* Warum seid ihr Single? *

@Dolphins Mind
Das, was du geschrieben hast klingt interessant. Mein Papa kam mir wirklich manchmal etwas distanziert vor, trotzdem wusste ich glaub ich immer, dass er mich liebt. Familienaufstellung hab ich noch nicht gemacht, das ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer, weil es mir Angst macht, dass man sich dort in Energien fremder Menschen hineinfühlt.

Man kann so etwas auch in Einzelarbeit machen und es gibt auch andere Möglichkeiten (z. B. Kinesiologie, Gesprächstherapie).

Liebe Grüße

Werbung:
...hallo tina...

...nein, ich wollte damit nix bestimmtes ausdrücken, ich habe zwar einen festen freund, fühle mich aber doch eher ungebunden...
...was aber nicht heißt, dass ich es deswegen mit der treue nicht so genau nehme...:D

Das heißt es nicht? :) Wenn man sich "gebunden" fühlt, deutet das auch auf etwas hin, das sich im Familiensystem (in der Herkunftsfamilie) befindet. Auch hier könnte eine Familienaufstellung helfen ...

Liebe Grüße

Zitat Esmeralda
...was aber nicht heißt, dass ich es deswegen mit der treue nicht so genau nehme...:D

:confused::confused: Na das ist aber nicht so schön !!
Was würdest denn machen , wenn es anders rum wäre ??:D

Liebe Grüße Tina:)

Hallo Traumreisende:)

@Sun42
Vielen Dank für deinen Gedankenanstoß! Ich werde mir das zu Herzen nehmen und mal überlegen, was ich mir eigentlich wünsche und was ich wirklich brauche. Wenn Er jetzt vor mir stehen würde, könnte ich nicht sagen, ob ich es schaffen würde, ich selbst zu sein. Ich glaube, das ist so eine Sache, woran man u.a. den Richtigen erkennt; wenn man in seiner Nähe wirklich man selbst sein kann! In meiner Vergangenheit konnte ich das nie, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich so wie ich bin nicht gut genug für den Mann, der mir grad gefiel bin. Ganz schlimm waren diese Gefühle, als ich das letzte Mal verliebt war. Es war so offensichtlich, dass mir dieser Mann nicht gut tat, trotzdem konnte ich und kann ich noch immer nicht aus vollem Herzen, diesen Mann, diese Traumvorstellung loslassen, besonders weil ich mir solche Hoffnungen gemacht hatte, da er mich öfters anrief und sich mit mir treffen wollte. Da frag ich mich bei mir manchmal echt.

Könnte es denn bei Dir damals so gewesen sein , dass Du zu stark bedrängt hast??
Zu viele Sms losgeballert hast??
Ist mir nur so in meinen Kopf gekommen :rolleyes:

:confused::confused: Na das ist aber nicht so schön !!
Was würdest denn machen , wenn es anders rum wäre ??:D

...nein...lach...:D
...ich meine damit eigentlich nur, dass ich für mich selber beschlossen habe...
...niemals zu heiraten aber wir haben uns gegenseitig treue versprochen...
...ich liebe meinen freund und er mich und wenn er mir auf die seite latschen würde, würde ich zuerst ihn ermorden und dann meine rivalin...:D

...nein...lach...:D
...ich meine damit eigentlich nur, dass ich für mich selber beschlossen habe...
...niemals zu heiraten aber wir haben uns gegenseitig treue versprochen...
...ich liebe meinen freund und er mich und wenn er mir auf die seite latschen würde, würde ich zuerst ihn ermorden und dann meine rivalin...:D

:lachen::lachen:
Ok , dann hab ichs jetzt wohl richtig verstanden..

Single ;O)
nunja man kann tun und lassen was man möchte, muß nicht sagen wohin man geht. Muß so keine Rücksicht nehmen.
Keine gemeinsamen Lösungen finden, keine Feste mit der Gegenfamilie ;))
Das wären nur die Vorteile. Die Nachteile, jeder braucht Wärme und Geborgenheit. Hmmm

Liebe Grüße Luna8

Hi Tina!

