Maraiah
Sehr aktives Mitglied
voice schrieb:Zum Thema an sich. Für mich stellt sich die Frage:
Wer sagt denn was die richtige Sache ist ??
Kommt das aus mir selbst oder doktert mir das ein anderer auf.
Per se habe ich keine negative Einstellung gegenüber den sog. Todsünden.
Da kommt mir eher das Bild eines Pfaffen der von der Kanzel wettert wenn ich den Begriff höre.
Eifersucht, Neid etc. all diese Zustände zeigen uns doch wie mit einer Leuchtrakete in der Nacht wo wir einen Mangel haben. Ein tiefes Bedürfnis.
Zu erkennen worauf man neidisch ist, oder eifersüchtig oder was auch immer ist doch wie eine Einkaufsliste die mir genau sagt was ich brauche.
Na wenn das nicht ein Riesenchance ist.
Und wenn man sich dann versorgt hat ist es doch auch plausibel das der Mangelzustand verschwindet. Gut kann sein das er mal wieder kommt wenn
es Zeit ist "nachzukaufen", aber ist doch okay. Wenn man durst hat trinkt man eben.
wenn es so einfach ist ...
mich wundert hier oft diese leichtigkeit in den posts - nicht nur speziell bei dir - auch so allgemein. es gibt aber doch themen in uns - gibt es sie in jedem ? - die nicht mal so eben nachgetankt werden können, oder doch ?
wo der durst eben so groß ist, dass er angst macht und man glaubt, dass man nicht mehr aufhören kann mit trinken, wenn man erst nur einmal angefangen hat. das ist dann nicht mal so eben ... und auch dann weiß man mE erst, was neid, eifersucht usw. wirklich ist ... alles andere ist doch nur pillepalle ...
jeder ist mal eifersüchtig (außer hundi - ey klar ey) ... jeder ist mal neidisch (außer hundi, logo) ...