Hallo zusammen
Warum? Ich war schon immer so sensibel auch in meiner Kindheit und mir taten die Tiere einfach leid.
Dann zu meinem 18.ten Lebensjahr war ich schockiert,
das ist mir passiert:
Bei Goung Dong in Südchina habe ich im Dorfrestaurant eine gegrillte Fleischplatte bestellt. Zu dieser Zeit war ich noch nicht lange dort. Mit 18 habe ich bei der Volksbank bei uns von jetzt auf nacher aufgehöhrt weil ich das einfach zu Materiealistisch fand. Bin nach Hong Kong geflogen und habe mich selbständig gemacht mit dem Export von Baumwollleinwand. Alle haben mich damals für verrückt gehalten. Meine Eltern waren stinksauer auf mich das ich auf der Bank aufgehöhrt habe.
Naja im Restaurant habe ich extra den Koch gebeten zu meinem Tisch zu kommen, habe ich ihm von einem Gast übersetzen lasse das ich auf garkeinen Fall Schweinfleisch essen möchte. Ja kein Problem versprochen es wird keines mir serviert. Doch während ich am essen war ist mir eine fast schon wie gezuckerte Fleischsorte aufgefallen und ich habe diese wieder aus dem Mund raus und auf den Teller gelegt. Dann habe ich nochmals den Koch fragen lassen was das ist: Die Antwort:
Its from Dogmarket!!!
Das war Hund und mir wars dann zuviel und ich habe danach nie wieder Fleisch oder Fisch gegessen.
Du frägst auch wie lange schon Vegetarier, bei sind es nun etwas über 30 Jahre.
Ein Spruch von mir; Tierisches Fett ist der ewige Feind der Jugendlichkeit.
Ich bin im 48. ten Lebensjahr und werde meist auf ca. 30 Jahre geschätzt.
Wer nochmehr über das langsame Altern erfahren möchte der kann ich auch anschreiben.
Herzlich
Emin