Warum sind die Tiere wirklich hier?

ähem... *räusper*

seele sind gefühle? :rolleyes:

was is dann der geist bei dir?
und warum haben das die tiere nicht?

wenn du schon alles trennst dann würd ich eher sagen:
geist=Leben
seele=individuaität// ichbewusstsein

und jetzt die frage (in diesem kontext)

haben tiere eine seele? :rolleyes:

Oder so: Seelen-Licht = Gott-Geist-Ich. :rolleyes::)

Werbung:
ariataincwie kommst du dadrauf

- Materie ist ein Stein, ist Chemie und physikalische Phänomene - Tiere haben Physiologie, den Ätherkörper und auch die Seele, Gefühlskörper lediglich haben sie kein Ich-Bewusstsein.

LGInti

Mineral, Pflanze, Tier = Materie
Engel, Seraph, ER = Geist

Der Mensch ist seltsamerweise dazwischen, und ist BEIDES, also bestehend aus Materie und Geist.

Daher dieser Entschluss von mir. Ob das nun wahr ist, müsst ihr wissen, ich bin auch nur ein unwissender wie ihr ;)

Und natürlich habt ihr recht wenn ihr sagt wir sind alle EINS. Aber alleine zu glauben wir sind eins reicht nicht, wir müssen wirklich EINS sein, und das sind wir nicht. Ich kann mir vormachen alles ist eins, oder es wirklich sein. In dem Moment würde "Ich" aber nicht mehr existieren.

Wenn alles EINS ist, gibt es MICH und DICH nicht, nur IHN, Gott.

Europa ich werd mich mal beizeiten bei diesen Bochumer und Frankfurter Wissenschftlern nach Hintergrundinfos bemühen, von so einem kurzen Text lasse ich mich nicht zum Glauben bekehren :)

meine Antwort - deine Antwort - was soll mir das jetzt sagen - du hast den "Meister-Stein" ins Gespräch gebracht. was hat diese meine Erkenntnis mit deinem Meisterstein zu tun?

Samhein so seh ich das auch

LGInti

Ich bin erstaunt, dass Du trotz des vermeintlichen Wissens, dass alles eins ist, nur Dir Ich-Bewusstsein zuweist und aller anderen geistigen Gefühlsnatur raubst...:rolleyes:

Mineral, Pflanze, Tier = Materie
Engel, Seraph, ER = Geist

Der Mensch ist seltsamerweise dazwischen, und ist BEIDES, also bestehend aus Materie und Geist.

Daher dieser Entschluss von mir. Ob das nun wahr ist, müsst ihr wissen, ich bin auch nur ein unwissender wie ihr ;)

Mit Verlaub:

:lachen:

:danke:

dass Du mich zum Lachen bringst.

Was Du betreibst, sind künstliche Unterscheidungen, die die Absolute Wahrheit verfehlen.

Denn Du bist nicht Dein Leib und Dein Leib ist nicht Du und aller Welt Natur fehlt es weder an Seele noch Geist - ausser unserer Spezie...
:rolleyes:

Europa, ja du hast ja recht. Klar alles ist eins, denn alles ist Energie. Alles ist GOTT. Somit eben jedes Tier, jeder Mensch, jeder Stein und sogar jeder Computer!? - Ja, alles ist beseelt, denn alles ist Gott klar.

Trotzdem schreibe ich gerade einen Beitrag von einem Ort, und du von einem anderen. Du bist anders, ich bin anders. Wir stammen von dem ein und selben, werden evtl. auch vom selben geführt, dennoch sind wir in diesem Moment NICHT eins.

Du bist ein Individuum, und ich auch. Und ich bin sicher du möchtest auch wissen wer du wirklich bist, und vor allem was die Tiere sind?

"Alles ist Eins und beseelt" ist eine tolle Antwort, beantwortet aber nicht die Frage mit den Tieren.

Ausserdem ist erst dann wirklich alles eins, wenn du die Materie überwunden hast, wenn du eins mit Gott wirst.

Ja dann, dann ist alles Eins. Jetzt aber leben wir die Trennung, wie du an der Welt sehen kannst - denn das ist sicher nicht Gottes Wille, sondern die des Individuums.

Dieses "Alles ist Eins" ist doch viel komplexer als wir glauben, so einfach ist es nicht.

Hallo 5teve23

G – Geist = Denken
S – Seele = Fühlen
K – Körper = Handeln
So ist es beim Menschen.

S – Seele = Fühlen
K – Körper = Handeln
So ist bei Pflanzen und Tieren

LG
Samhein

ähem... *räusper*

seele sind gefühle? :rolleyes:

was is dann der geist bei dir?
und warum haben das die tiere nicht?

wenn du schon alles trennst dann würd ich eher sagen:
geist=Leben
seele=individuaität// ichbewusstsein

und jetzt die frage (in diesem kontext)

haben tiere eine seele? :rolleyes:

Samhein, woher hast du diese Information?

Ob Pflanzen wirklich fühlen? Also so wie du es sagst müssten sie ja Emotionen haben. Oo

Europa
WOW! Wie bist Du so schnell darauf gekommen?!

Warum trennst Du also die Krone von der Wurzel, wenn sie sich gleich und eins sind
weil man sie getrennt wahrnehmen kann! Das hab ich doch nur gesagt um von dir mal eine Bestätigung zu bekommen :D

nee dieses Einssein ist eine Erfahrung von mir die nicht merh missen möchte, aber wir sind hier nicht im Alles-Eins der Döner-Bude sondern in der Vielfalt des dualen Lebens und wir sind hier um all das zu erleben und nicht um alles auszublenden weil wir ja alles Eins sind - oke? Also ich weiß dass wir alle EINS sind, aber ich genieße die Trennung.
Ich bin erstaunt, dass Du trotz des vermeintlichen Wissens, dass alles eins ist, nur Dir Ich-Bewusstsein zuweist und aller anderen geistigen Gefühlsnatur raubst..
wo sind die Räuber? :) Ich raube niemandem nix - ich erweitere nur meine Erkenntnisse durch die Vielfalt Gottes.

Samhein
G – Geist = Denken
S – Seele = Fühlen
K – Körper = Handeln
So ist es beim Menschen.

S – Seele = Fühlen
K – Körper = Handeln
So ist bei Pflanzen und Tieren
sehr schön danke für diese Erklärungen, außer dass ich bei den Pflanzen kein Gefühl wahrnehme sondern nur Reaktionen.

LGInti

Werbung:
Samhein, woher hast du diese Information?

Ob Pflanzen wirklich fühlen? Also so wie du es sagst müssten sie ja Emotionen haben. Oo

Hast Du noch nie speziell von Mimosen und Fleischfressenden gehört :confused:

Oder wie fühlen sie, dass sie guten Grund zur Aufrichtung gefasst haben und dass es genug Wasser zur Erquickung gibt, wären sie weniger sensorisch als wir
:confused:

Zurück
Oben