Warum Verrat an Jesus Christus.

Werbung:
Wie ich schon sagte, dass kannst Du nun schreiben bis zum Sankt Nimmerleinstag, es berührt mich nicht. Lass es doch einfach für Dich als Wahrheit und verschone andere damit, zu missionieren.
Es scheint dich ja doch zu berühren, ich darf doch wohl frei schreiben, oder willst du mich jetzt hier Zensieren, nur weil ich die Wahrheit zum Besten gebe?
 
Der Astralkörper bzw. Seelenkörper (reinste Energie) stieg auf in die Sonne.
Das hier geschah nach der Kreuzigung, Johannes 20, 27 Dann spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
 
Dem ist mit Sicherheit nicht so, weil der Hintergrund dieser Diskussion darin besteht, in Erfahrung zu bringen, weshalb Jesus angeklagt und schließlich darüber zum Kreuztod verurteilt wurde.

Alles andere wurde in diesen Thread einfach so hinein interpretiert und war in diesem Sinn bei der Eröffnung nicht geplant.

Gruß Universelight :)



bitte lese nach, was du am anfang wörtlich geschriebn hast und dann verstehst du vielkkeicht(?) warum es mir sauer aufgestossen ist... [I(]die betonung liegt auf vielleicht - ich habe nichts "hineininterpretiert"!)[/I]


shimon
 
Schade, dieser Tread zeigte doch so schön, wie man mit der Antisemitismus-Nazi- Keule, genau das Gegenteil erreicht! Da hat es sich einer zu Aufgabe gemacht, mit schwerer Keule auf Alles einzuschlagen was das Wort Jude in den Mund nimmt. Besonders übel am „scheinbaren Antisemitismuskämpfer“ sind die generellen Pauschalverdächtigungen, bzw. Pauschalurteile, ein solch blindwütiges, hasserfülltes (fanantisches?) Vorgehen fördert eine Verschlimmerung und eine Zuspitzung der Situation! :tomate:

Finde Unterstellungen generell sehr unseriös, es ist Gesetz, das solange nichts Bewiesen ist, immer von der Unschuldsvermutung ausgegangen werden muss. ;)

Frage dürfte ein Nichtjude, sich ein solches Zitat erlauben? :eek:

"mit meschugenne menschen und mit kinder dabbatiert ein jud nicht!" (lehren der talmud) (:banane: )

Die Aussage „ das christentum ist grundsetzlich judenfeindlich.“ Finde ich auch daneben, natürlich war Luther extrem Antisemitisch, aber sind deshalb alle Christen wie Luther antisemitisch?

http://www.sgipt.org/sonstig/metaph/luther/judens.htm

http://www.theologe.de/theologe3.htm

http://www.theologe.de/martin_luther_juden.htm

LG


du kannst in den geschichtsbücher nachlesen, wie oft juden in "christlichen europa" als "christusmörder" gebrandmarkt und ermordt wurden... das was christentum bis heute den juden angetan hat... ich sage mal: "der adolf" war ein weisenknabe....ich halte übrigens pius den zwölfeten und auch den heutigen pabst antisemitisch... aber das wäre ein völig andere debatte...

(mir ist es klar, das einezelne christen gab, die juden im 3. reich gerettet haben, die führung, die klerus ist durchwegs antisemitisch...sonst würden sie uns nicht missionieren wollen! im übrigen, ich unterscheide zwischen antisemitismus und nazis...)



shimon
 
Shalom Shimon,

ich denke, trotz der Diskussionen sollte es nicht zu Beleidigungen oder Beschuldigungen oder Erniedrigungen kommen und das entferne ich. Alles andere, Kritik und eben Diskussionen sind doch erwünscht. Du sagst, dass das Christentum immer noch dieses Gedankengut hat, dass die Juden Jesusmörder sind. Wenn darüber nicht gesprochen wird, immer wieder, damit es auch der Letzte in seinen Kopf reinbekommt, dann wird sich wahrhaftig nichts ändern. Wenn also jemand hier solch eine Frage stellt, worüber Du Dich zu Recht aufregst, wird er sich aber eher dem Tatsachen verschließen, wenn die Argumente vorwurfsvoll oder beschuldigend angebracht werden.

Und wenn Du Dich über Pauschalisierung des Judentums aufregst, denn die Äußerung, dass alle Juden Christusmörder sind, ist ja eine solche, dann solltest Du umgekehrt das beim Christentum auch nicht tun. Denn ich denke, dass die Aussage, dass das Christentum grundsätzlich antisemitisch ist, auch nicht so stehen gelassen werden kann! Mit diesen gegenseitigen Schuldzuweisungen kommt man einfach nicht weiter.

Aufklärung kann immer nur sachlich geschehen, so schwer es auch fällt.

lg Siriuskind



ich weiss schon warum ich solche aussagen mache... lese nach, wie der jetzge pabst zu den juden steht... an judenfeindlichkeit des pabstums hat sich nichts geädert - und das beeinflusst christen!


shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben