Warum versuchen wir andere von unserem Weltbild zu überzeugen

wenn ich spüre ,dass der andere durch meine worte oder durch mich mehr freude empfindet
dann bin ich auf einem gutem weg
wenn nicht
sollte ich meine position zumindest überdenken:)

Das sehe ich teilweise anders.

Da ich dich in der Schwingung erfasse, kann das allerdings auch an der unterschiedlichen Formulierung liegen.

Ich bekomme das Wissen nicht, um es dann zu verbiegen. Wer Störung empfindet im anderen Ausdruck, ist gefordert.

Andernfalls müsste ich ja zur Freude und Befriedigung anderer immer neue Versionen meines Wissens erfinden, passend zu dem Zuhörer.

Das "Annehmen" des anderen, und ihm dennoch in reiner Klarheit zu begegnen, ohne das Weglassen des eigenen Wissens, ist kein Widerspruch. Und ist LIEBE im Spiel wird das auch angenommen.

Zwei Einbrecher, die auch schon im team gearbeitet hatten, können sich auch am Erfolg, der Erzählung und Wirkensweise des anderen freuen....

DIE FREUDE, die dem höheren Bewusstsein entspringt, ist gefragt.

Lieben Gruss
Paulus:)
 
Werbung:
Das sehe ich teilweise anders.

Da ich dich in der Schwingung erfasse, kann das allerdings auch an der unterschiedlichen Formulierung liegen.

Ich bekomme das Wissen nicht, um es dann zu verbiegen. Wer Störung empfindet im anderen Ausdruck, ist gefordert.

Andernfalls müsste ich ja zur Freude und Befriedigung anderer immer neue Versionen meines Wissens erfinden, passend zu dem Zuhörer.

Das "Annehmen" des anderen, und ihm dennoch in reiner Klarheit zu begegnen, ohne das Weglassen des eigenen Wissens, ist kein Widerspruch. Und ist LIEBE im Spiel wird das auch angenommen.

Zwei Einbrecher, die auch schon im team gearbeitet hatten, können sich auch am Erfolg, der Erzählung und Wirkensweise des anderen freuen....

DIE FREUDE, die dem höheren Bewusstsein entspringt, ist gefragt.

Lieben Gruss
Paulus:)

ja einverstanden
ich kann und muss mich an meiner absicht orientieren..ist die gut oder vermeintlich gut ...dann sollte ich es wagen
dann werd ich zeichen bekommen
aber zunächst nichts erwarten
 
Klar nicht. Weil du immer drüberstellst. Aus Selbstschutz vermutlich. Und dann doch wieder runterfällst.

Was du fühlst sagt ja nicht über etwaige Realität(en) aus.

Wenn es für dich an meiner Stelle Selbstschutz wäre, zwanghafte Erhöhunng aus mangelnder Bewusstheit, hast du ja Möglichkeiten daran zu arbeiten.

Ich stelle mich tatsächlich darüber, und lass mich nicht missionieren. Dafür reicht mein Selbstbewusstsein schon aus.
In der Annahme anderen Wissens und anderer Erfahrungen sehe ich allerdings auch kein missionieren im benutzten Sinne, sondern gegenseitige Hilfe auf dem Weg des Lernens und Erfassens.

Nur das Gefühl bestätigt die Realitäten, was denn sonst.

Lieben Gruss
Paulus
 
Tu ich auch nicht, daher bleibt FRieden auch Utopie solange es Menschen gibt. Waffenstillstand ist kein Frieden, nur eine auszeitnehmende Pause zum Waffenladen.

stimm ich dir zu
frieden ist ein bestimmtes bewusstsein
ein innerer zustand
den ich immer wieder fördern sollte, für den ich verantwortung trage
für den es sich zu leben lohnt
anderes wort :erfüllung
 
wenn ich spüre ,dass der andere durch meine worte oder durch mich mehr freude empfindet
dann bin ich auf einem gutem weg
wenn nicht
sollte ich meine position zumindest überdenken:)

:thumbup:

Das sehe ich teilweise anders.
Da ich dich in der Schwingung erfasse, kann das allerdings auch an der unterschiedlichen Formulierung liegen.

Ich bekomme das Wissen nicht, um es dann zu verbiegen. Wer Störung empfindet im anderen Ausdruck, ist gefordert.
Andernfalls müsste ich ja zur Freude und Befriedigung anderer immer neue Versionen meines Wissens erfinden, passend zu dem Zuhörer.

Was ist falsch daran neue Versionen seines Wissens zu erfinden?
War es nicht (berichtige mich, falls ich falsch liege) der bibl. Paulus der sage "sprecht zu Juden wie zu Juden, zu Griechen wie zu Griechen..."?
Persöhnlich sehe ich das heute NICHT mehr als Methode um den Anderen subtil von seinem Weltbild zu überzeugen sondern als Anstoss das andere Weltbild zu verstehen/integrieren/akzeptieren (wenn auch nicht unbedingt übernehmen).

"Annehmen" des anderen, und ihm dennoch in reiner Klarheit zu begegnen, ohne das Weglassen des eigenen Wissens, ist kein Widerspruch. Und ist LIEBE im Spiel wird das auch angenommen.
(...)
DIE FREUDE, die dem höheren Bewusstsein entspringt, ist gefragt.

Annehmen des Anderen - Klarheit - eigenes Wissen - Liebe - Freude u. höheres Bewusstsein:
Hat was. :)
Das ist für Viele ein weiter Weg, mich eingeschlossen...
 
freude ist :
wenn die zellen tanzen
zellen sind natur pur
kabbalistisch ist der wert für den schöpfer und für die natur gleich
der schöpfer wirkt durch die natur
und die zellen ...freude....merken das zuerst
freude ist das einverständnis des schöpfers mit dir
du bist ihm in solchen momenten ebenbürtig
er hat durch dich gewirkt mit deinem einverständnis

Ich fürchte das glaubst du tatsächlich.
 

Ich stelle mich tatsächlich darüber, und lass mich nicht missionieren.

Wenigstens gibst du es mal zu.


Dafür reicht mein Selbstbewusstsein schon aus.

Irrtum, das braucht das Drüberstehen um überhaupt stehen zu können! Weil du ganz tief drinnen selbst weißt wieviel dünne Luft dahinter ist.


Nur das Gefühl bestätigt die Realitäten, was denn sonst.

Na dann fühl mal schön weiter in deiner Selbsttäuschung. :trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben