* Warum seid ihr Single? *

Ihr Lieben,
ich habe für mich rausgefunden, dass es mit zunehmendem Alter sowohl leichter als auch schwerer wird, den Passenden für sich zu finden.

Wir entwickeln uns leider nicht mit dem Partner zwangsläufig in gleichen Schritten. In ganz jungen Jahren kann das zunächst mit verbindendem Liebesleben verdeckt und unerkannt bleiben, bis einer ausbricht, weil er die Stagnation oder das Davonentwickeln des anderen nicht mehr aushält.

Es müssen so viele Kriterien stimmen, um sich länger und anhaltend so richtig pudelwohl miteinander zu fühlen.
Anziehung, Pheromone, geistiges Harmonieren, Anspruch an sich oder/und den anderen...
Je bewusster wir alle werden - und ich denke, wir haben einen gänzlich anderen Stand als noch vor 100 Jahren - desto komplizierter gestalten sich auch die Paarbeziehungen. Dazu die gesellschaftliche Offenheit, dass wir nicht mehr zusammenbleiben MÜSSEN und so Partnerwechsel toleriert werden.
Was ja schon ansich positiv gesehen werden muss. Aber es verleitet wohl auch manchmal, zu früh dem Kampf um das, was wir gerade in der Hand halten, hinzuwerfen...

Nächtliche Single-Gedanken von Romaschka mit herzlichen Grüßen

Werbung:
Hallo!

Es ist wirklich toll, eure Beiträge zu lesen und ich fühl ich mich hier total wohl.:) Es herrscht eine angenehme Athmosphäre!
Ich bin auch ein Single, und zwar schon immer (bin jetzt 24). Oberflächlich betrachtet unfreiwillig, tiefer betrachtet sicherlich nicht.
Mein Problem ist, dass ich mich bis jetzt immer in Männer verliebt habe, die mich nicht wollten oder unerreichbar für mich waren. Das hat mich meistens sehr traurig gemacht, manchmal auch verzweifelt, weil es immer dasselbe Muster war.
Ich bin es schon gewohnt, ohne einen Partner zu sein. Wie es ist, in einer Beziehung zu sein weiß ich eigentlich nicht. Außer einer harmlosen Sommerromanze als ich 18 war und ein paar angefangenen Flirts war da nicht mehr. Meistens war ich nur unglücklich verliebt und hab vergeblich gehofft. Die meiste Zeit ist es so, dass ich jetzt nicht wahnsinnig etwas vermisse, ich kenn es ja nicht anders, oft habe ich aber Momente, in denen ich mich total nach einem liebevollen Partner sehne , vor allem wenn ich einen schönen Liebesfilm sehe oder ein glückliches Pärchen auf der Straße.
Bei mir ist es in dieser Hinsicht auch so, dass ich nur mit einem Menschen zusammen sein möchte, mit dem ich seelisch verbunden bin, der genau zu mir passt und mit dem ich tiefe, auf Gegenseitigkeit beruhende Liebe leben kann. Einen Seelenpartner zu finden, wäre wirklich wunderschön!
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, mich mit Männern zu treffen, die mir auf den ersten Blick nicht zusagen und mal schauen, was sich ergibt. Ich mag hohe Ansprüche haben oder zu hohe Erwartungen, aber ich kann das einfach nicht. Da blockiere ich innerlich gleich.
Manchmal scheint es mir so, als wäre es unmöglich, dass ich wahre Liebe mit einem Mann erlebe, der diese auch erwidert. Das erscheint mir dann wie ein Märchen. Ich weiß nicht wirklich, was mein Problem ist und wieso ich es als Einzige aus meinem Bekanntenkreis nicht schaffe, einen Mann anzuziehen, der meine Gefühle erwidert. Möglicherweise hab ich einfach nur Angst vor Nähe, andererseits sehne mich aber nach dieser. Was mir sehr fehlt, sind liebevolle Berührungen und Umarmungen.
Single zu sein hat natürlich auch seine Vorteile. Man ist frei, ist niemandem verpflichtet und hat viel Zeit für sich selbst. Obwohl ich das sehr schätze und auch oftmals sehr nötig habe, habe ich manchmal genug vom Alleinsein, da ich so gern den Richtigen, meinen Herzmann an meiner Seite hätte.
Ich bin mir sicher, dass es ihn irgendwo da draußen gibt und gleichzeitig kann ich es mir aber manchmal nicht vorstellen. Diesen Widerspruch kann ich mir selbst nicht erklären.

Ich denke aber, dass es für alles einen richtigen Zeitpunkt gibt und ich einfach noch nicht bereit bin, einem Mann, wie ich ihn mir wünsche zu begegnen. Es ist glaube ich unverzichtbar, dass man sich zuerst selbst lieben lernt, bevor man auch den Mann seiner Träume in sein Leben ziehen kann, da man ja immer einen Spiegel vorgehalten bekommt und man, wenn man sich selbst nicht aus ganzem Herzen liebt, auch keine dementsprechenden Männer treffen kann. Man soll daraus ja auch lernen. Ich frage mich, was ich lernen soll, wenn ich mir immer unerreichbare Männer aussuche. Ich denke schon lange darüber nach. Wenn von euch wer eine Idee hat, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet! :)

Hoppla, so lang sollte mein Beitrag gar nicht werden!:o

Liebe Grüße an alle!

Hallo traumreisende:)

noch nicht bereit bin, einem Mann, wie ich ihn mir wünsche zu begegnen.

Vielleicht sind diese Wünsche gerade der Grund , der Dich in diese Lernphase brachte. Vielleicht solltest gerade jetzt Dir einmal Deine Gedanken darüber machen , was für Wünsche dass denn ganz genau sind.
Und warum Du diese Wünsche hast.

Wer bist Du , was bist Du Dir selbst Wert?
Wie würdest Du Dich denn ihm gegenüber verhalten , wenn ER jetzt kommen würde?
Würdest Du trotzdem Du sein ?

Liebe Grüße Tina:)

Halihallo in die Single-Runde

Eigentlich ganz schön, so unter Singles. Verlasst mich ja nicht! gg

Ich hab durchgearbeitet und muss bis Postschalteröffnung fertig sein. *gähn* *wank*

Dann reiß ich mich mal zusammen! Bis später!

Halihallo in die Single-Runde

Eigentlich ganz schön, so unter Singles. Verlasst mich ja nicht! gg

Ich hab durchgearbeitet und muss bis Postschalteröffnung fertig sein. *gähn* *wank*

Dann reiß ich mich mal zusammen! Bis später!

Hallo Sunny:)

Hast die ganze nacht nix geschlafen ??
Da kriegst nen ganz frischen Kaffee von mir :morgen:
Wann macht die Post auf??

moin moin... so, jetzt frag ich mich immer noch, was es bringt, wenn ihr wisst, warum ihr "singles" seid?
habt ihr euch dadurch im Verhalten, euere Persönlichkeit, Ängste etc... verändert? nööööt... ;)

und je mehr ich so lese, desto mehr seh ich die Gründe warum es nicht geht - ich bin zu alt, ich bin zu anspruchsvoll, das ist nicht der "richtige", ne der auch nicht, ich wohne aufm Dorf, da gibts keine Männer...
*lala* xD
was wäre denn, wenn morgen der Traumprinz vor der Haustür steht? würdet ihr den erkennen?? und auch bereit sein?

tja, singels werden mit zunehmenden Alter a) viel zu romantisch und könnnen nicht die Wirklichkeit sehen, wie sie ist b) zu Anspruchsvoll (ich will den "richtigen" :D) c)leiden unter subjektiven Fehleinschätzungen, was ihre eigenen Stärken als vielleicht evtl. Partner betrifft.
(ändert euere Einstellung und euch geht es bestimmt anders, wenn nicht sogar besser ? als vorher ;) )

so, jetzt wünsch ich den singels nen schönen Tag... auf das der Thread bald ausläuft und alle unter die haube kommen :D

moin moin... so, jetzt frag ich mich immer noch, was es bringt, wenn ihr wisst, warum ihr "singles" seid?
habt ihr euch dadurch im Verhalten, euere Persönlichkeit, Ängste etc... verändert? nööööt... ;)

und je mehr ich so lese, desto mehr seh ich die Gründe warum es nicht geht - ich bin zu alt, ich bin zu anspruchsvoll, das ist nicht der "richtige", ne der auch nicht, ich wohne aufm Dorf, da gibts keine Männer...
*lala* xD
was wäre denn, wenn morgen der Traumprinz vor der Haustür steht? würdet ihr den erkennen?? und auch bereit sein?

