Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

Tu ich auch nicht, daher bleibt FRieden auch Utopie solange es Menschen gibt. Waffenstillstand ist kein Frieden, nur eine auszeitnehmende Pause zum Waffenladen.

es geht darum Frieden in sich sebst zu finden

und dann bin ich "Drübersteher"

und sage: "Du hast ja so recht"

oder soll ich mich in seitenlange Verwicklungen
von einem user reinziehen lassen um beweisen
zu "müssen" dass ich recht habe?

"Druntersteher" ist durchaus auch okay

LG Ali:D

Werbung:
Denn wenn ich das tun würde, dann müsste ich ja verstehen. Und Verstehen ist nur bei sich tief Kennenden möglich und nicht bei jenen die sich nur lau berühren.

Verstehen ist aber doch in erster Linie davon abhängig, wie tief ich mich selbst verstehe und hängt des weiteren von dem jeweiligen Gegenüber ab, wie tief es sich selbst versteht- weniger von der Quantität oder der Qualität der Zeit des Kennens.

Will damit sagen- wenn ich mich tief verstehe und jemanden treffe, der sich tief versteht, dann versteht man sich sofort tief unter Umständen auch über ein Forum- weil sich die erarbeite Tiefe trifft, die sich dann sofort "resoniert"- in der ersten Sekunde ist das dann klar.

morgenröte;3145741 schrieb:
Für mich hat drüber stehen immer etwas mit weiser Gelassenheit zu tun gehabt aber vielleicht werd ich es noch mal überdenken.

So empfinde ich das auch.

Die Betrachtung aus dem Selbst-Bewusstsein, ohne die einströmendeTrübung fremder Emotionen.

Bei mir und meinem Wissen bleibend, zu mir und meinem Bewusstsein stehend.

Lieben Gruss
Paulus

was bringt mir das?

nachher soll ich wieder sagen:

du hast ja so recht:banane:

ich hab auch noch was anderes zu tun
als mich da vollquatschen zu lassen

von dem Geschwafel der Tante Eso:rolleyes:

LG Ali:D:umarmen:

dem Geschwafel was Gescheites entgegen setzen zum Beispiel.

In deinem Fall allerdings würde ich mich auch des Öfteren Richtung Küste verziehen....:D Aber hier haste die Auswahl von deutscher Glotze oder grauem Regen draußen, da ist Forum noch die bessere Wahl in Zeiten wahrer Freiheit...:tomate:

oder soll ich mich in seitenlange Verwicklungen
von einem user reinziehen lassen um beweisen
zu "müssen" dass ich recht habe?

"Druntersteher" ist durchaus auch okay

LG Ali:D

Das Problem, so scheints mir, ist überhaupt irgendwo stehen zu wollen.
Das machts so kompliziert, weil da nix fliessen kann.
Es steht, es steht- zu Hilfääääääääää
(ein Schelm, wer Böses dabei denkt)

Mit jedem Standpunkt, den man sich zugesteht,
vermindert man seine Chancen auf Flexibiltät nun mal erheblich.:D

Hat halt alles immer zwei Seiten.

Zu Beginn der spirituellen Entwicklung passiert es oft, das durch die Anfangsverwirrung mächtig Arroganz entstehen kann und aus ehemaligen Duckmäusern erst mal arrogante Drübersteher werden- dann ist es aber ja noch keine endgültige Fassung, sondern nur die Gehversuche.

Bei weiterer Entwicklung entwickelt sich dann das tatsächliche Drüberstehen- man könnte auch sagen: die Gelassenheit der eigenen Meinung- denn da man sich ihrer sicherer wird, ist sie von anderen Meinungen nicht mehr zu verunsichern.

Das kann aber trotzdem von Menschen mit unsicherer Meinung als arrogant gewertet werden, was sich aber meiner Ansicht nach dann um eine Projektion handelt, weil der mit der unsicheren Meinung nur seine Unsicherheit erkennt, nicht aber die Wahrheit der Ansicht des anderen, da er ja noch unsicher ist.

Ich schrieb es ja, es liegt an mir, dieses Kinderspiel zu beenden...

Lieben Gruss
Paulus:)

Ist aber auch nur ein Scheinfrieden. Abschalten, abblocken, ignorieren. Also keiner. Somit auch der im Inneren illusionär.
Ist ja weder was ausgetragen noch geklärt. Arbeitet also weiter.

Alles nur Programme. Meiner Ansicht nach.

Werbung:
Aber dennoch kannst du doch erkennen, dass eine Aussage zu etwas falsch ist im Gegensatz zu deiner erkannten Wahrheit, oder nicht?

Wenn ich das LEBEN als gleichwertig empfinde, wie kann dann meine Meinung richtig, und eine andere Meinung falsch sein. Sie kann anders sein.

Erst durch die andere Meinung, durch das Erkennen, der Reibung bin ich doch erst zu eigener meinungsbildung fähig. Eben mit/durch die andere Meinung.

Wie kann die andere Meinung also falsch sein.

Das genau wäre das Drüberstellen aus Arroganz.

Aus dem höheren Verständnis für die Schöpfung leitet sich das selbstverständlich und harmonisch ab.

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben