Warum verletzt er mich absichtlich Seelisch obwohl er mich liebt?

Werbung:
Warum tut man das einem Menschen an den man liebt.?

Andere Frage, warum tut man sich so ein unreifes, manipulatives A------- als Beziehungspartner an?

Und jetzt sag nicht, dass er sich aus heiterem Himmel heraus auf einmal so mies verhält, nachdem er die ganze Zeit davor der altruistische, verständnisvolle Engel war.

Lernaufgabe: Leute gründlich abchecken bevor man sich emotional abhängig und erpressbar macht und schon bei frühen Anzeichen von so einer Gesinnung auf angemessene Distanz gehen.

Wegen dem Hund, wenn du ihn gekauft hast, Anwalt oder Anzeige wegen Diebstahl. Geh mit dem Kaufvertrag und ggf vorhandenen Beweismitteln dass er ihn nicht rasurückt (zB Emails) zur Polizei

Ich wollte auf den Titel hinweisen, weil du stark das Tierische repräsentierst. Ist menschliches Verhalten im Sinne von verletzen dem tierischen Ursprung zu verdanken?
So meintest Du das. Verstehe.
M.M.n. nein. Tiere (außer Primaten) kennen keine (psychische) Grausamkeit, die absichtlich darauf abgestellt ist, den anderen seelisch zu verletzen. Das ist der "Krone der Schöpfung" vorbehalten.

Doch bei mir und meiner Familie kommen die Menschen an erster Stelle.
Da sind wir wohl unterschiedlich... :whistle:
Ich kann den Schmerz der TE nur zu gut nachvollziehen. Als wir 2001 unsere spätere Leithündin ins Haus holten, reichten die wenigen Herzschläge, die ich sie auf dem Arm hatte, und das Band war unauslöschlich geknüpft bis über ihren Tod hinaus... Bei meiner späteren Seelenhündin, ihrer Tochter, war es noch extremer: Schon am Tag der Geburt, als ich dieses kleine Hundemädchen auf dem Arm hatte, war klar: Sie ist meine und ich bin der ihre.

Und eben weil ich selbst so intensiv gebunden bin, kann ich Kummer über den Verlust eines geliebten Tieres so gut nachvollziehen...
Jemanden über diese Schiene zu erpressen, läßt auf einen ausgesprochen dreckigen Charakter schließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So meintest Du das. Verstehe.
M.M.n. nein. Tiere (außer Primaten) kennen keine (psychische) Grausamkeit, die absichtlich darauf abgestellt ist, den anderen seelisch zu verletzen. Das ist der "Krone der Schöpfung" vorbehalten.
Hast du mal in irgendeiner Form grausam bzw. unrecht gehandelt dem Mensch gegenüber, so daß er verletzt war?

Werbung:
Zurück
Oben