Warum nicht? In kleiner Anzahl vewildert in Feld und Wald.enn rein theoretisch alle Menschen hier Vegatarier wären, gäbe es die Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine, Hühner etc. überhaupt nicht!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum nicht? In kleiner Anzahl vewildert in Feld und Wald.enn rein theoretisch alle Menschen hier Vegatarier wären, gäbe es die Kühe, Schafe, Ziegen, Schweine, Hühner etc. überhaupt nicht!
Die wenigsten Tierhalter kaufen frisches Fleisch beim Metzger umme Ecke, wir auch nicht. Viel zu teuer. Dafür gibt es darauf spezialisierte (Versand-)Läden...Es gibt genug Tierhalter die frisches Fleisch verfüttern & in gängigen Dosenfutter, wird damit geworben, dass darin bestes Fleisch verarbeitet wurde.
Du vergißt, was inzwischen in Deutschlands Wäldern rumläuft: Wölfe. Auch verwilderte Haustiere sind leichte Beute, die nullkommanichts gefressen ist...Warum nicht? In kleiner Anzahl vewildert in Feld und Wald.
Das führt aber jetzt OT.
Worauf ich raus wollte, war, daß carnivore Haustiere artgerecht ernährt werden müssen. Besonders wichtig bei Katzen (obligater Carnivor!), die sonst erhebliche gesundheitliche Schäden davontragen können. Da müssen Vegetarier wie Veganer entweder über ihren eigenen Schatten springen oder sich auf ein Karnickel oder Schaf beschränken... Nur wüßte ich beim besten Willen nicht, worin der Reiz liegen sollte, solche nicht gerade "hellen" Tiere zu halten (außer eben zum Essen)...
Die wenigsten Tierhalter kaufen frisches Fleisch beim Metzger umme Ecke, wir auch nicht. Viel zu teuer. Dafür gibt es darauf spezialisierte (Versand-)Läden...
Und das markierte: Glaubst Du immer, was die Werbung sagt? Dosenfutter ist der letzte Dreck... So was kriegen unsere Tiere nicht...
Kurzum, für carnivore Haustiere wird ein einziges Tier extra getötet. Es fallen soviele für Menschen nicht genußtaugliche Anteile an, daß sich das erübrigt...
Du vergißt, was inzwischen in Deutschlands Wäldern rumläuft: Wölfe. Auch verwilderte Haustiere sind leichte Beute, die nullkommanichts gefressen ist...
Das führt aber jetzt OT.
Worauf ich raus wollte, war, daß carnivore Haustiere artgerecht ernährt werden müssen. Besonders wichtig bei Katzen (obligater Carnivor!), die sonst erhebliche gesundheitliche Schäden davontragen können. Da müssen Vegetarier wie Veganer entweder über ihren eigenen Schatten springen oder sich auf ein Karnickel oder Schaf beschränken... Nur wüßte ich beim besten Willen nicht, worin der Reiz liegen sollte, solche nicht gerade "hellen" Tiere zu halten (außer eben zum Essen)...
LG
Grauer Wolf
Natürlich gibt es die... Menschen und Hunde leben jetzt seit mindestens 40.000 Jahren zusammen... Wobei natürlich dem Bewegungsbedürfnis des Tieres nachgekommen werden muß, was ja auch sehr gesund für den Menschen ist...Gibt es überhaupt artgerechte Tierhaltung?
Das stimmt so mit Sicherheit nicht...Die Haustiere, ihr Wert für die Menschen, beruht alleine auf Projektionen der Menschen...
Was ist daran falsch?...wenn Menschen in der emotionalen und sozialen Beziehung sich an Tiere wenden.
Ja, Hunde. Oft haben die wirklich nicht den Auslauf, den sie haben sollten.Natürlich gibt es die... Menschen und Hunde leben jetzt seit mindestens 40.000 Jahren zusammen... Wobei natürlich dem Bewegungsbedürfnis des Tieres nachgekommen werden muß, was ja auch sehr gesund für den Menschen ist...
Das stimmt so mit Sicherheit nicht...
Wie wär's mit Katzen? Wer 'ne Maus im Keller hat, braucht eine Katze, ggf. leihweise...Und ausser Hundehaltung? Ich mein, es gibt ja noch mehr Tiere .....![]()
Das ist deine Meinung, ich habe eine andere, Ethiker auch.
Ich bin der letzte, der solche Praktiken gutheißt und lebe selber mit mehreren "Altdeutschen", die es so schon seit mindestens 500 Jahren gibt..."Die Problemrassen sind klein, haben einen großen Kopf und ebensolche Augen und entsprechen so dem Kindchenschema", erklärte Leschnik. Sie sehen ihren Besitzer auch mit zwei Jahren so niedlich an wie als Welpen, haben dann jedoch aufgrund angeborener Wirbelsäulen-Missbildungen schon ständig Schmerzen und bekommen aufgrund ihrer kurzen Schnauzen kaum Luft.
Gegen die Hunde sind die meisten Menschen Weicheier...Es fehlt die Ebenbürtigkeit, die Unabhängigkeit auf beiden Seiten, es fehlt die Bereitschaft sich der Herausforderung die jeder Mensch in der sozialen Verbindung darstellt, auseinanderzusetzen, der Gefahr von Widerworten, Zurückweisung, Enttäuschung, sich auch der unbequemen Frage zu stellen, inwiefern man selbst daran Schuld mitträgt, weil man sich falsch verhalten hat.
Diese Dissonanz mag es bei vielen geben. Ich hab als Kind viele Jahre Urlaub auf den Bauerhof gemacht und so was selber miterlebt. No Problem, auch nicht mit der Jagd auf eßbare(!) Tiere...Eine Dissonanz, dass man das liebe Schweinderl, das man zuvor auf der Weide gesehen hat, nicht zerschneiden und essen will, gäbe es bei vakuumverpackten Fleischstückchen einfach nicht. Sie plädierte für Informationskampagnen, die das verklärte Bild aus der Werbung zurechtrücken und "das wahre Leben der Nutztiere" zeigen.
Darauf wäre ich nie gekommenWie wär's mit Katzen? Wer 'ne Maus im Keller hat, braucht eine Katze, ggf. leihweise...
LG
Grauer Wolf