tja, singels werden mit zunehmenden Alter a) viel zu romantisch und könnnen nicht die Wirklichkeit sehen, wie sie ist b) zu Anspruchsvoll (ich will den "richtigen" :D) c)leiden unter subjektiven Fehleinschätzungen, was ihre eigenen Stärken als vielleicht evtl. Partner betrifft.
(ändert euere Einstellung und euch geht es bestimmt anders, wenn nicht sogar besser ? als vorher ;) )

so, jetzt wünsch ich den singels nen schönen Tag... auf das der Thread bald ausläuft und alle unter die haube kommen :D

Moin Souldancer:)

Wenn jetzt mein Traumrinz:D an meiner Tür klingeln würde ,
tät ich ihn bestimmt nicht wegschicken:rolleyes:

Und da wir alle ja fleißig lerntenerkannten ,
sagt mir mein inneres Tinalein , dass er bestimmt jetzt schon von seiner Wartebank , auf der er sehr lange sitzen musste:)
zumindest jetzt schon aufstehen konnte :zauberer1

Hallo Sunny:)

Hast die ganze nacht nix geschlafen ??
Da kriegst nen ganz frischen Kaffee von mir :morgen:
Wann macht die Post auf??

Huhu Tina

Die Post war um 9 Uhr auf, aber ich war erst um 10:30 Uhr da, musste die Steuererklärung (für meine Schwester und ihren Mann) noch fertigmachen und Unterlagen kopieren. War alles ein Heidenstress, weil ich die Steuererklärung viel zu spät erhielt und keine Fristverlängerung gewährt wurde. Dann noch Essen für meinen Neffen gemacht. Und jetzt muss ich husch, husch ins Bett und ein paar Stunden Schlaf nachholen. *schwindlig wank*

Hallo an alle!

@Sunnygirl
Das mit den Sehnsüchten glaube ich auch. Sicher ist es so, dass wenn noch Sehnsüchte vorhanden sind, einem selbst etwas fehlt. Ich glaube, dass es dann aber am Besten ist, wenn man in sich selbst nach dieser fehlenden Sache sucht. Ich bin wirklich ein Experte im Sehnsüchte haben und mir ist es leider schon so oft passiert, dass ich all diese in einen Mann hineinprojeziert habe, der offensichtlich der Falsche war, ja in Wirklichkeit total wenig mit mir gemeinsam hatte, obwohl ich mit meiner rosaroten Traumwelt-Brille das Gegenteil sah und viel Energie dabei verschwendete!

@Dolphins Mind
Das, was du geschrieben hast klingt interessant. Mein Papa kam mir wirklich manchmal etwas distanziert vor, trotzdem wusste ich glaub ich immer, dass er mich liebt. Familienaufstellung hab ich noch nicht gemacht, das ist mir ehrlich gesagt nicht ganz geheuer, weil es mir Angst macht, dass man sich dort in Energien fremder Menschen hineinfühlt.

Das habe ich oft genug auch gedacht/ denke ich manchmal immer noch. Jedoch bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass viele Bekannte auch lediglich andere Vorstellungen von der Liebe, Bez. usw. haben. Manche suchen lediglich Sicherheit, andere können eben nicht alleine sein, wieder andere drängen sich einer Person auf (was oft zwar nicht lange gut geht, aber immerhin...), manche können sich tatsächlich in viele verschiedene Personen verlieben, da sie das Gefühl Verliebt zu sein lieben, etc. pp. Nicht jeder wird gleich die ganz großen Gefühle bei dem anderen finden. Da gehört, meiner Meinung nach, schon eine gehörige Portion Glück dazu. Sprich, die meisten ziehen irgendjemanden an, der eben auch nicht alleine sein will oder einer von beiden ist verliebt und schafft es eben den anderen von sich zu überzeugen.

