Warum sind viele Esoterik Interessierte so naiv ?

Warum sind viele Esoterik Interessierte so naiv !


  • Umfrageteilnehmer
    135
ja hi!ich glaube weil man am anfang hinter vieles nicht dahintersieht!!wenn man eine art leidenschaft für "alles"übernatürliche hat lesen sich ja all diese bücher wie balsam auf deiner haut nur hab das gestern eh scho mal woanders geschrieben gibts daleider viel viele märchenerzähler und nachmacher die nur von recht guten alten esoterikbüchern kopieren!liest du 2 3 e-bücher kennst du das 4. auch schon !!!liebe liebe liebe oh mein gott die liebe LLLLLLAACHH Liebe is schön und gut und sehr wichtig aber das is ja alles wie im kindergarten geschriebn formoliert und gedacht!!vorallem glauben viele an sowas wie aufstieg astralreisen und was weiß der henker noch weils eine unheimlich riesige chance fürs ego darstellt sich zu profelieren!!in keiner firma in keinem sport kannst du angeblich so zum übermenschen werden deswegen sind auch so viele mistkübeln in der szene und deswegen kommen diese auch nie zur richtigen schau!!wenn ich mir das anschau was sie sich dann für namen im fernsehen oder privat geben atmania oder keine ahnung wie .....es gibt an sich keine auserwählten oder es wird auch nie irgendwer superfähigkeiten besitzen und durch alle dimensionen wandern können oder so einen scheiß ...also sg
 
Werbung:
vorallem glauben viele an sowas wie aufstieg astralreisen und was weiß der henker noch weils eine unheimlich riesige chance fürs ego darstellt sich zu profelieren!!

naja, bei vielen sachen glaub ich nicht sodern weiß was ich erfahren hab

lg, frosch
 
Ich denke, viele Menschen brauchen Halt in ihrem Leben. Die etablierten Religionen können diesen teilweise nicht mehr geben, Esoterik ist modern - und schnell wird Esoterik mit Religion verwechselt...

LG
Ahorn
 
ja hi mrs. frosch!ja spirituelle erfahrungen gibt es nat. en masse auch ich hab welche machen dürfen aber zwischen diesen erfahrungen und einer reise wo ich bewusst meinen körper verlasse und in einen anderen zb. energetischen körper schlüpfe wie es ja manche helden in der literatur behaupten is schon ein unterschied.selbst sai baba seh ich jetzt mit vl. ein bischen anderen augen nachdem ich auch mal was negatives über ihn gelesen und leider auch gesehen habe. sg mat
 
ja hi mrs. frosch!ja spirituelle erfahrungen gibt es nat. en masse auch ich hab welche machen dürfen aber zwischen diesen erfahrungen und einer reise wo ich bewusst meinen körper verlasse und in einen anderen zb. energetischen körper schlüpfe wie es ja manche helden in der literatur behaupten is schon ein unterschied.selbst sai baba seh ich jetzt mit vl. ein bischen anderen augen nachdem ich auch mal was negatives über ihn gelesen und leider auch gesehen habe. sg mat

dere hias!

ich weiß nicht genau, was du sagen willst. das astralreisen nur einbildung sind?

lg, frosch
 
Eben doch. Alle die einem spirituellen Weg im Leben einschlagen, werden solche oder ähnliche, aber zumindest ausergewöhnliche Erfahrungen machen müssen. Den meisten ist es unbewusst, dass es zu ihre Entwicklung, zum Erwachsenwerden dazu gehört. Mir selbst sind viele Sachen aus der Vergangenheit auch erst nach meine Einweihung klar geworden, haben ihre Aufklärung bekommen.


Gruß

Drarak

Aber ich hab doch als Kind nicht dran gedacht, einen spirituellen Weg einzuschlagen, ich wusste ja nichtmal, was das überhaupt sein soll. Ich denke, die Seele weiss es ja, so kann ich es auch nachvollziehen. Aber ich selbst (mit meinem kindlichen Bewusstsein) sage ja nicht mit 6 oder 7 Jahren "so, jetzt geh ich einen sp. Weg). :)
 
@hias

Negative "Schlagzeilen" sind oft wesentlich bekannter als positive..weil oft auch interessanter :)
Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten..man muss den mensch im Ganzen betrachten, sehen, was überwiegt. Auch sehr spirituelle Menschen haben ihre Fehler, vollkommen erleuchtet ist wohl niemand.
Übrigens: Astralreisen Einbildung ? Das meintest du doch nicht so, oder ? ;)
 
Aber ich hab doch als Kind nicht dran gedacht, einen spirituellen Weg einzuschlagen, ich wusste ja nichtmal, was das überhaupt sein soll. Ich denke, die Seele weiss es ja, so kann ich es auch nachvollziehen. Aber ich selbst (mit meinem kindlichen Bewusstsein) sage ja nicht mit 6 oder 7 Jahren "so, jetzt geh ich einen sp. Weg). :)

*lächel* Wer sagt, dass es schon im Kindesalter stattfinden muss ? Ich habe mit 10 angefangen und bin jetzt erst so richtig dabei erwachsen zu werden. (im spirituellen sinne) Meist sind einem die Begebenheiten garnicht direkt bewusst, die dazu führen. :zauberer1
 
Wenn ich bedenke, dass meine Mutter immer gesagt hat, dass Menschen, die sich mit Esoterik beschäftigen, soviele Probleme haben und weltfremd sind - und ich nun genau diesen Weg gehe.... Und im Gegenteil, seitdem ich ihn gehe, verschwinden viele Probleme, und ich entfremde mich vielleicht der materiellen Welt - aber ich fühle mich sehr viel näher am echten Leben!
 
Werbung:
*lächel* Wer sagt, dass es schon im Kindesalter stattfinden muss ? Ich habe mit 10 angefangen und bin jetzt erst so richtig dabei erwachsen zu werden. (im spirituellen sinne) Meist sind einem die Begebenheiten garnicht direkt bewusst, die dazu führen. :zauberer1

Ja, das ist häufig so und vielleicht ist das auch gut so. Wenn ich mich so erinnere, an diese Dinge, die mir widerfahren sind, als ich klein war...nun, zum Glück fand ich vieles lustig...als Teen hats mir dann Angst gemacht...irgendwie hat jede Phase aber was gehabt, was förderlich für mich war. :)


Wenn ich bedenke, dass meine Mutter immer gesagt hat, dass Menschen, die sich mit Esoterik beschäftigen, soviele Probleme haben und weltfremd sind - und ich nun genau diesen Weg gehe.... Und im Gegenteil, seitdem ich ihn gehe, verschwinden viele Probleme, und ich entfremde mich vielleicht der materiellen Welt - aber ich fühle mich sehr viel näher am echten Leben!

Vielleicht hat deine Mutter sich lediglich (unbewusst) falsch ausgedrückt. Sie meinte wohl eher, dass viele Menschen durch ihre Probleme den Weg dahin finden, was gemeinhin als Esoterik bezeichnet wird und nicht, dass Esoterik der Auslöser vieler Probleme ist. :)
Wobei ich anfügen muss, manche Leute "heben ab" durch die Esoterik und bekommen dadurch auch Probleme. Das kann aber in jedem Bereich des Lebens passieren...alles in Maßen und es ist ok.
 
Zurück
Oben