Warum verletzt er mich absichtlich Seelisch obwohl er mich liebt?

Werbung:
Hallo brauche eure Hilfe,
Mein Freund und ich besser ich haben die Beziehung beendet.
Ich 40j er 38j wir haben mir ein Hund gekauft der nach langer Krankheit meiner Seits mir richtig gut tat.
Nun hat er mir den Hund genommen, er fuhr im Urlaub sagte wenn ich nicht bis nach dem Urlaub warte und ihn in ruhe lasse sehe ich den Hund nie wieder.
Ich gab keine Ruhe weil ich den Hund liebte das weiss er.
Er sagte du hast mir weh getan jetzt tu ich das auch.Mir egal wie es dir geht.
Er beschimpfte mich als Psychich krank weil ich jeden tag mehrfach nach meinen Hund bettelte wurde Blockiert über all postet im Fakt nahmen ein Bild vom hund auf seine seite.
Er und seine Schwester beschimpften mich.
Warum tut man das einem Menschen an den man liebt?
Ich habe ihn nie verletzt nur gefragt ob er mich nicht mehr liebt oder eine andere hat weil er mich in der letzten 8wochen nur zurück wiess.
Also ich bin Seelisch am Ende verstehe das verhalten nicht.
Warum tut man das einem Menschen an den man liebt.?
Ich hatte zuletzt in 8wochen drei ops.
Hab kaum noch kraft er weiss das und tut mir das jetzt an.
Danke für eure hilfe..

Um auf deinen Thread-Titel einzugehen frage ich zurück: Warum verletzt du dich absichtlich und bist so lange bei ihm geblieben? Wie schaut es mit deinem Selbstwert aus? Ich frage das deshalb, weil sich niemand minderwertig behandeln lässt, der sich selber liebt und achtet. Auch wenn es hart ist: es lohnt sich, darüber nachzudenken, schon allein deshalb, um nicht immer wieder in das gleiche Rollenmuster bei einer anderen Partnerwahl zu verfallen.

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Einer bei mir machen täte, würde ich dem eine kurze Nachricht per Einschreiben zukommen lassen: Entweder du bringst den Hund sofort zurück, mit einer Frist von zwei bis drei Tagen, oder ich stelle bei der Polizei eine Anzeige und schalte zusätzlich meinen Anwalt ein. Punkt. Und dann hätte ich das auch gleich gemacht. Sicher hätte ich nicht darum gebettelt, dass er mir das Tier wieder nach Hause bringt.

Ihr deckt hier gerade Widersprüche auf... @ApercuCure und @Ruhepol :X3:
Das sind keine wirklichen Widersprüche. Es ist die Einstellung von "unterdrückten" Frauen. Ihnen wird so gut eingeredet, dass sie nix können und nix wert sind, dass sie esirgendwanneinmal selbst glauben.

In Wahrheit leisten sie sehr viel , nur schätzen sie das selbst nicht richtig ein.

Für mich klang es unterschwellig immer ein bisschen mit , als wenn Yvi nicht nur gern den Hund sondern auch ihren Ex zurück möchte.(n)

Ich bereue gerade alkes habe Selbstzweifel.
Frage mich warum habe ich mich nicht unterdrücken lassen einfach füße still gehalten alles wäre gut.
Bei der Suche nach der Aussage dass der Hund ein Geschenk war (die es nicht gibt) bin ich über obigen Satz gestolpert und habe beschlossen dass dieses Thema für mich eine Nummer zu groß ist. Ich bin kein Psychologe und halte mich auch nicht dafür, so dass ich zu diesen permanent neuen/anderen/wechselnden Aussagen nichts mehr sagen kann/will.
Mal verzichtet Yvi auf den Hund und dann kämpft sie darum, dann liebt sie den Kerl noch, macht aber mit ihm Schluss. Dann ist sie schwach und krank, renoviert aber die Wohnung ......

Ich verstehe auch die Behauptung "... obwohl er mich liebt" im Titel nicht, wenn er andererseits darum bittet dass sie ihn in Ruhe lassen soll. Bei allem was über ihn geschrieben wurde war nichts, woraus man schließen könnte dass er Yvi noch liebt.

Das ist mir alles zu hoch. Wie gesagt, ich bin kein Psychologe und zum Küchentischpsychologen reicht's bei mir nicht.

Viel Spaß noch!
R.

Mal verzichtet Yvi auf den Hund und dann kämpft sie darum, dann liebt sie den Kerl noch, macht aber mit ihm Schluss. Dann ist sie schwach und krank, renoviert aber die Wohnung ......
Das meine ich mit aufgedeckten Widersprüchen. Da muss Ivy ihres erst mal in Ruhe sortieren, meine ich, am besten mit professioneller Hilfe.

Sie ist halt in einer schwierigen Lage , da kann es schon sein , dass die Gefühle & Gedanken hin und her gewirbelt werden. Und man selbst nicht mehr weiß, was für einen gut oder schlecht ist! Ich kenne das von mir selbst auch. Dann hier die vielen verschiedenen Aussagen von uns , mach das so oder so. Nein , doch lieber so. Da weiß @Yvi4018 vlt z. Z. garnichts mehr. Ist nun vlt noch verunsicherter. Ich würde es verstehen, auch wenn sie um Rat gefragt hat.
Jeder hat ja doch seine eigene Geschichte und muss deshalb seinen eigenen Weg gehen , den evtl auch nur er verstehen kann.
Da gibt es kein richtig oder falsch.
Ich wünsche ihr das sie ihn findet und das bestmögliche aus dieser/ihrer Lebens/Gefühlslage macht.
Das es dir Yvi damit gut geht , dass wünsche ich dir!
Alles Liebe

Werbung:
Wenn das Einer bei mir machen täte, würde ich dem eine kurze Nachricht per Einschreiben zukommen lassen: Entweder du bringst den Hund sofort zurück, mit einer Frist von zwei bis drei Tagen, oder ich stelle bei der Polizei eine Anzeige und schalte zusätzlich meinen Anwalt ein. Punkt. Und dann hätte ich das auch gleich gemacht. Sicher hätte ich nicht darum gebettelt, dass er mir das Tier wieder nach Hause bringt.

Ich hätte sofort Anzeige gestellt und versucht, gleich 1 oder 2 Beamte zu überreden, dass sie gleich mitkommen und den Hund da rausholen.
Außerdem dürfte sich der Kerl dann künftig nicht mehr auf 100m in meiner Näher oder der meiner Familie blicken lassen.

Gruß

Luca

Zurück
Oben