Warum seit ihr euch so sicher das es ein Leben nach dem Tod gibt?

Hi teppich,

Warum seit ihr euch so sicher das es ein Leben nach dem Tod gibt?

Warum bist du dir darüber so sicher, dass:

Ein Leben nach dem Tod gibt es nur in der menschlichen Phantasie

Woher nimmst du deine Erkenntnisse? Bist du körperlich tod? Wenn ja, warum kannst du mit uns kommunizieren? Gibt es doch ein Leben nach dem Tod?

Suspekt Suspekt :confused:
 
Werbung:
Original geschrieben von teppich
Möglich ist alles, außer das was ich nicht für möglich halte. Ich erschaffe ständig neue Theorien, wie alles entstanden sein könnte, und erkenne in meinem eifer nach Wahrheit nicht die eigentliche Wahrheit, die Wahrheit, das es keine Wahrheit gibt, außer die, an der ich festhalte. Die Welt, ich und das Weltall sind fehlerhaft, aber ich will es nicht wahrhaben. Ich sehe nur das, was ich sehen will. Ich bin das, was ich wünsche zu sein, aber ich bin nicht fähig es als solches wahrzunehmen, und irre in meiner eigenen Unwissenheit umher, und erschaffe immer mehr Unwissenheit. Ich erschaffe ständig neue Theorien, wie alles entstanden sein könnte, und erkenne in meinem eifer nach Wahrheit nicht die eigentliche Wahrheit, die Wahrheit, das es keine Wahrheit gibt, außer die, an der ich festhalte. Die Welt, ich und das Weltall sind fehlerhaft, aber ich will es nicht wahrhaben. Ich sehe nur das, was ich sehen will. Ich bin das, was ich wünsche zu sein, aber ich bin nicht fähig es als solches wahrzunehmen, und irre in meiner eigenen Unwissenheit umher, und erschaffe immer mehr Unwissenheit. Ich erschaffe ständig neue Theorien, wie alles entstanden sein könnte, und erkenne in meinem eifer nach Wahrheit nicht die eigentliche Wahrheit, die Wahrheit, das es keine Wahrheit gibt, außer die, an der ich festhalte. Die Welt, ich und das Weltall sind fehlerhaft, aber ich will es nicht wahrhaben. Ich sehe nur das, was ich sehen will. Ich bin das, was ich wünsche zu sein, aber ich bin nicht fähig es als solches wahrzunehmen, und irre in meiner eigenen Unwissenheit umher, und erschaffe immer mehr Unwissenheit. Ich erschaffe ständig neue Theorien, wie alles entstanden sein könnte, und erkenne in meinem eifer nach Wahrheit nicht die eigentliche Wahrheit, die Wahrheit, das es keine Wahrheit gibt, außer die, an der ich festhalte. Die Welt, ich und das Weltall sind fehlerhaft, aber ich will es nicht wahrhaben. Ich sehe nur das, was ich sehen will. Ich bin das, was ich wünsche zu sein, aber ich bin nicht fähig es als solches wahrzunehmen, und irre in meiner eigenen Unwissenheit umher, und erschaffe immer mehr Unwissenheit. Ich sehe nur das was ich sehen will, aber ich will es nicht wahrhaben. Möglich ist alles, außer das was ich nicht für möglich halte.
:confused4
 
Lieber Teppich!

Ich muß ja zugeben, daß ich ein totaler Skeptiker war, was mit Jenseitigen zu tun hatte. Wenn ich es nicht selbst gehört hätte, hätte ich selbst viele Leute für verrückt erklärt.
Da ich bei uns im Haus immer Schritte höre auch im Schlafzimmer meiner Tochter bin ich da ganz anders geworden(noch interessierter)
Ich habe aber auch schon vor vielen Jahren solch ähnliche Erfahrungen gemacht. Seit dem glaube ich an ein Leben nach dem Tod.
Ich bin ja eben nicht die einzigste, die solche Erfahrungen gemacht hat. Wenn es ein Leben nach dem Tod nicht geben würde, warum berichten dann so viele Leute über Jenseitskontakte, über Erscheinungen oder sonstiges paranormales? Diese Leute wollen sich keineswegs in den Vordergrund stellen. Sie haben einfach Angst, von anderen ausgelacht zu werden. Vielleicht haben die typischen Realisten zu viel Angst der Wahrheit ins Auge zu sehen. Es ist nun mal nicht alles zu erkären. Was ist zum Beispiel mit dem Bermuda-Dreieck?
Was ist mit Ufo-Sichtungen? Ich glaube nicht, daß wir die einzigsten Menschen hier im Universum sind.
Viele Dinge sind noch unerforscht und jagen manchen Menschen
eine ganze Menge Angst ein.


Liebe Grüße von Jona-Sophie
 
Ich bin mir sicher, im Sinne der Thread-Frage, weil Rückführungen zu intensiv sind um bloss selbsterfüllende Suggestion sein zu können. Bestimmt haben viele von Euch auf diesem oder ähnlichem Weg schon frühere Lebenssituationen besucht. Die Weltenseele ist für mich unbestritten.
 
Original geschrieben von Alice
Du meinst, wir werden uns nach dem Tod an unser Leben erinnern, dann wieder leben (wiedergeboren werden?) und (fast)alles vergessen, wieder sterben und uns wieder an alles erinnern?
Wenn ja: worin besteht da der Sinn?

Wir leben, um zu lernen, um uns weiter zu entwickeln, um Erfahrungen zu sammeln...
 
Original geschrieben von teppich
Ein Leben nach dem Tod gibt es nur in der menschlichen Phantasie.Wir sind niemals geboren worden,noch werden wir jemals sterben.Wir waren nie,und werden niemals sein



Real ist alles,was wir als real ansehen,nichts kann ohne unsere Zustimmung existieren,damit etwas existieren kann müssen wir Es auch als solches wahrnehmen.



Also was jetzt?

Ich bin nicht aber wenn ich mich wahrnehme bin ich doch? Ich nehm mich wahr - aber sowas von auch! :daisy:

:winken5:
Mandy
 
Werbung:
Ich bin mir ganz sicher, dass es weiter geht, weil ich nach dem Tod meines Vaters wirklich Zeichen bekam.
 
Zurück
Oben