Warum sich um die "richtige Sache" bemühen, wenn sie eh unmöglich ist?

mara... schrieb:
das liegt daran, dass mich deine schlechten eigenschaften bis jetzt noch nicht tangiert haben ...
Ja, merke ich, nur die guten sind das Problem. Ganz im Sinne des Threads... :lachen:
und somit sind mir deine eigenschaften völlig wurscht ...
:D
(könnte eine dieser eigenschaften sein, dass du dich selbst zu wichtig nimmst ;) :lachen: ) ...
Ich nehme mich überhaupt nicht wichtig oder ernst - aber andere genauso wenig. Ist es das? :D

Werbung:
mara... schrieb:
das liegt daran, dass mich deine schlechten eigenschaften bis jetzt noch nicht tangiert haben ... und somit sind mir deine eigenschaften völlig wurscht ... (könnte eine dieser eigenschaften sein, dass du dich selbst zu wichtig nimmst ;) :lachen: ) ...

@karuna

vergiss es. ich folge schon seit langem überhaupt keinen pfaden mehr ... querfeldein ist die devise ...
und immo liege ich in der hängematte und bewege mich keinen millimeter weiter :D

och hast du geglaubt ich meine es ersnt?
ich bekam sogar eine Liebeserklärung von meinem heimlichen Verehrer
dafür... Rot ist doch die Farbe des Feuers...mit der Frage:
"auf welches knöpfchen wurde dir denn gedrückt?? ;-)

er ist süss und hat mich gleich heute morgen zum lachen gebracht
hab eh zu viel grüne da oben an der Birne :weihna1

ich geh auch keinen Pfad... über mir der Himmel unter mir die Erde
und die Menschen... let's go and do somethig with beauty....juhuuuuuuuuu:clown: :foto: :party02:

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Camajan schrieb:
Du findest Hass, Neid, Gier und Habsucht also nicht verwerflich?

Worauf basieren deine Moralvorstellungen?

Und mir das eines Richters, der einen Täter zu lebenslanger
Haft verurteilt, weil dieser getötet hat aus einem
"niederen Motiv" wie Hass, Neid, Gier und Habsucht.
Das gilt als schwerste Schuld und die Tat heisst dann "Mord".

Völlig naiv zu glauben, du könntest einkaufen gehen, ohne
die Preise überhaupt zu kennen!

Gruss Camajan

War mir schon klar das aus Deiner Ecke irgendwas mit Moral, Anstand und Gericht kommt. Was sonst :D :D
Es muss wohl zwanghaft immer ein Schuldiger gefunden werden.

Wer legt das denn fest was Moral ist? Woher kommen denn diese Begriffe
aufgehängt unter dem Schlagwort Todsünde.

Ich habe keine Vorstellung von Moral. Wozu auch. Ich lebe so wie es für mich richtig erscheint. Und bisher bin ich noch nie vor einem Richter gestanden oder im Gefängnis gelandet.
Und der Preis heißt für mich Selbstüberwindung. Manchmal kann ich ihn bezahlen manchmal will ich ihn nicht bezahlen weil ich der Meinung bin es ist wunderbar in einem alten Muster zu verharren.

These post include parts of
:ironie:

HerrHundi schrieb:
Sicher. :D
Man kann sich auch so aus der Affäre ziehen. :tongue:
Sei doch kein Erbsenzähler. ;)

Natürlich hast du Recht, natürlich gilt "sag niemals nie" - es sagte aber auch niemand.
Was ich sein könnte, sein werde, gewesen bin oder nur bin - all das können ganz verschiedene Dinge sein. :D
Und gesagt jeweils auch stimmen.
Z.B. ich war neidisch - stimmt. Ich bin nicht neidisch - stimmt auch.
Ich werde nie mehr neidisch sein - habe ich gar nicht behauptet. :D
Also, was möchtest du eigentlich wirklich sagen?
Ein Säufer z.B. hat einen Entzug gemacht, verkundet ganz froh, trocken zu sein und du antwortest, dass er sowieso morgen wieder trinken würde, also könne er nicht behaupten, kein Säufer mehr zu sein? So in etwa? :D

Und wie wäre es mit einem einfachen:"Hast du toll gemacht!"?

