madma
Neues Mitglied
Madma - ich habe einige Jahre lang Rettungshunde ausgebildet. Und auch wenn ich dir deine Illusionen raube, keiner von denen "rettet" von seiner Sicht aus auch nur irgendeinem Menschen das Leben.
Diese Hunde sind rein drauf konditioniert, einen Menschen (in liegender Position bei Flächen- und Trümmersuche) zu finden, zu bellen und dann gibts was zu fressen. Eigentlich - man könnte es so sehen - gehen sie auf die Jagd. Es ist für sie reines Fressenbesorgen. Kommt auch auf den Hund an, die meisten machen es für Fressen, einige aber auch für Spielzeugs - je nach Veranlagung.
Ob da ein Mensch liegt und ob er dem grad das Leben gerettet hat, ist dem Hund sowas von egal.
Trotzdem arbeiten sie ganz toll ....
Frl.Zizipe
Oh,ich hatte auch so ein wundervolles Tier,habe es selbst ausgebildet...dafür brauchte ich nur seinen geliebten Tennisball,seine Freude,seine Liebe all
das zu tun...ich sah das Leuchten in seinen Augen,hatte er ein kleines Kind
gefunden,er buddelte mit,bis seine Pfoten bluteten...liebevoll hat er das Gesicht dieses kleines Mädchens abgeschleckt..alles was er wollte,war..
dass ich vor lauter Freude ihm seinen Tennisball warf..den er niemals verloren
hat..es war ihm nicht egal...es war so leicht,mit ihm zu arbeiten und weisst
du auch warum?
Es war Liebe,ein unsichtbares Band...ich brauchte keine Kommandos,es genügte ein Blick,denn er kannte meine Gedanken und ich seine...wenn ich dir
jetzt erzählen würde,was dieser treue Kerl alles geleistet hat..ohne ein hartes
Wort..du würdest es mir eh nicht glauben...eines hat er auch noch bewirkt,
mit seinem Tennisball und seiner Freude...warfen alle ihre Foltergeräte weg,befreiten ihre Tiere aus der Zwingerhaft...keine Stromschläge mehr,kein
Willen mehr brechen,indem sie ihnen ein Stachelhalsband anzogen und am
Baum hochzogen,bis die Zunge blau raus ring.....sie hatten begriffen,mit Liebe
und allem Anderen..wie meiner es aus Freude machte..gehts besser...
Alle meine Tiere,waren und sind so...sie haben eine SEELE...und doch,es
gab nie mehr einen,wie Ihn...ja,er hat Geschichte geschrieben...aber mehr,
will ich nicht sagen...nur eben,er war ein Engel...er kommt sehr viel hier vor...
danke für deinen letzten Satz...denn,was diese Tiere leisten müssen...ist
unglaublich...es gibt hierzu auch ein Buch,mein Buch...aber es ist und bleibt
in meinem Herzen...war es ein einer von ihnen,der mich wärmte..vor vielen,vielen Jahren...
alles Liebe..madma