aufgabe, in dieser mehr zu werden, vor allem auch durch die Erkenntnis meiner Ablehnung und meiner Provokation. Der selber gemachten und der bekommenen. Hat ja immer zwei Seiten.

Krieg mal deine unerledigten Traumata in Griff dann reden wir weiter. Vorher kann dein Gottesbild nur ein verzerrtes und deformiertes sein!

Überlagert ja alles andere, dein eigenes Schuld-, Sühne- und Büßerkonzept. Und du checkst nicht einmal, dass das auch nur ein Fremdprogramm ist, mit dem du auch noch die Täter schützt, ihre Schuld auf dich nimmst, somit gar nichts löst. Nur dir selbst Probleme bereitest, die du gar nicht bräuchtest, weil's nunmal nicht deine eigenen sind!

Werbung:
Zurück
Oben