Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

Werbung:

Um die Freiheit des Darüberstehens zu erlangen, habe ich Jahre gebraucht. Das kann nicht anders sein, im Rahmen spiritueller Entwicklung. Das gebe ich gerne zu, und auch gerne weiter.

Spirituelle Entwicklung macht also aus Duckmäusern Drübersteher?
Ist immer noch dasselbe Spiel, oder nicht?

Dein Verständnis kann nur für dich gelten, es ist dein Irrtum.

Boomerang zurück, klar, willst du bei dir nicht sehen. War ja zu erwarten.

Früher, als ich noch unterwegs war wie du, hatte ich auch dein Verständnis...., und kann dich somit verstehen.

Früher, als ich noch unterwegs war wie du, hatte ich auch dein Verständnis...., und kann dich somit verstehen. ;)

Witzig. Ich finde du hast Recht und Faydid auch...

Zwischen drüber stehen und drüber stehen ist doch ein Unterschied.

Weil entweder jemand hat Recht und der andere nicht, dann steht er wahrhaftig drüber und es ist richtig.
Oder aber jemand stellt sich drüber und hat gar nicht Recht, dann steht er zu Unrecht drüber und dann ist es ein Angriff.
Ich glaub, du meinst das erstere und Faydid das zweitere....:D

hast recht! :D

Witzig. Ich finde du hast Recht und Faydid auch...

Zwischen drüber stehen und drüber stehen ist doch ein Unterschied.

Weil entweder jemand hat Recht und der andere nicht, dann steht er wahrhaftig drüber und es ist richtig.
Oder aber jemand stellt sich drüber und hat gar nicht Recht, dann steht er zu Unrecht drüber und dann ist es ein Angriff.
Ich glaub, du meinst das erstere und Faydid das zweitere....:D

Ist drüber stehen nicht wenn man es nicht nötig hat jemand seine Meinung auf zudrücken?

morgenröte;3145726 schrieb:
Ist drüber stehen nicht wenn man es nicht nötig hat jemand seine Meinung auf zudrücken?

Das ist die Fortgeschrittenenversion.

In England läuft das unter "Understatement".
Kann aber genausogut Ausdruck blasierter Ignoranz sein. Also Verachtung. Der anderer ist meiner Aufmerksamkeit gar nicht würdig. Dann ist's auch wieder problematisch.

morgenröte;3145726 schrieb:

Finde ich nicht. Wenn jemand drüber steht, dann kommt die Meinung des anderen nicht zu Wort. Der erste steht dann über der Meinung des nächsten.

Das Drüberstehen mit Nachsicht oder Gönnerhaftigkeit gleichzusetzen fand ich schon immer merkwürdig.

Finde ich nicht. Wenn jemand drüber steht, dann kommt die Meinung des anderen nicht zu Wort. Der erste steht dann über der Meinung des nächsten.

Das Drüberstehen mit Nachsicht oder Gönnerhaftigkeit gleichzusetzen fand ich schon immer merkwürdig.

Für mich hat drüber stehen immer etwas mit weiser Gelassenheit zu tun gehabt aber vielleicht werd ich es noch mal überdenken.

Das ist die Fortgeschrittenenversion.

In England läuft das unter "Understatement".
Kann aber genausogut Ausdruck blasierter Ignoranz sein. Also Verachtung. Der anderer ist meiner Aufmerksamkeit gar nicht würdig. Dann ist's auch wieder problematisch.

..wolltichauchgradsagenalsodannhaltichhaltdasmaul....:D

Werbung:
Zurück
Oben