Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

Werbung:

Wenn ich das LEBEN als gleichwertig empfinde, wie kann dann meine Meinung richtig, und eine andere Meinung falsch sein. Sie kann anders sein.

Weder Gott noch das Leben ist gleichwertig oder wirklich ganz demokratisch! Siehst du schon in einer Familie. Werden alle Kinder genau gleich behandelt oder geliebt? Never! In Ausbildung, Beruf, Liebe, Freizeit, Freundeskreis?
Wo denn?

Wie kann die andere Meinung also falsch sein.

Ein Irrtum wird nicht dadurch richtiger indem ich ihn für gleichwertig erkläre.
In Japan haben/hatten wohl auch gerade einige eine falsche Meinung. Ganz egal? Nein, denn sowas ergibt eben auch unterschiedliche Folgen! (Auch) für andere!

Aus dem höheren Verständnis für die Schöpfung leitet sich das selbstverständlich und harmonisch ab.

Welches höhere Verständnis? Dein alles ist LIEBE?
Kennst du dich mit Musiktheorie aus?
Alles nur Harmonie? Würde nicht funktionieren ohne Dissonanzen. Die sind sogar essentiell nötig!
Dein Konzept wäre ein Dur-Dreiklang oder sowas als Dauerton. Langweilig, auf Dauer, nicht zu ertragen.

Fehlt also ganz einfach mindesten die Hälfte. Die "dunkle", dissonnante. Und somit auch ihre (positiven) Funktionen. Die aber für's Gesamtgefüge nötig sind. Wirkliche komplexe Harmonie bindet die Dissonanzen an richtiger Stelle mit ein anstatt sie auszuschließen!
Ist also das völlige Gegenteil eines Einheitsbreis! Für dich unverständlich, ist mir klar! Hast ja viel zu viel Angst vor deinen Schatten. :trost:

Überzeugung... ist für mich ein Wort mit fadem Beigemschmack. Warum, hab ich eben erklärt. Du musst das ja nicht so sehen. ;)

Überzeugung ist ein Glaube der Realitäten erschafft...

Überzeugungen sind Gedankenformen, mittels derer man die Realität erschafft und interpretiert und die deine Interaktionen mit dieser Realität bestimmen.
Überzeugungen trennen das Selbst vom Universum… z.B. das bin ich; das ist das.
Überzeugungen interpretieren und erschaffen innerhalb bestimmter selbsgesetzter Grenzen jene Erfahrung, die das, an was man glaubt, bestätigen (z.B. das Leben ist hart).
Überzeugungen schaffen eine Ursache-und-Wirkung-/Wirkung-und-Ursache-Beziehung zwischen Selbst und dem physischen Universum (Z.B.: weil ich glaube…; ich glaube wie…)

Das Bewusstmachen und Überwinden von Überzeugungen verleiht dir die Macht, dein Bewusstsein umzustrukturieren und neue Realitäten zu erschaffen.

Wenn ich das LEBEN als gleichwertig empfinde, wie kann dann meine Meinung richtig, und eine andere Meinung falsch sein. Sie kann anders sein.

Erst durch die andere Meinung, durch das Erkennen, der Reibung bin ich doch erst zu eigener meinungsbildung fähig. Eben mit/durch die andere Meinung.

Wie kann die andere Meinung also falsch sein.

Das genau wäre das Drüberstellen aus Arroganz.

Aus dem höheren Verständnis für die Schöpfung leitet sich das selbstverständlich und harmonisch ab.

Lieben Gruss
Paulus

Also wenn du raus findest, dass alles Materielle runter fällt, wenn du es los lässt und das als wahr erkennst, so ist es genauso wahr, wenn dir ein anderer sagt: das stimmt gar nicht, die Dinge fallen nicht runter, wenn man sie los lässt?

Denn wenn ich das tun würde, dann müsste ich ja verstehen. Und Verstehen ist nur bei sich tief Kennenden möglich und nicht bei jenen die sich nur lau berühren.

Sich tief Kennende ergeben sich, wenn sie sich auf gleicher Bewusstseinsebene begegnen, in höheren Schwingungsebenen.

Da ist der Gleichklang wahrzunehmen. Da ist das Verständnis auch ohne Worte.

Das nichtpolare Bewusstsein schliesst im Wahrnehmen die polare Ebene ein. Die ist jedem Menschen auf der Erde zugänglich.

Das polare Bewusstsein kann jedoch die nichtpolare Ebene nicht erfassen, solange die Öffnung dazu nicht erfolgte. Von Abstufungen mal abgesehen.

Das Begrenzte duale Bewusstsein kann das Unbegrenzte nicht erfassen.

Die "laue" Begegnung ist die im Bewusstsein erdverbundene Begegnung.

Lieben Gruss
Paulus

was Gescheites?
ich will aber nicht den Gescheiteren rausmarkieren
das sind so Art Eso Wettstreits"

wozu denn?
was hätte ich davon?

ausserdem kenne ich z.Z. nur einen einzigen user
der mir auf den Geist geht und soll ich ihm sagen:

Halt endlich die Klappe?

bringt auch nichts

also sage ich jetzt du hast ja so recht:thumbup:

weil darum geht es dem ja
um recht haben

drüber scrollen, gar nix sagen, was finden, was einen anspricht.

Werbung:
Also wenn du raus findest, dass alles Materielle runter fällt, wenn du es los lässt und das als wahr erkennst, so ist es genauso wahr, wenn dir ein anderer sagt: das stimmt gar nicht, die Dinge fallen nicht runter, wenn man sie los lässt?

Für mich ist das falsch, aber trotzdem kann es für ihn wahr sein.
Akzeptanz heisst das Zauberwort.

Zurück
Oben