Hallo Frogprincess!
Da hast du sicher recht! Letzeres hab ich sogar in meinem Freundeskreis erlebt. Mir ist es dann wirklich lieber, ich warte noch ein bisschen, als dass ich mit jemandem zusammen bin, mit dem es nicht passt, weil ich eben nicht alleine sein will. Daran ist natürlich nichts Verwerfliches, mich würde es aber nicht erfüllen. Gleichzeitig muss ich aber auch darauf aufpassen, dass ich nicht zu wählerisch bin. Doch wann ist da die Grenze zu zu-wählerisch-sein? Kann man das überhaupt so genau sagen? Da fällt mir grad ein, dass ich mal in einem Buch las, dass man sich beim Partnerwunsch eine Eigenschaft aussuchen soll, die für einen selbst unverzichtbar ist und die ein Mann/eine Frau auf jeden Fall haben muss, und alles andere etwas lockerer sehen sollte. Nur, ob das so funktionieren kann?

Lieber ayole! Ich bin mir sicher, dass du damals deine Gründe gehabt hast und deswegen nützt es auch nichts, das zu bereuen. Ich kenne dieses scheußliche Gefühl auch sehr gut, es ist aber unnötig verschwendete Energie. Das lerne ich gerade.

Es müssen so viele Kriterien stimmen, um sich länger und anhaltend so richtig pudelwohl miteinander zu fühlen.
Anziehung, Pheromone, geistiges Harmonieren, Anspruch an sich oder/und den anderen...
Je bewusster wir alle werden - und ich denke, wir haben einen gänzlich anderen Stand als noch vor 100 Jahren - desto komplizierter gestalten sich auch die Paarbeziehungen. Dazu die gesellschaftliche Offenheit, dass wir nicht mehr zusammenbleiben MÜSSEN und so Partnerwechsel toleriert werden.
Was ja schon ansich positiv gesehen werden muss. Aber es verleitet wohl auch manchmal, zu früh dem Kampf um das, was wir gerade in der Hand halten, hinzuwerfen...

sehe ich ganz genau so.

@Sun42
Vielen Dank für deinen Gedankenanstoß! Ich werde mir das zu Herzen nehmen und mal überlegen, was ich mir eigentlich wünsche und was ich wirklich brauche. Wenn Er jetzt vor mir stehen würde, könnte ich nicht sagen, ob ich es schaffen würde, ich selbst zu sein. Ich glaube, das ist so eine Sache, woran man u.a. den Richtigen erkennt; wenn man in seiner Nähe wirklich man selbst sein kann! In meiner Vergangenheit konnte ich das nie, weil ich immer das Gefühl hatte, dass ich so wie ich bin nicht gut genug für den Mann, der mir grad gefiel bin. Ganz schlimm waren diese Gefühle, als ich das letzte Mal verliebt war. Es war so offensichtlich, dass mir dieser Mann nicht gut tat, trotzdem konnte ich und kann ich noch immer nicht aus vollem Herzen, diesen Mann, diese Traumvorstellung loslassen, besonders weil ich mir solche Hoffnungen gemacht hatte, da er mich öfters anrief und sich mit mir treffen wollte. Da frag ich mich bei mir manchmal echt.:autsch:

Liebe Grüße, traumreisende:)

Werbung:
Danke Fee:umarmen::umarmen:

@ Esmeralda :)

Ich erkenne mich dann als Single an , wenn ich keinen Partner habe.
Oder wolltest Du etwas bestimmtes mit sagen??

Komm gleich mal zu Dir...

...hallo tina...

...nein, ich wollte damit nix bestimmtes ausdrücken, ich habe zwar einen festen freund, fühle mich aber doch eher ungebunden...
...was aber nicht heißt, dass ich es deswegen mit der treue nicht so genau nehme...:D

...lg
...esmeralda

Zurück
Oben