Welcher Zacken würde aus der Krone denn fallen? :D

Grins ich zieh nirgendwohin schon gar nicht aus der Affäre. Apropos wir können gerne auf eine Kanne Erbsensuppe zusammen gehen. Werde bestimmt nicht die Erbsen darin zählen und Dich auch kräftig loben wenn Du aufgegessen hast :D

Ich mag Dich supergerne weil Du so eine freche Klappe hast und ein unglaubliches Talent die Wörter zu verdrehen *lol

Mit meinem Lob halte ich nicht hinterm Berg aber ich mag halt kein fishing for compliments. Ich habe 8 Jahre Kinder und Jugendarbeit gemacht und ohne Lob sprich Motivation geht da nicht viel. Erlaube mir also zu behaupten das ich davon eine Ahnung habe. Ich habe keine Krone sondern Plomben.

I :liebe1: Hundi *Schleim* :D

MrHundi schrieb:
Warum sich um die "richtige Sache" bemühen, wenn sie eh unmöglich ist?

Es geht nich darum den Neid zu ünerwinden. Also nicht um sich etwas unmöglich zu bemühen.
Es geht darum den Neid zuzulassen wann er kommt.

Karuna schrieb:
Reisender,

hier wird mal wieder gesoffen
und anschliessend gekotzt!

Karuna:liebe1: :clown: :stickout2
Was mich dabei am meisten erstaunt, ist die offensichtliche Tatsache, dass viel mehr gekotzt wird als gesoffen. Wie ist so was möglich?
Es ist ja nicht nur so, dass nicht alles drinn bleibt, sondern es kommt viel mehr heraus als jemals drinn war.
Blos gut, dass ich weiss, dass ich nichts weiss.

Ich mag Dich supergerne weil Du so eine freche Klappe hast und ein unglaubliches Talent die Wörter zu verdrehen *lol

Mit meinem Lob halte ich nicht hinterm Berg aber ich mag halt kein fishing for compliments. Ich habe 8 Jahre Kinder und Jugendarbeit gemacht und ohne Lob sprich Motivation geht da nicht viel. Erlaube mir also zu behaupten das ich davon eine Ahnung habe. Ich habe keine Krone sondern Plomben.

I Hundi *Schleim*

Na?
was sind das denn hier für waschechte Problemchen?
darf man nicht mehr loben... aus Angst man/ich gelte als Schleimer?

also da hörts bei mir nicht auf
da fängst bei mir erst richtig an
ich bekomme gerne Lob und
ich gebe gerne Lob
warum soll man da ein Schleimer sein?
was ist eigentlich ein Schleimer?
wie schleimig ist ein Schleimer?

man kanns ja eh nicht allen Recht machen
also macht mans manchen halt falsch
wat solls?
das Leben der komisch/kosmische Witz
ich mach so weiter...

Karuna:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Reisender schrieb:
Was mich dabei am meisten erstaunt, ist die offensichtliche Tatsache, dass viel mehr gekotzt wird als gesoffen. Wie ist so was möglich?
Es ist ja nicht nur so, dass nicht alles drinn bleibt, sondern es kommt viel mehr heraus als jemals drinn war.
Blos gut, dass ich weiss, dass ich nichts weiss.

ich weiss auch nur noch sehr wenig
da Verliebsein bekanntlich ganz verdummt
ist es bei mir auch schon so weit...:clown:

so gehe ich halt meinen Weg
dann kommt ne Abzweigung
und ich gehe den einen Weg
hätte ich jetzt den anderen gehen sollen?
sollte ich nun darüber nachdenken was hätte passieren können
wäre ich den anderen Weg gegangen? oder was mir jetzt zustösst?
ich geh und geh und es geht ganz gut... und das ist so gut!:clown:

Karuna geht scho mal weiter:escape: :escape: :escape:

Werbung:
Zurück
Oben