Nein, er hat mich damals mehr angeschrieben und agerufen, als ich ihn. Ich bin dann später draufgekommen, dass immer wenn ein Vorschlag uns zu treffen von mir kam, er nicht darauf reagiert oder mir absagte. Andererseits war ich immer sprungbereit, wenn er sich bei mir meldete. Meine Selbstachtung war da anscheinend gerade auf Urlaub!
Ich hab aber viel an ihn gedacht, vielleicht hat er das gespürt und hat dann die Flucht ergriffen. Er hat nämlich den Kontakt von einem Moment auf den anderen abgebrochen, und als wir mal darüber redeten, meinte er zu mir, dass ich kein Licht gehabt hätte (er hat oft darüber gesprochen, dass die Leute viel oder wenig Licht hätten und zu mir hat er am Anfang gesagt, ich hätte viel Licht und eine positive Energie....naja. Die Leute so zu beurteilen ist ja auch nicht gerade nett).
Wahrscheinlich war das Problem einfach dieses, dass er nur Freundschaft wollte und ich halt mehr. Diese Erfahrung hat meinem Selbstbewusstsein nicht so gut getan, besonders deshalb, weil ich mich in seiner Gegenwart und besonders nach all den Ereignissen als Frau nicht mehr attraktiv fühlte und mir sehr unerwünscht vorkam und ich einige Zeit gebraucht habe, um mich wieder besser zu fühlen. Am besten fühlte ich mich dann, wenn ich geglaubt habe, ihn losgelassen zu haben. Leider hatte ich immer wieder Rückfälle. Ich hab in mir immer noch den unsinnigen Drang, ihn auf irgendeine Weise beeindrucken zu wollen. Total idiotisch, ich weiß, mein Verstand sagt mir das immer, wenn ich das bemerke, nur mein Gefühl will da leider nicht mitmachen. Dabei ist er noch nicht einmal mein Traummann. Ich glaube, dass ihn nur die Dinge, die mich an ihm faszinieren (Ausstrahlung, Selbstsicherheit, Charisma) für mich anziehend machen. Ich habe es aber wohl noch nicht ganz geschafft, diese Dinge vom wirklichen Verliebtsein zu trennen. Aber vielleicht ist er auch wirklich deshalb in mein Leben getreten, um mir ein Spiegel für meine Unsicherheiten zu sein und mir zu zeigen, was ich eigentlich von mir halte - anscheindend nicht so wahnsinnig viel.

Lg, traumreisende

Jaaaaaaaaaaaaa, warum bin ich Single?

Vor 12 Jahren bin ich`s wohl mehr unfreiwillig geworden - war zu dem Zeitpunkt sehr krank und das schon 1,5 Jahre.........
hat er halt nicht durchgehalten.

Nachdem ich meine Trauer um ihn überwunden hatte und wieder gesund geworden bin, habe ich sehr an mir gearbeitet und habe gelernt, daß mein Glück nicht von jemanden oder irgendetwas abhängt.
Nein, mein Glück kann nur in mir selbst entstehen.

Ich komme heute wunderbar mit mir selber klar, habe gelernt mich zu lieben - und bin überhaupt nicht zum Männerhasser geworden. :D
Es ist auch nicht so, daß das andere Geschlecht nicht mehr interessant ist für mich - aber wenn ich dann den Faden weiterspinne und mir vorstelle, wie es wäre, mit dieser Person zusammen zu leben - uahhhhhhhhhhh :escape:

Ich bin sehr (ich will mal sagen :D) speziell geworden - und bin nicht mehr gewillt, auch nur einen winzigen Schritt zurück zu treten - was man ja müßte.
Allerdings würde ich voraussetzen, daß der Mann alles, was ich an Ideen habe, super finden würde...................................:rolleyes:

Naja, so einer muß halt erst einmal gebacken werden........................

so ist das eben - und , wie gesagt, ich benötige niemand mehr, der mich glücklich machen muß - das kann ich jetzt alleine...

bluebody

Werbung:
Hi zusammen

Eure Beschreibungen haben mich daran erinnert, wie sehr ich mich bei meinem Ex verloren habe. Doch das würde ich nie mehr machen. Jetzt besteht die Hürde gerade darin, dass ich mich nicht mehr bemühen werde. ER wird sich um mich bemühen müssen. Denn wenn es etwas fürs Leben werden soll, muss da wirklich eine Menge Liebe in IHM stecken, was er mir auch zeigen soll, bevor ich es glaube. Ich will Eindeutigkeit.

Zurück
Oben