Warum verletzt er mich absichtlich Seelisch obwohl er mich liebt?

Und niemand braucht glauben da komme ein Retter oder Gott, der den Scheiss regelt.
Da kommt dieser AA-Satz zum Tragen (ich lasse den Gott-Teil mal raus, ohne Gott funktioniert der Satz auch):

Ich wünsche mir Kraft, um die Dinge ändern zu können, die ich ändern kann, Gelassenheit, um die Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann und Weisheit, um das eine vom anderen zu unterscheiden.

Werbung:
Jeder ist halt auf seinem Stand und alle im Suppentopf. Also Pilgrim, nimm den Kochlöffel und rühre mal kräftig, ist das nicht rührend?

Jeder ist halt auf seinem Stand und alle im Suppentopf. Also Pilgrim, nimm den Kochlöffel und rühre mal kräftig, ist das nicht rührend?
Mach ich doch, soll ja nicht anbrennen, der Eintopf. :ROFLMAO: Wenn sich am Ende rausstellt, dass das Rühren nichts gebracht hat und der Eintopf trotzdem scheiße schmeckt, kann ich ihn ja immer noch ins Klo kippen. Kannst ja mal probieren und mir sagen, was noch fehlt?

Mach ich doch, soll ja nicht anbrennen, der Eintopf. :ROFLMAO: Wenn sich am Ende rausstellt, dass das Rühren nichts gebracht hat und der Eintopf trotzdem scheiße schmeckt, kann ich ihn ja immer noch ins Klo kippen. Kannst ja mal probieren und mir sagen, was noch fehlt?
Also du sorgst dafür, daß nix anbrennt( sind eh schon viele am Boden) und ich dafür, daß die Suppe so schmeckt, daß wir nicht Durchfall bekommen davon bzw. kotzen müssen. Super, ich bin begeistert.

Ein Mensch kann einen anderen Menschen nur zerstören, wenn er*sie es zulässt.

Das ist der Grund, warum ich mir dauernd die Mühe mit dem er*sie mache: damit sich diese Rollenbilder in unseren Köpfen nicht noch mehr verstärken - nur mal so zur Info.

Das stimmt, man kann immer "weg" (weggehen, wegfahren, wegziehen), wenn was ist. Und m.M.n. merkt oder weiss man von Anfang an, wenn was nicht passt oder irgendwie nicht der richtige Weg ist.

Also du sorgst dafür, daß nix anbrennt( sind eh schon viele am Boden) und ich dafür, daß die Suppe so schmeckt, daß wir nicht Durchfall bekommen davon bzw. kotzen müssen. Super, ich bin begeistert.
Hört sich so an, als bräuchten wir noch jemanden, der*die da ein bisschen lecker-schmecken reinzaubert. Freiwillige vor?

Ich hab mich grad gefragt, ob man diese Suppe überhaupts noch schmackhaft bekommt. Sie schmeckt sowas von nicht lecker, daß ich ein geniales Gewürz brauch um sie halbwegs hinzubiegen.

Hallo brauche eure Hilfe,
Mein Freund und ich besser ich haben die Beziehung beendet.
Ich 40j er 38j wir haben mir ein Hund gekauft der nach langer Krankheit meiner Seits mir richtig gut tat.
Nun hat er mir den Hund genommen, er fuhr im Urlaub sagte wenn ich nicht bis nach dem Urlaub warte und ihn in ruhe lasse sehe ich den Hund nie wieder.
Ich gab keine Ruhe weil ich den Hund liebte das weiss er.
Er sagte du hast mir weh getan jetzt tu ich das auch.Mir egal wie es dir geht.
Er beschimpfte mich als Psychich krank weil ich jeden tag mehrfach nach meinen Hund bettelte wurde Blockiert über all postet im Fakt nahmen ein Bild vom hund auf seine seite.
Er und seine Schwester beschimpften mich.
Warum tut man das einem Menschen an den man liebt?
Ich habe ihn nie verletzt nur gefragt ob er mich nicht mehr liebt oder eine andere hat weil er mich in der letzten 8wochen nur zurück wiess.
Also ich bin Seelisch am Ende verstehe das verhalten nicht.
Warum tut man das einem Menschen an den man liebt.?
Ich hatte zuletzt in 8wochen drei ops.
Hab kaum noch kraft er weiss das und tut mir das jetzt an.
Danke für eure hilfe..

Warum, wieso, weshalb, da ist hier nicht der passende Ort, um Hilfe zu bekommen und die brauchst du ganz bestimmt. Ich habe mir nur deine Antworten durchgelesen und das reicht schon.

https://www.wien.gv.at/sozialinfo/content/de/10/SearchResults.do?keyword=Frauenberatung

Hole dir in der Frauenberatung professionelle Unterstützung und nur eines zum Thema Gewalt:

Psychische Gewalt ist auch Gewalt, nicht bloß physische Schläge sind schmerzhaft.

Jener Mann scheint mit sich selbst schwer beschäftigt zu sein...lass ihn ziehen...es mag hunderttausende Gründe geben, weshalb er sein Glück wo anders sucht...eine von vielen Möglichkeiten wäre, daß er mit deiner Krankheit nicht zurechtkommt, dich nicht leiden oder sterben sehen will, also praktisch flüchtet...auf diesem Wege hatte mein Großvater meine Großmutter väterlichseits verlassen. Er ist selbst ein labiler Mensch, der Halt braucht und weniger dazu geeignet, jemandem Halt zu geben. Dennoch aber hat es für materielle Zuwendung nach dem Krieg gereicht, aber gekümmert hat er sich nicht wirklich. Menschen können ganz unterschiedliche Beweggründe haben...traumatisierte Menschen geben ihre Verletzung mitunter 1:1 weiter...es ist müßg, darüber zu spekulieren oder versuchen, zu verstehen...das kommt vielleicht noch...achte zuerst einmal auf dich!

Da gibt es die Möglichkeit einer Therapie, wobei aber diese Chance von viel weniger Menschen genutzt wird, als wie eigentlich benötigt.

Achte auf deine Gesundheit, seelisch, psychisch und körperlich...Hol dir Hilfe, aber nicht hier - dafür ist hier nicht der richtige Ort!

Achte auf deine Gesundheit, seelisch, psychisch und körperlich...Hol dir Hilfe, aber nicht hier - dafür ist hier nicht der richtige Ort!
Da stimme ich zu. Du hast hier gelesen, dass Du schlecht behandelt wurdest und einen Weg finden musst Dich zu heilen - komplett unabhängig von dem Typen. Vermutlich geht es um tiefer liegende Probleme, Dein Ex hat vermutlich nur etwas in Dir ausgelöst, was vorher schon kaputt war. Wenn Du möglichst schnell wieder auf die Beine kommen willst, such Dir professionelle Hilfe. Wenn Du drauf bestehst es alleine schaffen zu wollen, wünsche ich Dir viel Glück, Kraft und Nachsicht mit Dir selbst.

Werbung:
Zurück
Oben